Kapitel 10:

822 81 5
                                    

Lily merkte dass ihr Körper langsam den Standby-Modus verließ, doch sie ließ die Augen noch geschlossen. Sie lag in einem Bett. Wahrscheinlich im Krankenflügel.
Was war passiert? Ach ja, irgend jemand hat sich einen ganz miesen Scherz erlaubt. Lily schlug die Augen auf und blickte gleich in zwei Paar Augen, die sie beide besorgt anstarrten. Ein Kreischen entfuhr ihren Lippen und sie setzte sich auf. " James!" Sie blickte nach rechts. Ihr Blick wanderte nach links. " Severus!" Nervös kratzte sie sich am Kopf. " Alles okay, Lily?" Sie wurde rot. Wie James sich um sie sorgte ; sie bereute es nicht, mit ihm zusammen zu sein. Severus blieb still, doch sein Blick war konzentriert : als würde er sich anstrengen. Er war und blieb Lily ein Rätsel. Die Tür des Krankenflügels flog auf und ein brünettes Mädchen kam hereingestürzt. " Lily!", keuchte sie atemlos. " Geht es dir gut?" " J-Jaaa..." Lily kratzte sich erneut nachdenklich am Kopf.
"Ich konnte dich weg ziehen, bevor die Pflanze dich hart verletzen konnte", erklärte James. Sie wollte gerade " Danke" hauchen und ihn küssen, als Snape sich bemerkbar räusperte und " Wir" hustete. " Ich war als Erster da", warf James ein.
" Ich hab sie weggezogen", gaffte Snape.
" Unsinn! Du hast die Pflanze mit Aquamenti aufgehalten, Lily den Kopf abzubeißen! Ich hab sie weggetragen", konterte James energiegeladen. Snape gab ein " Tsss..." von sich und wandte sich ab. Lily küsste James. " Alles okay. Danke." " Sag das mal ihm!", jammerte James. Sie warf ihm einen gespielt tadelnden Blick zu.

Das Lily Evans fast aufgefressen worden war, verbreitete sich schnell. Auch wenn jeder eine andere Darstellung in petto hatte. Ein Mädchen aus Hufflepuff erzählte zum Beispiel, dass Lily sich aus Schuldgefühlen auf die Pflanze warf, ein Junge aus Slytherin verbreitete das Gerücht, sie sei zu doof dafür gewesen. Auf jeden Fall stand sie nicht gut da. James, Sirius und Remus legten aber sofort ein gutes Wort für sie ein und erzählten der ganzen Schule die Wahrheit, und zwar dass ein Schüler aus Slytherin Schuld war.
Das wurde vom ganzen Haus Slytherin's nicht wirklich gut aufgenommen.

Ein baldiges Halloween nahte. Eines Morgens fanden die Gryffindors in ihrem Gemeinschaftsraum auf dem schwarzen Brett eine Nachricht vom Schulleiter:

Liebe Schüler/innen,
ich freue mich sehr, ihnen mitteilen zu können, dass ein Halloween-Ball naht. Schüler allen Alters sind herzlich eingeladen, sich mit einer Begleitung und einem Kostüm am 31. Oktober um 20 Uhr abends in der Großen Halle einzufinden. Es wird außerdem einen freiwilligen Kostüm- und Tanzwettbewerb geben.

Professor Dumbledore

Beth flatterte fast wie ein Huhn durch den Gemeinschaftsraum und brüllte Jedem ins Ohr: " Als was gehst du?! Und noch wichtiger: mit wem gehst du?"
Lily war ebenfalls aufgeregt ; ein Ball! Sie musste unbedingt ihrer Mutter schreiben, sie solle ihr ein Kleid nach Lily's Vorstellung kaufen.
Lächelnd wartete sie vor dem Portrait der fetten Dame auf James. Grinsend stieg er durch das Portraitloch, direkt hinter ihm Sirius und Remus. " Lily, würdest du mich gerne zum Halloween-Ball als meine wunderhübsch aussehende Begleitung begleiten?" Er zwinkerte verführerisch. " Gerne ", antwortete Lily lachend. " Remus braucht auch noch ein Date!", steuerte Sirius in ihre Konversation ein. " Mit wem gehst du denn?", fragte Lily neugierig. Sie stiegen eine der großen Treppen hinunter. " Beth!", antwortete Sirius. Lily unterdrückte ihren Lachanfall mit einem leider sehr schlecht gelungenen Husten. " Was denn?", fragte Sirius.
"Nichts! Sie ist meine beste Freundin und ich mag sie sehr, deshalb kenne ich sie aber auch sehr gut."
" Und?", brummte Sirius.
" Sie wird dich zwingen, mit ihr im Partnerlook zu kommen..."
" Was?"
"... außerdem musst du sie am Morgen mit Blumen überraschen..."
" Was?"
" ... du solltest auf jeden Fall damit rechnen, dass sie den Tanzwettbewerb mit dir gewinnen will, egal wie..."
" Was?"
" ... nicht zu vergessen, den Kostümwettbewerb, ihr werdet ja im Partnerlook kommen...", zählte Lily grinsend auf.
Sirius sah aus als stünde er vor einem Troll, der ihn gleich zu Kleinholz verarbeiten würde.
Sein Blick war angsterfüllt und geschockt. " Tanzwettbewerb gewinnen? Kostümwettbewerb? PARTNERLOOK?", stammelte Sirius aufgebracht, während seine Gesichtsfarbe dauernd die Farbe änderte. " So ist sie eben. Aber mit ihr bist du trotzdem in allerbester Gesellschaft", erklärte Lily ihm ernst.
James und Remus hatten sich währenddessen ihre Umhänge bis zum Kinn hochgezogen und lachten so sehr, dass sie dabei leicht hüpften.

Nachdem es klingelte, packten alle ihre Zauberkunst-Sachen weg und Beth holte Sirius hektisch ein, als er versuchte, als Erster den Klassenraum zu verlassen. " Ich werde höchstwahrscheinlich als Veela gehen. Oder vielleicht doch Todesfee? Naja, auf jeden Fall erwarte ich selbstverständlich von dir, dass du dich nicht als peinlich groteske langweilige ekelhafte glitschige bescheuerte hässliche Snargaluff-Pflanze verkleidest, sondern als mein männliches Ebenbild. Wir werden den Kostümwettbewerb ganz bestimmt gewinnen! Oh, und übrigens: kannst du gut tanzen? Ach ja, meine Lieblingsblumen sind rote Rosen." Zwinkernd verpasste sie ihm einen Schmatzer auf die Backe und tänzelte aus dem Klassensaal.
Lily musste ihre Lippen aufeinander pressen, um nicht laut loszulachen. Das Gleiche versuchten James und Remus, wenn auch vergeblich.
Sirius war den ganzen Tag miserabel gelaunt.

тне мaurauders ~ eine erinnerung {fanficтion}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt