Part 6

272 5 2
                                    

Meine Eltern standen vor mir. Ich hab sie gar nicht klingeln gehört. Ich nahm meine AirPods raus und Mama nahm mich in den Arm. „Wir dachten du hast dir wieder was angetan“, sagte Mama erleichtert; so gut wie alle die ich kenne, haben ein Schlüssel für meine Wohnung. Ich zuckte nur mit den Schultern, Mama löste sich und ich machte das Bild in den letzten Bilderrahmen. „Mike, wir haben mit Ossama gesprochen. Und.. Du musst das alles verarbeiten. Was hältst du von einer weiteren Therapie, aber.. Naja.. Es..“, versuchte Mama zu erklären, ich stand auf und stelle ein paar Bilder auf den Fernsehschrank. Ich hab kein Bock auf das Thema und das aber gefällt mir nicht. Ich nahm die anderen Bilder und stellte sie im Flur ab. Ich nahm die Klebenägel von Tesa und machte die Verpackung auf.
„Mike“, begann Papa, ich sah ihn kurz an, „du merkst das es so nicht weitergehen kann. Deine Suizide tun uns auch weh. Und.. Wir.. Naja.. Damit die Therapie hoffentlich diesmal wirkt.. Geschlossene Klinik.“ Ich sah ihn entsetzt und wütend an. „Mike versteh uns doch. Du bist suizidgefährdet, depressiv und.. Paranoid. Ossama hat uns erzählt, dass du das Mädchen für Renée gehalten hast“, fuhr Mama fort. „Weil sie es auch war! Ich erkenne meine Liebe doch!“ „Aber der Name..“ „Mama! Vielleicht hat sie ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht mehr an ihren Erstnamen erinnern! Sie konnte sich auch anscheinend nicht an mich erinnern!“, stellte ich klar, „und ihre Stimme erkenne ich direkt. Sie war das.“ „Mike du bildest dir das nur ein. Dein Kopf spielt dir einen Streich“, versuchte Papa mir zu erklären, ich schüttelte den Kopf und fing an die Bilder aufzuhängen. „Mike denkst das hilft? Noch mehr von ihr hier hängen zu haben?“, fragte Mama besorgt, ich zuckte mit den Schultern, „nein tut es nicht. So denkst du nur noch mehr an sie. Gib hier.“ Mama wollte mir das Bild wegnehmen, ich hielt es weg, aber dann nahm Papa es. „Gib das her!“ „Mike das hilft dir nicht. Was muss passieren damit du dir helfen lässt?“ „Ich hab mir doch schon helfen lassen! Ich hab Tabletten und fertig. Was kann ich dafür das die Therapie nicht half!“, verteidigte ich mich und nahm das Bild. Ich hing es auf. „Ich glaube wir reden gegen eine Wand“, sagte Mama, ich lächelte. „Nein tut ihr nicht. Nur ich hab kein Bock beim Seelenklempner zu sitzen, weil es eh nicht hilft. Dann schluck ich lieber mein Leben lang Tabletten. Und wenn ich ehrlich bin: ich werde nie wieder glücklich“, sagte ich ohne mit der Wimper zu zucken, Mama und Papa sahen mich geschockt an, „es ist meine Schuld das sie den Unfall hatte und ich hab das alles einfach nur verdient.“ „Mike wir wollen dich einfach nicht verlieren. Versteh uns als Eltern doch. Du bist - wie Davin - unser ein und alles. Und deine Fans wollen dich genauso wenig verlieren“, sprach Mama mir zu und nahm meine Wangen. „Das weiß ich.. Aber.. Ich fühle mich einfach allein. Schaut euch um. Niemand ist hier wenn ihr weg seid. Nur der Teddy dahinten. Ich bekomme Hate im Übermaß und Drohungen zur Zeit. Ich bin einfach fehl am Platz“, erklärte ich und war den Tränen nah, „das alles wahrscheinlich nur, weil Renée wegen mir tot ist. Karma.“ „Mike du bist nicht Schuld, hör auf zu weinen. Der LKW-Fahrer hat die Schuld. Du bist ganz unschuldig daran, du hättest nicht wissen können was passiert“, sprach Papa mir zu, ich zuckte mit den Schultern. „Könnt ihr gehen? Ich will alleine sein.“ „Aber versprich uns, dass du dir nichts antust“, sagte Mama, ich versprach es ihr. Sie gingen und ich hing die Bilder zu Ende auf.
Als ich fertig war, war es auch schon 20Uhr. Ich postete das "danke für alles"-Video und schaute meine Markierungen durch. Ich sah ein Video, aber es fiel mir nur auf, weil etwas Pinkes dort war. Ich sah es an und es ist Bell.. Ich öffnete ihren Account und schaute mir ihre Bilder an. Von Bild zu Bild glaubte ich immer mehr, dass es Renée ist. Ihre Augen, ihre Gesichtszüge, ihr Lächeln und ihre Statur - es passt einfach. Aber bei ein paar Bildern wurde ich doch skeptisch.

Bis der Tod uns scheidet [Mike Singer ff]Where stories live. Discover now