Kapitel 11:

873 79 3
                                    

Die Schüler zählten die Tage bis zum Halloween-Ball gierig und wurden immer hibbeliger. Lily hatte ihrer Mutter geschrieben, was ihre Kostümidee war und ihre Mutter war ganz begeistert gewesen.
Das darauffolgenden Päckchen wär sehr zufriedenstellend : es enthielt genau das, was Lily sich vorgestellt hatte. Gezeigt hatte sie es aber noch Niemandem.
Ganz im Gegenteil zu Beth. Man konnte förmlich die imaginären Flügel an ihrem Rücken spüren: sie nervte Jeden mit ihren Ideen, Ratschlägen und Vermutungen aller Art. Sirius' Nerven lagen 2 Tage vor Halloween blank.
" Das ist kein Scherz!", wiederholte er immer wieder fassungslos.
" Ich muss tanzen, den ganzen Abend! Ich muss im Partnerlook mit Federn auf dem Kopf...!", beschwerte er sich jede 10 Minuten. ( Das mit den Federn war selbstverständlich eine von Beth's brillianten Ideen gewesen. ) Remus hatte sich inzwischen auch eine Verabredung geangelt, auf die Sirius offensichtlich sehr neidisch war. Die Herbstferien begannen genau am 1. November bis zum 20.
Das bedeutete, dass alle versuchten, Hausaufgaben und Ball auf einmal auf die Reihe zu kriegen.
Lily saß während ihrer Freistunden fast nur noch im Gemeinschaftsraum und schuftete. Sie wusste, dass Petunia es hasste, wenn sie in den Ferien vor ihren Zauberei-Büchern saß und Aufsätze über die korrekte Verwendung von Krötenlaich verfasste. Dazu kam Petunia's enorme Abneigung Eulen und deren Funktion in der magischen Welt gegenüber.
Traurig hatte Lily in den letzten Jahren festgestellt, dass Petunia sie nicht ausstehen konnte. Trotzdem brachte sie ihr immer Geschenke aus Hogsmeade mit und umarmte sie herzlich, in der Hoffnung, dass doch noch alles gut werden würde.
Früher hatte Petunia sie immer Freak genannt und angeschrien. Das hatte sie verletzt. Doch mittlerweile erhob Petunia sich nur und verließ den Raum, sobald Lily ihn betrat.
Das verletzte sie noch tausend Mal mehr.

Am Halloween-Morgen wachte Lily früh auf. Heute war der Unterricht ausgefallen. Sie entschied sich, alles Nötige einzupacken und sich danach wieder den unzähligen Hausaufgaben zu widmen. Gerade als sie sich an einen der runden Holztische setzte, tauchte Beth mit einem " Hallöchen!" aus dem Nichts auf. Lily zuckte zusammen. " Was machst du?" " Hausaufgaben..-"
" Aber Lily! Es ist Hall-o-ween!"
" Ich weiß. Aber wenn ich nicht mit meinen Hausaufgaben fertig werde, werden meine Ferien sauer und überhaupt nicht süß", sagte Lily und zog ihr Tintenfass aus ihrer Tasche. Beth schmiss sich in einen nahen Sessel. " Ich weiß... Naja, hauptsache du bist heute Abend in Partystimmung! Ich brauche jetzt meinen Beauty-Schlaf. Bye bye!" Sie wanderte summend die Treppe hoch.
" Bye", murmelte Lily und maß die Entfernung zwischen Uranus und Mars auf der selbstgezeichneten Sternenkarte für Astronomie, die sie vor sich ausgebreitet hatte.

Es schlug 7 Uhr und Lily begab sich in den Waschraum. Sie lockte sich die Haare, benutzte etwas Haarspray, steckte sich die aller vordersten Strähnen nach hinten und schminkte sich. Weil jemand anderes die Tür fast einschlug, beeilte sie sich, schnappte sich ihre Sachen und ließ die Anderen herein.
Im Schlafzimmer war niemand. Lily holte ihr Kleid, die Schuhe und die weiße Rose ( aus Plastik ) heraus und zog sich an. Danach betrachtete sie ihr hochgestyltes Ich kritisch, war dann aber doch zufrieden.
Sie warf einen Blick auf ihre Uhr.
19:46
Sie sollte sich wirklich auf den Weg zur Großen Halle machen.

" Tatze! Und? Wo ist dein " Date"?", grinste James seinen besten Freund an. " Ach, halt die Klappe ", mauzte Sirius ihn an und versteckte sich vor der aufkreuzenden Beth. Sie sah wirklich sehr schön aus. Doch ihr hektischer Watschelgang nahm der wunderschönen Todesfee die Eleganz. " James!", fauchte sie. " Wo ist Sirius?" James zuckte unschuldig mit den Schultern.
" Wenn ich ihn finde... ", murmelte die aufgebrachte Todesfee und schubste die Leute beiseite, um ihre Verabredung zu finden und ihn gehörig zusammen zu schreien.
James drehte sich um und erstarrte. Lily kam langsam und vorsichtig die große Treppe hinunter.
Sie sah wundervoll aus. In ihrem langen weißen Kleid mit den unendlichen Verzierungen, der Scherpe, dem Schnitt im Kleid über dem linken Bein, der Rose im Haar...
James hatte den leisen Verdacht, dass dieses Kostüm ein Korsett beinhaltete, doch das machte ihm persöhnlich nichts aus.
Viel gekonnter als Beth schwebte Lily die Treppe hinunter. Wüssten nicht alle Jungs, dass James Potter ihre Begleitung war, hätten sie ihn vermutlich alle zerfetzt, um mit Lily Hand in Hand laufen zu können. Sie hatte das Ende der Treppe erreicht, vollführte eine kleine Pirouette und tippelte lachend zu James. Er küsste sie auf die Wange und hauchte ihr dabei ins Ohr : " Du bist weit und breit die Schönste im ganzen Raum."
Lily errötete, was sie noch hübscher machte.
" Danke. Dann musst du aber auch mit mir tanzen", forderte sie und lächelte ihn strahlend an.
Sie glich einem Engel. Buchstäblich.
" Nichts lieber als das."
Die Türen der Großen Halle öffneten sich, eine äußerst festliche Musik ertönte und alle stellten sich in einer Reihe auf. Die Häuser liefen getrennt durch die Türen und bogen an einem bestimmten Punkt ab, so dass man jedes Kostüm sehen konnte.
James und Lily eröffneten den stolzen Gryffindor-Walk und alle erstarrten.
Für alle Gryffindors galten James Potter und Lily Evans als das pure Traumpaar. James trug einen normalen schwarzen Smoking mit einem weißen Hemd und sah sehr gut aus, doch Lily hatte wahrscheinlich allen Mädchen die Show gestohlen. Alle Blicke waren auf die Schönheit in Weiß gerichtet.
Das Lustige war, dass es trotz aller Vorstellungen nicht wie ein Hochzeitskleid wirkte. Vielleicht lag es an dem äußerst vorteilhaften Schnitt im Kleid, und Lily's ganzer Aufmachung, doch man konnte wirklich denken, sie entsprünge live aus dem Winter Wonderland. Beth zog auch Blicke auf sich, doch wohl eher, weil Sirius wie ein Schwein kurz vor der Schlachtbank aussah.
Lily freute sich auf den Abend und als die erste Runde des Kostümwettbewerbs vorbei war, setzten sich die Lehrer kurz, genau wie bei Muggel-Wettbewerben,  zusammen und berateten sich.
Dann stand Dumbledore auf und verkündete:
" Wir haben uns für 3 Pärchen aus jedem Haus entschieden. Diese Pärchen werden nochmal nach vorne kommen und der Applaus entscheidet den Gewinner! Danach werden wir den Schulsieger bestimmen."
Die Halle lag in völlig gebannter Stille.
" Die 3 Slytherin-Pärchen sind :
Macey Thomas und Lucius Bradwick,
Claire Roar und Thomas Rich ,
Lisa Jones und Severus Snape."

Lily's Augen wuchsen auf Tellergröße.

"Die 3 Ravenclaw-Pärchen sind:
Myra Shell und Fred Barker,
Lucy Rave und Timmy Smarfell,
Abigail Abbot und Ross Crow.

Die Hufflepuff-Pärchen sind:
Lea Nevel und Finn Score,
Ariana Mistery und Dean Everteen
und Lara Smith und Kevin Miller.

Die Gryffindor-Pärchen sind:
Alice Patient und Frank Longbottom..."

Beth zischte: " Mist!"

" ... Beth Plaw und Sirius Black..."

" JA!", kreischte Beth offensichtlich erfreut.

" .... und Lily Evans und James Potter!"

" Lily!" Beth kämpfte sich zu den Beiden durch, Sirius mit umklammerter Hand schmerzhaft festhaltend. " Wir sind Beide im Finale! Yay! Aber leider kann es nur einen Gewinner geben..." Sie seufzte dramatisch.
" Auf jeden Fall sind Frank und Alice keine Konkurrenz", fügte sie abfällig hinzu.
Lily unterbrach sie kühl : " Beth, entschuldige mal. Die Beiden sind gute Freunde von mir und von James. Ich wünsche ihnen genauso den Sieg wie dir und mir. Und ich würde nicht zu voreilig urteilen, Beth."

Der Gewinner von Slytherin wurden Claire Roar und Thomas Rich, die Ravenclaw-Gewinner wurden Timmy Smarfell und Lucy Rave und die Gewinner von Hufflepuff Lea Nevel und Finn Score.
Lily wurde etwas nervös, als sie Hand in Hand mit James nach vorne lief. Zuerst präsentierten sich Alice und Frank. Sie bekamen großen Applaus.
Beth zerrte Sirius mit einem  entzückenden Lächeln nach vorne und lief in noch größeren Applaus hinein. Lily hörte ihren und James Namen und schwebte nach vorne. Licht blendete sie, sie blinzelte kurz und dann lachte sie strahlend.

тне мaurauders ~ eine erinnerung {fanficтion}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt