Teil 61

172 5 0
                                    

Wir haben die Firma innerhalb von vier Wochen aus dem gröbsten raus. Ryan ist total erleichtert. Ask hat seine Kontakte und hat erfahren dass Ryans größter Konkurrent stink sauer ist. Er hatte die anderen Firmen ziemlich unter Druck gesetzt weil er uns das Wasser abgraben wollte. Aus welchen Gründen auch immer hat das aber nicht geklappt. Ask verspricht Ryan den Grund dafür rauszufinden. An dem Morgen geht es Freja und Finja richtig dreckig. Die beiden kotzen sich die Seelen aus dem Leib. Da Rian und ich keine Lust haben alleine die Verkaufsgespräche zu führen weihen wir Matt und Daryl ein. Die beiden sind zunächst entsetzt, finden die Idee aber bei näherer Betrachtung gar nicht so übel. Sie haben glaube ich auch richtig Spaß uns in Aktion zu sehen. Sie feiern uns ganz schön. „Ihr macht richtig gut Werbung! Respekt. Wer hat euch das beigebracht?" fragt Matt. „Daryl." gebe ich zu. Der bekommt große Augen. „Hä?!? Ich?!?" „Ja, Schatz! Ich höre dir zu wenn du was erklärst." sagt ihm Rian. Daryl erinnert sich an sein Gespräch mit ihr und grinst sie an. „Ihr setzt es super genial um. Genau so gehört es. Ihr kocht die Typen nach allen Regeln der Kunst weich."
Der nächste wichtige Kunde hat Frauen als Verhandlungspartner geschickt. Daryl und Matt grinsen wie die Honigkuchenpferde. „Nun Ladies werdet ihr den Profis bei der Arbeit zusehen." Matt und Daryl sind wirklich gut. Was wir mit den Herren machen tun sie für die Damen. Sie flirten und sind unwiderstehlich. Falls der Kunde unseren Verkaufsmethoden entgehen wollte ist es ihm so was von nicht gelungen. Die beiden haben ihre Aufträge nach dem Mittagessen unterschrieben bekommen. Rian beugt sich zu meinem Ohr und flüstert mir zu: „Die Damen tun mir schon ein bisschen leid. Sie müssen sich gleich von unseren Jungs verabschieden. Wie meinst du sollen wir unsere Kerle belohnen für das was sie da geleistet haben?" Ich grinse Rian dreckig an und sie lacht. Als die Frauen weg sind schauen wir Daryl und Matt freudestrahlend an. „Ihr wart großartig! Ich hätte am liebsten selber den Vertrag mit euch geschlossen!" sagt Rian. Ich nicke grinsend „aber nur um einen von euch ins Bett zu kriegen." ergänze ich. Matt und Daryl werden rot. Wir nehmen sie in den Arm und der Kuss wird etwas zu leidenschaftlich.
„Lust auf Nachtisch?" frage ich Matt. Der grinst und nickt. „Kinder, reißt euch zusammen. Wir müssen noch die Aufträge für morgen vorbereiten." Daryl stört uns in unserer trauten Zweisamkeit. Wir Lassen voneinander ab und gehen gut gelaunt zu unserem Büro. Wir bereiten unsere Vorträge für die nächsten Tage vor. Dann gehen wir zu Colin und Dain. Sie sind zwar eigentlich in Elternzeit, sind aber noch mit der Reparatur der Computer beschäftigt. Derzeit schreiben Sie emsig an einer eigenen Firewall. Wir bringen ihnen Kaffee und Brötchen und fragen ob sie uns ein paar Hintergrundinformationen über unsere Geschäftspartner herausfinden können. Colin macht sich sofort an die Arbeit. Finn und Eki sind mal wieder mit den Zwillingen im Haus unterwegs. Als wir gerade aus Colin und Dains Büro gehen kommen sie uns nicht nur mit den Zwillingen entgegen sondern haben noch ein anderes Kind im Schlepptau. Es ist der Kleine von Hugh. Er ist sozusagen der Gabriel der 45 Etage und privat alleinerziehender Vater weil seine Frau an Krebs verstorben ist. Die Kita hat aber wegen Masern Ausbruch geschlossen. Er war ziemlich verzweifelt weil er schon so viele Kinderkrankentage hat. Finn und Eki haben ihm sofort angeboten dass sie sich um seinen Sohn kümmern. Ashley ist ein aufgeweckter kleiner Kerl der Finn und Eki eifrig bewundert. Sie zeigen ihm ja auch wie man Sachen repariert. In seinen Augen sind die beiden die allergrößten Helden. Vor allem weil sie sein Spielzeugauto repariert haben.
Ryan kommt den Flur zu Colins und Dains Büro. Er wundert sich und fragt wer der Kleine denn sei. Finn und Eki erklären es ihm. Da Ryan sich zu dem Jungen runter gekniet hat strahlt er die beiden von unten her an. „Ihr seid Gold wert, Jungs! Wisst ihr das?" Finn und Eki grinsen. Ryan steht auf und fragt die beiden weswegen sie eigentlich in der Firma seien. Daryl und Matt seien schließlich außer Lebensgefahr. Die beiden grinsen und erklären dass Colin und Dain sie als Babysitter engagiert hätten. Sie bieten ihm trotzdem an die Couch in seinem Büro zu reparieren. Ryan wird rot und bedankt sich. „Hey, was wirst du denn so rot?" will Daryl wissen. Finn und Eki lachen dreckig. „Rat mal weswegen die Couch kaputt ist." Daryl lacht ebenfalls und klopft Ryan auf die Schulter.
Ryan wechselt das Thema und fragt uns wie unser Gespräch am Vormittag gelaufen ist. Rian und ich schauen ihn strahlend an und sagen dass die Damen den Vertrag unterschrieben haben. Ryan bekommt große Augen. Er schaut uns fast ehrfürchtig an. „Ihr seid der Wahnsinn! Als ich die Fregatten hab aufkreuzen sehen dachte ich ihr schafft das nicht. Ich hab wirklich geglaubt ihr würdet wieder..." Plötzlich stammelt er nur noch und wird noch dunkel röter. Rian und ich grinsen und wir sagen: „Wir hatten auch für die Damenwelt die Richtigen Argumente parat." „Na, was hast du denn von unseren Mädchen geglaubt?!?" fragt Daryl mit gespielter Empörung. Ryan schaut beschämt auf den Boden.
Ich nehme Ryan in den Arm und flüstere ihm ins Ohr: „Du hast richtig getippt, wir haben! Und für die Fregatten hatten wir genau die Richtigen Kerle dabei!" Dann Hauche ich Ryan einen Kuss auf die Wange. Er schaut mich völlig entgeistert an. Ich lächle ihm zu und sage: „Matt und Daryl passen perfekt zu Rian und mir!" Dann zwinkere ich ihm zu und bei ihm fällt der Groschen. Sein Grinsen wird immer breiter bis er irgendwann Tränen lacht. „Oh, Rana! Ihr seid unverbesserlich! Habt ihr allen Ernstes eure Männer missbraucht um an die Verträge zu kommen?" „Nun, von missbraucht kann nicht wirklich die Rede sein. Immerhin sind Daryl und Matt die Experten. Sie haben uns praktisch angeleitet." sagt Rian. Ryan schaut sie mit großen Augen an. „Wie jetzt? Die haben euch beigebracht mit den Kunden zu flirten?" „Wenn du es so nennen willst dann ja!" sagt Daryl. „Ich würde es lieber eine Unterweisung in die Kunst der Werbung nennen. Sex sells. Mit markanten, einprägsamen Sprüchen und einem hübschen Hintern bekommst du fast alles an den Mann." erklärt Daryl  Ryan. „Oder an die Frau!" ergänzt Ryan. Matt haut Daryl auf den Po und sagt: „Wenn ich ne Frau wäre würd ich dir auch alles abkaufen! Dein Hintern ist so was von gut gebaut!" Matt und Daryl lachen laut über ihren blöden Scherz aber Ryan lacht mit. Ich glaube er hat sich inzwischen an die Clowns gewöhnt und weiß was er an ihnen hat.
Ryan fährt heute mit Mark früher heim. Sie machen sich um Freja und Finja Sorgen. Da Matt heute die Jugendlichen zum Training da hat gehen wir auch eher.

MattWhere stories live. Discover now