Teil 12

473 17 0
                                    

Matt und ich schlendern zurück. Als wir bei unserem Platz ankommen sitzen da  Ask, Embla und Adam und ein mir unbekanntes Paar. Die beiden werden mir als Owen und Fiona vorgestellt. Das Thema ist Surfen. Matt und ich hören nicht zu. Wir liegen ineinander verschlungen in der Nähe und warten auf Dain und Colin.
Irgendwann schlafe ich auf Matt ein.
Ich wache auf weil Matt mich trägt. Er nimmt mich mit ins Zelt. Colin ist noch nicht aufgetaucht und da können wir uns bequemer hinlegen. Ich Kuschel mich an Matt, und bin bald wieder weg.
Am nächsten morgen ist es eng im Zelt. Colin und Dain sind wohl doch zurückgekehrt und haben sich zu uns gequetscht. Colin und Dain halten sich eng umschlungen.
Ich rücke ein bisschen näher an Matt und schließe meine Augen wieder.
Ich freue mich für Dain und Colin.
Wir wachen spät auf und puhlen uns noch später aus dem Zelt. Wir gehen die anderen suchen. Bei ihnen wurde es gestern wohl auch spät. Die schlafen alle noch.
Wir beschließen erst einmal Frühstück für die Meute zu kaufen. Als wir bepackt mit unseren Sachen zurück kommen stehen die ersten auf.
Ich beobachte Dain und Colin. Die beiden rücken ein paar cm auseinander und nehmen die Finger voneinander als sie die ersten bekannten Gesichter sehen. Sie haben wohl keinen Bock auf blöde Kommentare.
Das Frühstück verläuft ruhig. Die meisten sind noch zu kaputt um zu reden.
Ask, Embla und Adam kommen mit richtig zerknautschten Gesichtern zum Frühstück. Embla klaut mir meine Kaffee und trinkt ihn aus. Ich schütte frischen nach und gebe die Tasse Adam. Der grinst mich dankbar an. Dain reicht ihre Ask. „Danke, ihr seid Lebensretter!" sagt er nachdem er getrunken hat. Ich schmiere für die drei Brote und drücke sie Ihnen in die Hand. Embla schaut mich entsetzt an. Ich sage: „Iss, sonst fällst du nachher vom Brett." Ask lacht und sagt: „Dann kann sich Adam ja revanchieren." Er lacht und Emabla wird rot und Adam schaut verlegen. Wir anderen schauen verständnislos. „Ask, ich versteh nur Bahnhof." sage ich.
„Embla hat gestern Baywatchmässig Adam aus dem Wasser gezogen." erklärt Ask. „Das sah richtig gekonnt aus." Owen grinst. „Hat nur die rote Badehose gefehlt" Als wäre dieser Blöde Witz ein Aufwecksignal lachen alle und die Unterhaltung wird dann lebhafter. Nur Embla sieht noch nachdenklich aus und starrt Löcher in die Luft. „Hey Ebmla, was starrst Du so Löcher in die Luft?" fragt Ask. Embla bleibt mit ihrem Blick abwesend und sagt: „Ich hatte voll Angst dass ich es nicht schaffe. Zuerst hab ich mich nur auf den blonden Kopf konzentriert und hab mit aller Kraft versucht zu ihm zu kommen aber als ich ihn dann endlich erreicht hab und gemerkt hab wie heftig die Strömung ist und die Wellen dann über uns gerollt sind da hab ich echt gedacht dass das eine meiner bescheuerteren  Ideen gewesen ist." Adam sieht sie mit großen Augen an. „Es sah schon so aus als wolltet ihr gemeinsam untergehen" sagt Ask nachdenklich. Embla schaut Adam direkt ins Gesicht: „Falls du dich noch mal retten lässt Adam: pack deinen Retter nie um den Hals. Egal wo du dich festhältst, der Hals ist ungeeignet."
Adam schaut zu Boden und sagt kleinlaut: „ Ich hatte Panik. Ich hab gedacht ich bin am Arsch. Ich hab gar nicht darauf geachtet wo ich mich festhalte. Tut mir leid." Er schaut Embla zerknirscht an. Sie lächelt ihm zu: „Wir leben noch." Er grinst breit.
„Danke Kumpel!" Er nimmt Embla in den Arm und ich sehe wie sie eher enttäuscht guckt. Sie erwidert seine Umarmung und klopft ihm dann kumpelhaft auf den Rücken. Sie grinst ihm zu. „Kleiner Tipp: bind das Surfbrett an dir fest. Sieht zwar kacke aus aber es geht dann halt nicht verloren." Adam nickt.
„Hör auf ihn zu bemuttern! Du bist schrecklich Emb!" Ask guckt genervt. Embla schaut Ask böse an und verstummt dann. Es ist eh seltsam dass sie so viel spricht. Sie ist meist mit Dain zusammen und mit ihr kann man gut schweigen. Embla kann sogar Dains in sich gekehrten Blick imitieren. Das tut sie jetzt.
Adam und Ask unterhalten sich über das Surfen, das Wetter die Wellen. Embla sitzt daneben und scheint völlig aus der Bahn geworfen. Das fällt nicht nur mir auf. Dain steht auf und nimmt Embla in den Arm. Keine Reaktion. Sie wuschelt ihr die Dreads. Keine Reaktion. Sie gibt ihr einen Kuss auf die Wange. Keine Reaktion. Dain setzt sich neben Embla und schaut traurig. Sie umarmt ihre Knie und friert dann in ihren Bewegungen ein. Ihr Blick ist aber nicht abwesend. Traurig aber nicht abwesend. Colin schaut zu den beiden und kaut auf seiner Unterlippe. Auch er schaut als wäre er ganz wo anders.
„Wo ist eigentlich Doris?" fragt Adam Colin. Der ist nicht ansprechbar. „Hey, Dornröschen, wo ist Doris?" Adam schreit Colin an. Keine Reaktion. Dain steht auf, geht zu Colin und küsst ihn. Einfach so auf den Mund. Außer Matt und mir fallen allen anderen die Augen aus dem Kopf. Colin guckt Dain an und lächelt. Sie lächelt zurück und geht etwas beiseite und zeigt auf Adam.
„Weißt Du wo Doris ist?" Colin schüttelt den Kopf. Da Dain sich wieder neben ihn gesetzt hat nimmt er sie in den Arm und sie schmiegen sich aneinander. „Wir sollten Sie suchen. In zwei Stunden ist unser Auftritt." Keine Reaktion von Colin. „Hey, Dornröschen, ich habe Dich was gefragt!" Keine Reaktion. „Dain, küss ihn noch mal!" Dain kommt der Aufgorderung nach und küsst Colin auf die Wange. Keine Reaktion (von wegen, seine Augen blicken wach. In die Ferne aber wach! Ich grinse. „Auf die Wange nützt nix." sage ich. Dain dreht sich zu Colin und küsst ihn auf den Mund. Er erwidert den Kuss und umarmt sie dass sie fast auf ihn fällt. Er schaut sie liebevoll an. „Kannst ja schon mal suchen gehen, Adam." Dain rappelt sich auf und Colin gibt ihr einen weiteren Kuss.
Adam staunt Bauklötze. Er guckt als würde er grad gar nicht kapieren was da ab geht.
Dain klopft Colin zwei mal kurz gegen die Brust. Er hört mit den Kuss auf und schaut sie an. Sie nicht mit dem Kopf in Adams Richtung. „Ich hab keine Lust mal wieder Doris zu suchen" antwortet Colin auf Dains Stumme Frage. Sie zieht die Nase Kraus und wiegt den Kopf. Er seufzt. „Du hast ja recht. Aber immer müssen wir sie suchen." sie nickt lächelt dabei. Colin grinst sie an „Gemeinsam?" Dain nickt.
Es ist erstaunlich wie gut Colin Dain auch ohne Worte versteht. Er kann sie lesen. Wahrscheinlich fühlt er das selbe wie sie und kann daher ihre Mimik richtig deuten.
Die beiden stehen auf und laufen Hand in Hand los. Um Adam kümmern sie sich nicht. „Sollen wir helfen?" fragt Ask. „Das wäre cool." freut sich Adam. „Wie sieht Doris denn aus? Sie ist nen grünhaariger Punk mit ziemlich viel Metall im Gesicht. Ask nickt. Dann wendet er sich an uns: „Wer sie findet bringt sie zu Bühne. Bis 14.30h muss sie da sein. Thorsten, Tjorben, Eki und Finn stehen auf. Embla bewegt sich auch und trottet mit hängenden Schultern los. Matt und ich kümmern uns um den Abwasch und räumen alles weg.

MattTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang