Kapitel 35:

360 30 4
                                    

Sirius, James und Remus waren in ein Gespräch über Verteidigung gegen die dunklen Künste vertieft, als Lily sie plötzlich antippte und auf die Flügeltoren der Großen Halle deutete. Im gothischen Türrahmen stand Avery Parenst, die über alle Maßen strahlte und auf sie zugelaufen kam. Sirius stand von der Bank auf und seine Mundwinkel schossen ohne jegliche Erlaubnis in die Höhe.
Vor Freude überwältigt umarmte er Avery, die überrascht lächelte und die Augen schloss. Sie lösten sich wieder voneinander und Sirius flüsterte:
" Ich hab dich vermisst." Avery lachte und strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.
" Ich dich auch." Sie begrüßte alle Anderen und James und Lily umarmten sie ebenfalls, bevor sie sich zu ihrem Jahrgang gesellte. Sirius wurde von James dabei erwischt, wie er der lachenden Avery hinterher starrte und er schob seine Hand in Sirius' Blickfeld und verdeckte Avery.
" Du starrst ihr ja nach!", kicherte Mary und Sirius' Blick richtete sich nun auf sie.
" Haha", antwortete er in seinem typischen sarkastischen Ton und beobachtete Avery nun über die vielen Teller und Schüsseln voller Essen hinweg. Sie lächelte und goß sich Kürbissaft in den Kelch ein, summte etwas, was ihre Freunde rundum zum Lachen brachte und kniff beim Lachen niedlich die Augen zusammen. Sirius' Blick schweifte über alle gut gelaunten Schüler beim Abendessen, wo jeder von seinem Freundeskreis umringt war. Dass sich draußen ein grauenhaftes Wintergewitter ankündigte oder dass ein Krieg ausbrach konnte man so leicht vergessen; für einen Moment aus seinem Leben ausblenden.

------------------------------------------

Avery lag diesen Abend lange wach in ihrem Bett und starrte an die Decke. Sie fasste den Entschluss, aufzustehen und schlich sich ans Fenster. Ein Sturm war zu hören: der Himmel war mit dunklen Wolken vollgestopft und blitzte und donnerte durch die nächtliche Stille der Landschaft.
Avery dachte darüber nach, dass es bald zu einem Krieg kommen würde. Voldemorts Armee wurde immer stärker und ließ kein Erbarmen walten. Sie erinnerte sich schmerzlich daran, dass ihre Eltern spurlos verschwunden waren. Tränen traten ihr in die Augen und sie blinzelte rasch, um ihre Augen wieder trocken zu kriegen.
" Ich werde euch helfen, Mum. Dad." Avery hauchte die Worte mit fast unbewegten Lippen und vergrub ihren Kopf in den Händen.
" Wo seid ihr?"

----------------------------------------

Lily blinzelte wage und streckte sich gähnend. Sofort bekam sie Blütenblätter in den Mund und wurde mit 'HAPPY BIRTHDAY'-Rufen zugebrüllt.
Ein Dutzend Leute umarmten sie gleichzeitig und Lily hustete lächelnd Blütenblätter. James half ihr auf und führte sie in den Gemeinschaftsraum, wo schon einige Gryffindors waren und Zauberschnippschnapp spielten oder sich leise unterhielten. In einer Ecke war übertriebene Geburtstagsdekoration angebracht worden und Konfetti verteilt. Die Freunde jubelten klatschend und sangen 'Happy Birthday' für Lily, die rot wurde und sich auf den geschmückten Geburtstagsthron setzte. Zu Ende des Liedes küsste James sie auf den Mund und Lilys gesamter Körper kribbelte. Im Nachthemd und ungekämmten Haaren packte Lily die Geschenke aus und lächelte über jedes Einzelne. Das, mit einer Eule versandte, Paket ihrer Eltern war riesig und enthielt mehrere Bücher, viel Muggelgeld und eine teuer aussehende Uhr aus Gold, in die das Wort Evans eingraviert war. Lily zog sich berührt die Uhr an und lächelte traurig.

-------------------------------------------

Sirius betrachtete grinsend seine Freunde, die alle zusammen "Wilde Klatscher" in der Mitte des Gemeinschaftsraums spielten und jedes Mal laut klatschten und pfiffen, wenn Jemand wieder erwischt wurde. Er saß mit Remus auf dem Sofa neben der sich nach hinten beugenden Mary, die schließlich umfiel und sich lachend von Dorcas und Cadricca wieder aufhelfen ließ. Peter fiel rückwärts und krachte leicht an Remus' Schulter, woraufhin alle johlten und Remus in die Mitte des Gryffindorzirkels zogen.
" Na?"
Sirius drehte sich um und sah Avery, die ihre Beine über die Couchkante schwang und athletisch neben ihn plumpste.
" Wetten, du wirst gleich getroffen", schätzte sie und behielt das Spiel im Auge.
" Ach was?", fragte er grinsend und in dem Moment, als Beth auf ihn flog, rutschte er zur Seite und Avery wurde getroffen.
" Hey!", fauchte sie lachend und Beth zog sie in den Kreis voller Schüler, die sich chaotisch gegenseitig rumschubsten. Diesmal absichtlich ließ Avery sich gegen Sirius' Schulter fallen und lächelte ihn an.
" Rache." Sie griff seine Hand und im nächsten Moment war Sirius wieder im Mittelpunkt des sich bewegenden Kreises. Lily und James ließen sich wahllos gegeneinander schubsen und lachten unaufhörlich.
" PARENST: DU LOOSER!", brüllte ein Gryffindorjunge durch die Menge und starrte Avery feixend an.
" Angeber", murmelte Avery und verpasste ihm ausversehen einen kräftigen Seitenhieb mit der Hüfte.
" Ups", sagte sie und biss sich vor Lachen auf die Unterlippe, als er sich den Hintern rieb.
Sirius grinste. " Typisch!", brüllte er durch die Menge und Avery lachte, während ihr die Haare in alle Richtungen flogen.
" LEUTE: FRÜHSTÜCK!", brüllte Mary irgendwann und der halbe restliche Gryffindorturm begab sich leiser werdend durch das Portraitloch in Richtung Große Halle.
Die Haustische waren mit hungrigen Schülern und leckerem Essen gefüllt und die Gruppe bekam einige verdutzte Blicke, als sie sich, die Hogwartshymne singend, an ihrem Tisch breit machten.
" Danke für alles", sagte Lily und küsste James, der vor Freude fast einen Luftsprung machte, sich dann aber doch beherrschte. Remus und Dorcas unterhielten sich mit Mary, Beth und Sirius und Peter und Cadricca erzählten sich gegenseitig stotternd etwas über ihre Weihnachtsferien, die schon ein paar Wochen zurück lagen.
James stand auf. " OKAY: das Spiel gegen Slytherin ist in 2 Tagen. Das letzte Training ist morgen Abend. Wir haben dieses Jahr exzellente Chancen mit einem genialen Team. Das schaffen wir." Jauchzend hoben alle ihre Gläser mit Kürbissaft an und stießen klirrend an.
" GRYFFINDOOOOR!", brüllte Sirius und kassierte noch mehr verständnislose Blicke von den anderen Häusern.
" Ach' seid doch still!", schrie er als Antwort und die Clique kugelte sich vor Lachen.

Ich hoffe, die Lesenacht hat euch allen gefallen bæs!<3 xoxo
PS: Gibt es unter den Lesern welche, die Jily und Sivery shippen? xD <3 Kommentiert eure Meinung zu der Geschichte! ;D

тне мaurauders ~ eine erinnerung {fanficтion}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt