Part 3

345 6 0
                                    

„Der Vorhang ist zu, also hau ab!“, patzte ich und schluchzte. „Heyyy Mike.. Hör auf zu weinen. Das wird alles wieder. Du bist erst 20, du wirst wieder jemanden finden.“ „Aber niemand ist so wunderbar wie sie es war! Ich will sie! Keine andere!“ „Mike.. Wie wäre es, wenn du noch eine The..“ „Nein! Vergiss es! Bring mich lieber um! Das hilft wenigstens!“ „Mike nein! Deine Fans lieben und brauchen dich!“ „Die haben eh keine Ahnung wie es mir geht. Die haben keine Ahnung von dem Hate, von den Drohungen, von meinen Depressionen und schon gar keine Ahnung von meinen Suizidversuchen!“, stellte ich klar, „wenn die Tour morgen vorbei ist, setz ich einen Cut! Ich hab keinen Bock mehr auf happy Sunnyboy Mike! Das bin ich schon lange nicht mehr! Das einzige was mich am Leben hält ist dieses scheiß Syneudom!“ Ossama schwieg, seine Schritte entfernten sich. Ich wartete kurz, öffnete den Vorgang. Ich griff gegenüber in die Koje und zog meinen Rucksack raus. Ich kramte drin rum und holte die Schlaftabletten raus; ich hab oft Probleme mit einschlafen, deswegen nehme ich die ab und an. Eine Überdosis würde alles beenden.. Ich holte alle Tabletten raus und nahm sie. Bald bin ich bei meiner Renée. Ich legte mich in meine Koje und schloss die Augen.
„Wunderschönen guten Morgen auch dir!“, hörte ich Ossamas erfreute Stimme, ich hielt mir die Ohren zu. Moment.. Was? Ich öffnete die Augen und sah meine Hände an, dann auf mein Handy. 26.April.. Ich lebe.. Fuck! Warum geht denn jeder Suizidversuch schief! Aber wie.. Ich hab 16 Tabletten auf einmal genommen.
Ich öffnete den Vorhang und stand auf. Irgendwie ist mir flau im Magen. Ossama hat die Arme vor der Brust verschränkt. „Hat das Traubenzucker geschmeckt?“, lächelte er. „Bisschen übel ist mi.. WIE HAST DU DIE TABLETTEN AUSGETAUSCHT!“ „Mike man kann alles bei Amazon bestellen. Denkst du ich lass dich mit Tabletten allein?“ „Zuhause bin ich allein.“ „Aber ich trau dir nicht zu, dass du dich umbringst, wo du mit Renée am glücklichsten warst“, stellte er fest, ich sah ihn ausdruckslos an. Er hat recht. Ich versuch das nur am Orten, an denen ich nicht mit Renée war.
„So Mike, du gehst dich jetzt frisch machen. Um 14Uhr treffen wir uns in der Kantine und danach ist Soundcheck“, sagte Ossama, ich nickte nur und ging zur Treppe, „der Bus ist sichtbar, am Gatter weiter entfernt stehen Fans.“ „Fake Smile kann ich, beruhig dich“, sagte ich und ging runter. Kaum war aus der Tür, schrien Fans. Ich sah hin, wank lächelnd und verschwand im Gebäude. Dort war mein Lächeln auch weg.
Der Tag zog an mir vorbei wie jeder andere, nun stand ich beim M&G mit dem besten fake Smile der Welt. Habe das lang geübt. Das letzte mal war es echt, als.. Kurz bevor ich mit Renée stritt. Ehrlich gesagt lache ich auch nur, um nicht immer zu weinen.
Das blonde Mädchen ging weg und auf mich zu kam ein anderes Mädchen.. Obwohl.. Eher schon Frau, mit langen, pinken Haaren. Das hat was. Sie lächelte und umarmte mich. Es wurden Fotos gemacht und dann sahen wir uns an. Sie ist geschminkt, für meinen Geschmack etwas zu sehr. Ich sah ihr in die Augen, dann wurden meine groß. „Renée?“, fragte ich leise, sie sah mich verwirrt an. „Nein... Wie kommst du darauf? Ich heiße Bellaria. Meine Familie aber nennt mich Bell. Wieso Renée?“ „Dann hab ich dich mit jemandem verwechselt, tut mir leid“, entschuldigte ich mich. Ich signierte ihre Air Force 1 und dann musste sie schon gehen, ich sah ihr nachdenklich nach.
„Das war Renée! Ich erkenne sie doch. Ihre Augen, in die ich so oft blickte. Ihr Körper. Ihre Stimme. Das ist sie!“, erzählte ich meiner Crew fassungslos, „sie sieht sie aus wie sie, nur mit mehr Makeup. Glaubt mir!“ „Mike, Makeup kann vieles anders erscheinen lassen. Wie hieß sie denn?“, erwähnte Phil. „Bellaria. Das ist Renées Zweitname.“ „Siehst du: ZWEITname. Also nicht ihr Rufname. Mike es gibt Menschen die sich ähnlich sehen. Vielleicht denkst du auch nur das sie es ist, weil du gersde so krass trauerst“, ergänzte André. „Nein! Sicher nicht! Ich erkenne sie doch!“

Bis der Tod uns scheidet [Mike Singer ff]Where stories live. Discover now