Teil 16

412 18 0
                                    

Der Tag war sehr anstrengend. Müde machen wir Feierabend. „Kommst du mit zum Boxtraining?" Matt schaut mich mit seinen großen braunen Augen flehend an. Ich nicke ihm zu und er küsst mich.
Cassidy giftet uns an: „Den Chef kann ich nicht abmahnen, sie beide aber sehr wohl! Unterlassen Sie dieses schamlose Verhalten!" Matt grinst. „Tun sie das. Carter wird begeistert sein wenn er zum zweiten Mal bei uns aufkreuzen muss um Rana anzuflehen zurück zu kommen."
Cassidy schaut Matt ungläubig an. „Sie spinnen!" Matt zuckt mit den Schultern. „Fragen sie ihn doch wenn sie mir nicht glauben." Wir verlassen Arm in Arm das Büro.
Nach dem Training kommen wir erschöpft zu Hause an.
Ask bietet Rian und mir an dass wir getrennte Zimmer bekommen können. Er hat mit Finn und Eki die oberste Etage komplett in Zimmer verwandelt. Sie haben 14 großzügige Schlafzimmer und 7 Badezimmer eingebaut. Matt und ich strengen uns in den nächsten Tagen an aus unserem Raum ein Zimmer zu machen. Tapete an die Wand, einen schönen Boden und einen flauschigen Teppich. Wir kaufen ein gemütliches französisches Bett. Ein Schrank, Regal, und Sessel komplettieren unser Schlafzimmer. An die Wände hängt Matt Poster von schnellen Motorrädern. Daryl und Rians Zimmer sieht fast genau so aus wie unseres, nur dass Rennautos auf den Postern sind.
Wir teilen uns zu viert ein Bad das wir von den beiden Zimmern aus betreten können. Die Eckbadewanne die Ask eingebaut hat ist geil. Die Dusche ist ein Wasserfall. Ich ziehe hier ein strahlt Matt mich an. Ich küsse ihn und Daryl fragt blöde: „Ins Badezimmer?" Matt lacht schallend über Daryls doofen Witz. Wir helfen noch unsere alten Möbel in die Gästezimmer zu bringen. Die unteren Räume sollen zu Arbeitszimmern, bzw. zu Musikzimmern werden. Ask will die ganzen Akustikinstrumente aus dem Keller raus haben. Er beschließt dass wir eins für die klassischen Instrumente brauchen und eins für die historischen Nachbauten.
Dain und Colin haben ihr Zimmer interessant eingerichtet. Sie haben einfach Colins Möbel geholt. Sein Bett ist im Prinzip nur ein Lattenrost mit Matratze. Anstatt einem Kleiderschrank hat er Truhen. Die Dinger sehen aus wie Schatztruhen. An den Wänden hängen die Gitarren. Auf dem Boden stapeln sich die Noten. Dain hat sie zu bündeln zusammengebunden.
Die beiden haben im Prinzip ihr ganzes Zeugs auf dem Boden verteilt. „Nen Regal wäre nicht schlecht" versuche ich sie zu überreden. Colin meint achselzuckend. Das hat den Transport nicht überlebt. „Wollt ihr eins? Mein altes steht in einem der Gästezimmer." Die beiden nicken und wir gehen das Regal holen. Es ist riesig und reicht bis unter die Decke. Die beiden sind glücklich. Sie unterhalten sich stumm und nicken dann. Colin hat mit Dain eine eigene Sprache die mit Blicken, Gesten und Mimik funktioniert. Die beiden sind echt schräg.
Nach einer Weile haben sie ihr Zimmer noch bekloppter als vorher eingerichtet: man rennt jetzt auf das Regal zu das als Raumtrenner das Zimmer halbiert. Dahinter haben sie die Matratze gestopft. Die Truhen sind ebenfalls hinter dem Regal verschwunden. Sämtliche Noten stapeln sich nun bis unter die Decke. Der Test des Raumes ist einfach nur leer. Außer der Gitarren an den Wänden. Die beiden schauen aber so glücklich dass ich nichts mehr sage sondern sie angrinse. Rian fragt: „Wollt ihr die Truhen nicht als Sitzmöbel nutzen? Das sähe bestimmt cool aus. Die beiden schauen nachdenklich und räumen sie dann vor. Rian und ich beraten wo sie am sinnvollsten stehen. Das Regal verschieben wir so dass nur noch die schmale Matratze dahinter passt. Adam kommt in sich den Raum anzuschauen. Er sagt sofort: „Rana und Rian haben euch beraten, stimmt's?" die beiden nicken froh. „Wollt ihr ein Fass als Tisch zu den Truhen? Die beiden nicken. Adam rollt ein Fass in Dain und Colins Zimmer. Es gehört ihm aber er kann es grad nicht brauchen. Er selber ist zu Embla gezogen. Und er hat zu viele Möbel für den einen Raum.  Ask hat ihm angeboten dass er als Fitness Trainer bei ihm anfängt. Adam hat seinen Job als Küchenkraft gekündigt.
Freja und Finja haben ihre Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Mit Himmelbetten und kleinen Sitzgruppen. Ein verschnörkelter Kleiderschrank und ein Schreibtisch komplettieren die Zimmer. An einer Kleiderstange hängen einige sehr teure Anzüge und Hemden.
Colin und Matt schauen sich entsetzt an. „Zieht Carter hier etwa auch ein?"
„Sieht so aus, immerhin ist er mit Freja zusammen." meint Rian. „Und er ist ein echt netter Typ!" versuche ich die beiden zu beruhigen.
„Ich wollte schon immer mal Tür an Tür mit dem reichsten Mann New Yorks wohnen." Matt und Daryl lachen über Matts Witz. Rian und ich grinsen.
Eki und Finn haben sich Emporen gebaut. Sie schlafen unter der Decke und haben im Raum Platz. Den haben sie für eine Werkstadt genutzt. Eki und Finn reparieren ständig alles mögliche. In Ekis Zimmer steht eine riesige Werkbank. Nur Asks Zimmer sieht aus wie im Tempel. Im leeren Raum liegt eine Reisstrohmatte und eine Decke. Sein Trainingsanzug liegt gefaltet daneben.
„Notfall!" brüllt Ask durchs Haus. Wir rennen alle zu ihm ins Esszimmer. Freja hat gerade angerufen. Irgendjemand hat Ryan angeschossen. Zum Glück war Finja bei Ihnen und sie haben die Angreifer verjagt.
Ich fahre zu Ihnen ins Krankenhaus. Embla, Finn und Eki ihr kommt mit mir mit. Dain, Rana, Rian ihr fahrt zu Finja. Sie kümmert sich gerade um irgend so einen Typen."
Wir springen Auf. Asks Befehlston duldet keinen Widerspruch.
Colin Matt und Daryl folgen uns. Adam geht mit EmblaWir nehmen den Bus. Ask nickt uns zu und sie nehmen das Auto.
Wir fahren los und ich rufe Finja an. Sie meldet sich und gibt uns ihren Standort durch.
Als wir bei ihr ankommen hat sie Carters rechte Hand Mark Levils im Arm. Der hat ein verheultes Gesicht. Ich steige aus und frage sie weswegen wir Ask uns alle losgeschickt hat. Ihr müsst die Gegend abklappern. Achtet auf Typen in schwarzen Anzügen die haben Schusswaffen bei." Ich nicke.
Ist Herr Carter schwer verletzt?
Finja schüttelt den Kopf. Er war ansprechbar. Ich nicke in Marks Richtung: „ er hat nen Schock. Pass gut auf ihn auf. Matt, Daryl, Rian und Dain steigen aus. Finja hilft Mark auf. „Matt, Daryl, ihr kommt wieder mit!"
Die beiden schauen Sie perplex an. „Das ist zu gefährlich." Dieser Satz macht das ganze nicht gerade besser. Beide sind gut durchtrainierte Boxer. „Bitte Matt, ihr könnt nicht gegen diese Kerle kämpfen, die sind keine die sich an Regeln halten. Das ist Straßenkampf." Versucht Freja die beiden zu überreden, doch Daryl erwidert: „ Mit Gangstern kennen wir uns aus, wir sind in einer Gang. Rian seufzt. „Das sind keine Gangster das sind Killer."
Die beiden schauen ungläubig. Dain mischt sich ein: sie zeigt auf die beiden und nickt. Dann wendet sie sich zum gehen und winkt uns. Rian und ich sind besorgt. Was, wenn wir die Killer finden und sie Matt und Daryl etwas tun?  Wir trennen uns und suchen die Gegend ab. Rian und ich klettern auf die Häuser. Von oben hat man einfach den besseren Überblick. Nach zwei Stunden Suche brechen wir ab und gehen zum Treffpunkt. Dain ist schon da. Matt und Daryl lassen nicht lange auf sich warten. Wir gehen heim. Daryl regt sich etwas auf. „Wie kommt ihr darauf dass wir nicht kämpfen können?!?" Matt antwortet: „Du hast sie noch nie kämpfen gesehen Bruderherz. Gegen die sind wir Kindergarten. Glaub mir."

MattHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin