Part 13

212 8 2
                                    

„Aber auch nur weil ich die doppelte Dosis intus hab“, lächelte ich, „und ich muss dann auch los. Ich wollte noch einen Film gucken. Bis die Tage.“ Ich ging zu meinem Auto und fuhr nach Hause. Dort angekommen speicherte ich Bells Nummer ein und.. Das ist Renées Schrift auf dem Zettel. Sie hat so oft Einkaufslisten geschrieben und so.. Ich erkenne das einfach. Aber Bell.. Sie hat mit links geschrieben und Renée war Rechtshänderin.. Komisch. Ich schrieb "hey" in den Chat, aber sie kam nicht online.. Sie ist bestimmt beschäftigt. Ich machte den Film Frankenweenie an und bei der Hälfte virbrierte mein Handy. Ich sah drauf. Renée.. Ehm Bell.. Ist doch egal. Ich machte den Film leiser und öffnete WhatsApp.
"Hey Mike, tut mir leid das ich erst jetzt antworte. Aber ich hab Abend gegessen."
"Alles gut.. Was machst du jetzt so?"
"Fernsehen und du?"
"Ich schau einen Film, Frankenweenie."
"Ohhhh ich liebe diesen Film 🖤 Ich hatte auch mal eine DVD davon aber die ist irgendwie weg :("
Und warum ist die weg? Genau, weil die bei mir liegt. Also.. Ich bin überzeugt das Bell eigentlich Renée ist. Es spricht so viel dafür.
"Ich hab eine Frage.."
"Ja Mike, die wäre?"
"Am Samstag ist ein Familienausflug. Mit meinen Eltern, meiner Tante und Cousine. Magst du mit? Wir können uns dann etwas kennenlernen. Wir gehen in einen Streichelzoo."
"Oh ja, ich liebe Tiere! Holst du mich ab?"
"Kann ich gerne machen. Schick mir nur deine Adresse :)"
Sie schickte mir ihre Adresse und.. Düsseldorf? Also Renée wohnte hier in Köln, auch bevor wir zusammenkamen.
"Ich komm gegen 14Uhr vorbei"
"okey.. Du, ich geh schlafen. Ich hatte einen langen Tag. Schlaf gut."
"Okey. Träum süß"
Sie ging offline und ich legte mein Handy weg. Ich hoffe ich bekomm am Samstag noch mehr Beweise dafür, dass Bell eigentlich Renée ist. Ich brauch was Handfestes, sonst glaubt mir keiner.
×Samstag×
Wir liefen durch den Streichelzoo, auf dem Weg zum Reiten. Das hatte ich Bell noch gar nicht erzählt. Ich werde auch aufs Pferd steigen und wahrscheinlich eh runterfallen. Bin halt dumm. Bis jetzt hab ich noch nichts erfahren, was beweist das Bell Renée ist. Aber meine Familie tuschelt die ganze Zeit, dass sie mit dabei ist. Wir schauten uns die Hasen an. „Ich mag Hasen. Die sind so niedlich und fluffig“, sagte sie lächelnd, „aber ich hab eine leichte Allergie.“ Sie musste niesen. Renée hatte auch eine Allergie gegen Hasen. Wir gingen weg vom Stall und ich kramte in meiner Hipbag nach Tempos. Als ich sie rausholte, fielen dabei aus Versehen die Tabletten raus; hab die immer mit. Bell hob die Packung auf und sah mich besorgt an. „Du nimmst Syneudon? Anti-Depressiva? Mike warum?“, flüsterte sie, ich nahm ihr die Packung weg und steckte sie ein.

Bis der Tod uns scheidet [Mike Singer ff]Where stories live. Discover now