Kapitel 23 Die Schlacht der Fünf Heere

1K 30 8
                                    

Nach einer Zeit kommt Thorin endlich durch die Tür zu uns.
"Ich werde mich nicht hinter einer Wand aus Steinen verstecken, während andere für uns in die Schlacht ziehen!", brüllt Kili auch schon seinen Onkel an, bevor dieser überhaupt bei uns zum Stehen kommt. Langsam erhebe ich mich auch als ich Thorin ganz erblicke. Er ist befreit von der Krankheit. Er hat seine Krone auf Seite gelegt und kommt mit seinem Schwert in der Hand auf uns zu."Das liegt nicht in meinem Blut, Thorin.", fährt Kili fort und kommt vor Thorin zum Stehen. "Nein, Wahrlich nicht.", sagt Thorin leise und schaut Fili an. "Wir sind Söhne Durins und Durins Volk flieht vor keinem Kampf.", sagt Thorin und lehnt seinen Kopf gegen Kili seinen. Als sie sich lösen, geht Thorin an Kili vorbei und auf uns zu.
"Ich habe kein recht dies von euch zu verlangen. Aber wollt ihr mir folgen, ein letztes mal?", fragt Thorin an uns gerichtet und jetzt stehen alle Zwerge auf und nehmen ihre Waffen in die Hand. "Ilmare ich danke dir.", richtet Thorin sich an mich als die Zwerge alle aufgestanden sind. "Ich verlange von dir nicht, das du mit Kämpfen wirst. Du hast am allermeisten das recht nicht mit mir kämpfen zu wollen. Du wart aufrichtig zu mir und standest hinter mir, obwohl ich dich der untreue beschuldigt habe. Es tut mir leid.", sagt Thorin und fällt vor mir auf die Knie. Bevor ich auch schon mit Thorin Rede stehe ich wieder in meiner Erscheinung als Valar vor ihm. "Thorin Eichenschild, Sohn des Thrain und König unter dem Berge erhebe dich.", mein ich zu ihm und Thorin steht auf. "Du bist dir keine Entschuldigung schuldig. Das warst nicht du, es war die Krankheit, die du besiegt hast. Ich werde mit dir Kämpfen, die Valar stehen hinter dir und deinem Volk.", erkläre ich Thorin und neige meinen Kopf leicht zur Seite, dann stehe ich wieder in meiner normalen Erscheinung vor ihm.
"Ich danke dir Ilmare.", sagt Thorin noch an mich gewannt und dreht sich dann zu den anderen um. "Bombur, lass das Horn ertönen.", sagt er zu unserem dicksten Zwerg und richtet sich dann an die anderen. "Wir lassen die Glocke schwingen, sie wird das Tor zum fall bringen.", richtet sich Thorin an die anderen und wir ziehen die Glocke auf. In der Zeit hat Bombur sich auf den Wall gestellt und bläst kräftig in das Horn hinein. Als er damit fertig ist, lassen wir die Glocke los und das Tor fällt vor uns nieder. Als diese zurückschwingt laufen wir hinter Thorin aus dem Erebor heraus. Die Zwerge machen dem König derweil Platz und wir laufen an Dain vorbei. "Für den König!", schreit dieser auch nur und die anderen Zwerge folgen uns in die Schlacht. Bevor die Trolle uns überhaupt erreichen können habe ich zwei mit meinen Bogen zu fall gebracht. Die anderen haben derweil die Zwerge erledigt.
Mit neuem Mut erlegen wir die Orks vor uns. Aus dem Augenwinkel bekomme ich mit wie die Zwerge sich gegenseitig unterstützen und sich immer wieder vor dem Tod bewahren, indem sie eine Axt auf die Orks schmeißen. Ich habe mir derweil zur Aufgabe gemacht die Trolle zu töten, da dies für die Zwerge doch um einiges schwerer ist. Somit habe ich meinen Bogen gespannt und ziele immer wieder auf die riesigen Kreaturen. Nebenbei erledige ich auch einige Orks, wobei ich mir bei denen immer wieder den Pfeil zurückhole. Es dauert nicht lange und einer der Zwerge hat sich auf einen Troll drauf geflüchtet und führt diesen nun gegen die Orks an. Nachdem die Trolle beseitigt sind bin ich auf mein Schwert über gegangen und schlage den Orks auch schon die Köpfe ab.
Als ich mich wieder umschaue um zu schauen, ob es den Zwergen gut geht, sehe ich Thorin wie er sich mit Dain unterhält. "Thorin!", rufe ich dem Zwerg zu und renne zu den beiden. "Wir müssen auf den Rabenberg.", erkläre ich ihm und töte einen der Orks die zu uns kommen wollen. Als Thorin sich auch schon auf einen Steinbock schwingt schüttel ich leicht den Kopf. "Alleine wirst du Azog nicht besiegen können.", ruft Dain ihn auch schon zu. Jedoch wird Thorin vor seiner Antwort unterbrochen und ein Wagen mit Dwalin, Balin, Kili und Fili kommt auf uns zu. "Ich komme mit euch.", meine ich noch und schwinge mich zu den Zwergen auf den Wagen, dann machen wir uns auch schon auf den Weg zum Rabenberg. Bevor wir in die Orkmeute rein Rennen ziehe ich auch schon meinen Bogen und schieße mit Dwalin zusammen auf die umliegenden Orks. Jedoch hat Azog und gesehen und schickt somit die restlichen Trolle auf uns los.
Bevor ich auch schon auf einen schießen kann steuert Balin den Wagen über eine Erhöhung und wir fahren den ersten Orks den Kopf ab. Jedoch hat uns ein weiterer Troll eingeholt und schlägt mit seinen scharfen Klingen nach uns. Mit einem Ruck kommen wir auch schon auf dem zugefrorenen Fluss auf und Balin lenkt die Steinböcke weiter, Richtung Rabenberg. "Ich werde nach kommen!", rufe ich den Zwergen auch schon zu und bevor sie reagieren können springe ich vom Wagen auf den Troll zu. Mit einem Geschickten Zug habe ich diesen auch schon geköpft und rutsche vom Toten Troll hinunter. Derweil sind die Zwerge vor mir langsamer gelaufen und mit einem schellen sprint bekomme ich Kilis Arm zu packen, der mich wieder auf den Wagen zieht. "Da bin ich wohl doch wieder schneller da als erwartet.", mein ich grinsend und schaue nochmal zum toten Troll.
Dieses mal kommen Warge auf uns zu gelaufen und genervt von diesen Tieren schnappe ich mir meinen Bogen und bringe die ersten zum Fall. Jedoch haben sie zwei unserer Steinböcke erwischt die hinter und tot auf dem Eis liegen bleiben. Während ich mich um die Warge vor uns kümmert erledigt Kili und Fili die Warge hinter uns.
"Wir sind viel zu schwer.", meint Dwalin auch schon und schaut Balin an. "Schneidet die Seile durch und reitet zum Rabenberg.", erklärt dieser auch schon. "Nein Balin.", meint Dwalin auch nur. "Meine Zeiten als Widder-Reiter sind vorbei.", erklärt er Dwalin. "Durin sei mit euch, Bruder.", verabschiedet er sich noch von seinem Bruder. Fili ist auch schon der erste der zu den Steinböcken nach vorne klettert und auf einen drauf spring. Jedoch kommt ihn ein Ork in die quere der unseren vierten Steinbock erledigt. Danach folgt Kili auch schon Fili und Dwalin schaut mich an.
"Dwalin Thorin wird dich brauchen. Ich komme nach.", erkläre ich ihm nur und helfe Balin dabei die Warge hinter uns zu erschießen. Es dauert auch nicht lange und vor uns liegen alle Warge tot auf dem Eis. "Ich denke wir könnten eine neue und angenehmere Variante hinauf gebrauchen, oder?", frag ich Balin auch schon und rufe nach meinem Adler. Es dauert nicht lange und dieser landet vor uns auf dem Boden. Sofort steigen wir beide auf. "Mellon bring uns hinauf zum Rabenberg.", erkläre ich dem Adler und dieser fliegt auch schon nach oben.

Tja, jetzt sind sie auf dem Weg zum Ravensberg. Nicht mehr lange und das Ende der Hobbit Reihe ist da.

Lg
Lisa

Die Geschichte Ilmares || LegolasWhere stories live. Discover now