Teil 42

169 9 0
                                    

Sylvester verbringen wir getrennt. Ryan, Mark, Freja und Finja gehen zu einer Gala. Adam, Embla, Colin und Dain geben ein Konzert. Thorsten und Tjorben arbeiten. Ask, Jenny, Finn und Eki öffnen die Halle für alle Jugendlichen die nicht wissen wo sie hingehen sollen. Sie haben einen Riesen Topf mit Essen gekocht und Matts Jungs haben alle ihre Freunde und Bekannten mitgebracht.
Matt, Daryl, Rian und ich feiern bei den Ortegas. Wir werden richtig lieb in die Familie aufgenommen. Sicherlich helfen unsere Spanischkenntnisse aber die Familie ist super herzlich. Das Fest ist fröhlich und wirklich berauschend. Wir feiern bis in die frühen Morgenstunden. Dann übernachten wir alle vier in Matts und Daryls altem Kinderzimmer. Die Betten sind eng. Und zu viert ist an mehr als schmusen nicht zu denken. Am nächsten Morgen meint ein Cousin neidisch: „Immer habt Ihr Zwillinge eine Sonderbehandlung. Ich durfte nie mit meiner Freundin zusammen die Nacht verbringen." Matt lacht. „Hey, wir haben zu viert in den Kinderbetten gelegen. Stell dir unsere Nacht bitte nicht allzu romantisch vor."
Zu Hause finden wir die Jugendlichen überall schlafend. Ask lacht: es war etwas länger gestern. Er hat Freja angerufen und die haben bei Ryan bzw. Mark geschlafen. Nun trudeln sie auch ein. Die Jungs sind von Ryan beeindruckt. Ehrfürchtig schauen Sie ihn an. Man bekommt aber auch nicht alle Tage von einem Millionär Brötchen mitgebracht.
Einer der Jungs fragt Ryan ob er Arbeit für ihn hätte. Ryan fragt ihn zurück worin er denn gut wäre. Der Junge hat darauf keine Antwort. Auf die Frage was er sich denn vorstellen könnte ebenfalls nicht. Die Schule findet er wie die meisten richtig doof und geht nicht hin. Ryan macht ihm einen Vorschlag: er könne ja gerne ein Praktikum bei ihm machen. Sich die verschiedenen Abteilungen ansehen. Wenn er dann wüsste wofür er sich interessiert wird er ihm helfen die Qualifikation dafür zu erreichen. Der Bub bekommt große Augen. „Wie das?" Ryan zuckt mit den Achseln. Wenn du merkst dass du zum Beispiel Spass an Computern hast müsstest du halt seinen Schulabschluss schaffen um die Ausbildung zu beginnen. Wenn du das willst kann ich dir bei der Schule helfen. So Nachhilfe geben kann ich ganz gut. Jenny verschluckt sich an ihrem Kaffee. „Du bist nicht gut, du bist zum Kotzen!" sagt sie entsetzt. „Lass dich ja nicht darauf ein wenn du nicht den Rest deiner Zeit mit lernen zubringen willst." „Dafür kannst du jetzt studieren." wendet Ryan ein. Der Junge macht große Augen. Er traut sich nicht Ryans Angebot anzunehmen. Ryan weitet es aus und stellt das Angebot für alle in den Raum. Nach und nach trauen sich die Jungs das Schnupperangebot anzunehmen. Als Ryan dann noch Matt und Daryl fragt ob sie den Jungs die Firma zeigen mögen wollen alle mitkommen. Ryan schlägt vor dass die beiden mehrere Gruppen mit je 5 Leuten mit zur Arbeit bringen und dann durchs Haus führen.
Matt und Daryl sind praktisch den ganzen Januar und Februar damit beschäftigt den Jugendlichen Carter Corp näher zu bringen. Bei den Bewerbungsgesprächen ist Ryan dann persönlich anwesend. Er hat sich in den Kopf gesetzt für jeden der Jungen den richtigen Platz in seiner Firma zu finden. Cassidy ist alles andere als begeistert weil die Kids keinerlei Qualifikation mitbringen außer beim Schwager des Chefs Sylvester gefeiert zu haben. Ganz besonders entsetzt reagiert sie als sie erfährt dass sie dafür sorgen soll dass die Jungs die Ausbildung auch schaffen werden. „Es macht einfach keinen Sinn die Kids einzustellen und ihnen dann nicht zu helfen. Sie sind allesamt Schulverweigerer. Sie können in der Berufsschule nicht mitkommen. Wir müssen betriebsintern Nachhilfeunterricht geben. Sonst bringt das Ganze doch nichts." sagt Ryan zu Cassidy.
Ich bin von Ryans Idee schwer beeindruckt. Ich melde mich freiwillig für Nachhilfeunterricht. Matt und Daryl sowieso und meine Schwestern ebenso. Dain und Colin würden auch gerne mitmachen. Ryan und Mark nehmen sich ebenfalls fest vor die Kinder zu unterstützen.
20 von den Jugendlichen haben sich bei Carter Corp beworben und sind genommen worden. Ich gehe am ersten Tag mit Freja in die Berufsschule. Wir spreche mit der Direktorin und erklären ihr was wir da für besondere Jugendliche schicken. Wir erklären dass wir gerne im engen Kontakt mit der Schule wären weil wir betriebsintern den Nachhilfeunterricht anbieten möchten. Dazu bräuchten wir die Hilfe der Schule die uns den Stoff geben muss. Die Direktorin ist von der Idee sehr angetan. Sie sagt gerne zu dass sie uns die Lehrpläne schickt. Sie vermittelt uns eine Lehrerin die letztes Jahr in Rente gegangen ist und die uns bei der Nachhilfe unterstützen will.
Die Hochzeit rückt näher. Rian und ich gehen mit Freja und Finja Brautkleider kaufen. Rian und ich entscheiden uns für das gleiche Kleid. Ein schmal geschnittenes Meerjungfrauenkleid ohne Schnickschnack. Freja hat mehrere anprobiert und ich habe die alle fotografiert. Sie findet unsere ganz toll. Sie ist ein bisschen wehmütig dass sie sich ihres nicht selbst aussuchen kann. Am Abend schnappe ich mir Ryan und zeige ihm die Bilder. Ich sage ihm auch dass Freja unsere Kleider favorisiert. Ryan lässt sich die Bilder schicken. Matt und Daryl würden am liebsten auch die Bilder sehen. Wir zeigen sie ihnen nicht. Sie sollen sich überraschen lassen. Das einzige das wir durchblicken lassen ist dass wir gleich aussehen werden.
Dann kommt unser großes Wochenende. Der Polterabend von Freja und Ryan. Wir haben die Sporthalle leer geräumt. Lange Tafeln und eine Bühne sind aufgebaut. Ryan hat einen Caterer bestellt der ein Buffet aufbaut. Es kommen fast 200 Menschen. Die Reichsten der Reichen tummeln sich bei uns. Einige Prominente aus dem Film und Fernsehen sind anwesend. Die Führungskräfte aus unserer Firma ebenso. Coolerweise hat er die Azubis auch eingeladen. Freja hat sich gewünscht dass wir Schwestern alle im Partnerlook gehen. Dain hat sich von Colin stundenlang die Haare kämmen lassen. Ihre langen blonden Haare fallen ihr nun in sanften Wellen anstatt strubbelig über die Schultern. Sie sieht mit ihrem Babybauch umwerfend gut aus. Mit einem Mann verwechselt sie heute bestimmt niemand. Embla hat ihre Dreads behalten. Sie sieht aber in dem Kleid trotzdem super aus. Adam strahlt sie an als er sie so sieht. Ich glaube heute Abend verliebt er sich noch mal in Embla. Das Fest ist wunderschön. Auf der Bühne spielt ein Orchester zu deren Musik man gut tanzen kann. Ich tanze mit Matt. Es ist schön mit ihm heute einen unbeschwerten Abend zu verbringen.
Das Essen ist ein Traum und die Getränke harmonieren perfekt. Ask hat sich extra einen Anzug gekauft. Er sieht aus wie ein Modell. Sein kräftiger Körper kommt in dem chicken Anzug gut zur Geltung. Seine langen Dreads stehen im Kontrast zu dem klassischen Kleidungsstück. Es drehen sich heute fast alle Damen nach ihm um. Jenny ist die glückliche mit der er den Abend genießt. Sie strahlt mit ihrem Bruder um die Wette. Auch sie hat das gleiche Kleid an wie wir weil sie ja sozusagen zur Familie gehört. Jenny fand die Idee erst nicht so toll hat sich aber nicht lange geziert. Wir verstehen uns gut mit ihr. Vor allem Rian und ich weil wir ungefähr das gleiche Alter haben.

MattWhere stories live. Discover now