Part 12

205 6 2
                                    

Ich sah ihm nach und Davin wurde von zwei Typen bedrängt. Einer hielt ihn fest, der andere zertrat sein Fahrrad. Warum tun Menschen sowas? Völlig grundlos. Mike stieß den einen weg, der andere ließ Davin los. „Haut ab! Los!“, patzte Mike. Ich glaub.. Egal wie es ihm geht: er wird seine Familie immer beschützen. Mike stieß die Typen weg, als sie auf ihn zu gingen. Ich glaub das Pöbeln wird noch lange so weiter gehen. Hm.. Ich nahm mein Handy und suchte einen Sound von einem Polizeiauto. Ich spielte ihn ab, die Jungs zuckten zusammen rannten weg. Ich stoppte dem Sound und rollte rüber zu Mike und Davin. „Alles gut? Bis auf dein Rad?“, fragte ich, Davin nickte nur. „Ja.. Ich glaub wir gehen mal nach Hause. Ich kauf dir die Tage ein neues Fahrrad“, sagte Mike schmunzelnd. „Ich begleit euch noch etwas, ich muss auch die Richtung“, sagte ich, Mike nickte und hob das Fahrrad hoch. Wir gingen los und an meinem Auto blieb ich stehen. Mike und Davin auch. „Ein beiger Mini?“ „Ja.. Toll oder? Mike warte kurz“, sagte ich öffnete die Tür und holte Zettel und Stift aus meiner Tasche; hab sowas immer dabei. Ich schrieb meine Nummer drauf, gab Mike den Zettel und er betrachtete ihn nachdenklich. Aber dann sah er mich an, lächelte und ging dann mit Davin. Ich merke das mit Mike was nicht stimmt, innerlich. Ich will wissen was mit ihm ist und ihm helfen.. Also wenn er es will. Ich fuhr nach Hause und als ich im Flur meine Schuhe auszog, hörte ich Mom und Dad reden.
„Was meinst du wie lange das noch gut geht!“ „Lange!“ „Wenn sie ihr Gedächtnis wieder hat, werden wir sie verlieren!“ „Aber nicht mehr an diesen Idioten! Und sie wird sich eh nie wieder erinnern!“, stellte Dad klar, ich war verwirrt. Es war Stille also ging ich in die Küche. „Bin wieder da. Ich geh direkt duschen“, sagte ich, Mom nickte. „Ich mach gleich Abendessen“, sagte sie, ich schmunzelte und ging hoch. Welcher Idiot? Was meint Dad? Und warum hofft er das ich mein Gedächtnis nie wieder bekomme? Die wissen einiges, was mich angeht, aber ich nicht mehr weiß. Und es muss gravierend sein.. Ich mein sonst hätte Mom ja nicht gesagt, dass sie mich verlieren würden. Ich glaub ich muss da nochmal nachhaken. Aber nicht heute. Ich hab da keine Motivation mehr für, ich bin fertig.
Pov Mike
„Mike ich hab eine Frage..“ „Welche denn Davin?“, fragte ich und drückte das Ding an der Ampel damit sie grün wird. „Warum lebt Renée? Ich dachte sie wäre tot. Und warum tut ihr so als wärt ihr euch fremd..“ „Ich weiß es nic.. Moment.. Du erkennst sie auch?!“, fragte ich verwirrt, aber etwas glücklich. „Also.. Ihre Stimme gibt es ja nicht so oft und sie sieht auch so aus wie Renée, nur mehr MakeUp.“ „Ich bin doch nicht irre!“ „Doch.. Irgendwie schon.“ „Ha ha. Du weißt das ich Probleme hab. Und sie da, sie sagte sie heißt Bell, war auf Tour. Aber ich hab schon da Renée in ihr gesehen. Ich hab das Ossama und so erzählt, aber die haben mich für paranoid erklärt. Aber bitte behalt das für dich, dass du auch denkst das sie es ist. Ich will nicht das Mama und Papa dich auch noch für verrückt halten. Okey?“, erklärte ich, Davin stimmte zu. Ich bin doch nicht völlig bekloppt. Es gibt doch noch jemanden, der in Bell meine Renée sieht. Unfassbar.
„Was ist mit deinem Rad passiert?“, fragte Mama besorgt als wir zuhause waren. „Zwei Typen haben Stress gemacht als ich mal 2min unaufmerksam war“, entschuldigte ich mich, „aber uns geht's gut.“ „Ja.. Das ist am wichtigsten. Du bekommst ein neues Rad.. Wovon warst du bitte abgelenkt?“ „Nicht wichtig.“ „Mike hat mit einem Mädchen geflirtet“, petzte Davin. „Also flirten war es nicht. Wir haben.. Geredet.“ „Mike.. Bitte bleib an ihr dran. Werd wieder glücklich. Du bist heute auch im Verhältnis gut drauf“, bat Papa mich.

Bis der Tod uns scheidet [Mike Singer ff]Where stories live. Discover now