Kapitel 20:

513 51 2
                                    

Der Hogwarts Express traf abends planmäßig im Bahnhof von Hogsmeade ein. Die Schülermasse strömte, in kleine Grüppchen unterteilt, unsortiert aus den Türen. Sofort gab es die ersten Unfälle aufgrund des glatten Bahnsteiges und der Drängelei. Beth lief neben Sirius, der mit nachdenklichem Gesichtsausdruck ihre zierliche Hand hielt, und rutschte plötzlich extrem theatralisch aus.
" AAAAHHH! Och, jetzt mach doch mal Platz, du elender Flubberwurm...-Sirius, ich falle.... Fang mich auf..."
Sirius fing sie höchst genervt auf und zwinkerte hinter ihrem Mädchen einem blonden Mädchen zu, welches gerade aus dem Zug stieg.
James stupste Lily an. " Das ist Lauren Salderton. Sirius steht auf sie."
Lily betrachtete das Mädchen genauer:
Sie war groß, schlank, hatte scharfe Gesichtszüge und dunkelbraune Augen, einen sehr weiblichen Körperbau und lange glatte, fast goldene Haare. Lily versuchte, ihre Persöhnlichkeit herauszulesen, doch es war schwer. Lauren Salderton war sehr hübsch, keine Frage, doch Lily kam sie etwas hochmütig vor. In dem Moment blitzte Lily ein Bild vor die Augen; es war das Mädchem mit dem Sirius auf dem Ball getanzt hatte.

Als sie die Kutschen erreichten, war direkt vor ihnen eine, die gleich abfuhr und nur Lauren Salderton, zwei andere Mädchen und zwei Jungs beherbergte. Es war also nur noch ein Platz frei.
Lauren warf einen Blick zurück und erkannte Sirius, welchem sie sympathisch zu lächelte. Der schien, wie vom Blitz getroffen zu sein und überlegte hastig. Lily kicherte, als sie sah wie Beth Lauren einen tödlichen Blick zuwarf und Sirius' Hand so fest umklammerte, dass man schon ihre Abdrücke erkennen konnte. Laurens Blick festigte sich auf den Händen von Sirius und Beth und wendete sich, mit plötzlich eiskalter Miene, ab und sie fing ein Gespräch mit ihrer Sitznachbarin an, als die Kutsche sich endlich in Bewegung setzte.
James und Lily kletterten in die Nächste, gefolgt von Remus, Peter und Sirius, doch Beth hielt ihn wütend zurück.
" SIRIUS! Du bleibst jetzt hier! Wie...wieso wolltest du in die Kutsche mit ihr?!"
" Mit wem?", keifte Sirius zurück.
"Mit..."
" Lau-ren Sal-der-ton", ergänzte James leise von der Kutsche her.
" Lauren Salderton", wiederholte Beth säuerlich nickend.
" Beth, da ist nichts", sagte Sirius genervt und riss sich los. Lily erinnerte die Beziehung zwischen Sirius und Beth sehr an eine Frau mit ihrem trainierten Hund, der unentwegt ausbüchsen wollte.
Beth folgte ihm mit steinerner Miene und setzte sich demonstrativ neben ihn.

-------------------------------------------

Als sie nach einigen Minuten das große Eichenportal erreichten, strömten die Schülermassen direkt in die Große Halle hinein, diesmal ohne Hausverteilung. Die Eröffnungszeremonien galten immer als sehr schön, denn der Schulchor, von Professor Flitwick geleitet, sang immer die Schulhymne als Einstieg und das Festessen war immer besonders umfangreich.
Als alle Schüler sich auf die Bänke gesetzt hatten, schritten auch schon alle Mitglieder des Schulchors nach vorne, wo Dumbledore sie freundlich begrüßte. Er trug einen eisblauen, bodenlangen Umhang und seine langen, weißgrauen Haare waren in seinem Gürtel mit gebunden.
" Guten Abend allerseits!"
Ein tosender Beifall aus jeder Ecke der Großen Halle.
" Zum feierlichen Einstieg ins neue Halbjahr begrüße ich euch herzlich: wir wollen uns nun die Schulhymne anhören, einstudiert von unseren talentierten Chor!" Alle Chormitglieder starrten errötet zu Boden, aber alle Anderen lachten lauthals. Bis auf Beth, die verzweifelt versuchte, mit Lauren Augenkontakt aufzubauen, um ihr mit ihrem tödlichen Todesblick zu drohen. Doch Lauren saß einfach nur hübsch aussehend am Ravenclaw-Tisch und lächelte dezent.

" Hogwarts, Hogwarts, warzenschweiniges Hogwarts,
bring uns was Schönes bei,
ob alt und kahl oder jung und albern, wir sehen und Wissen herbei.
Denn noch sind unsre Köpfe leer,
voll Luft und voll toter Fliegen,
wir wollen nun alles erlernen,
was du uns bisher hast verschwiegen.
Gib dein Bestes - wir können's gebrauchen,
unsere Köpfe, sie sollen rauchen!"

Der Schulchor endete mit einem sehr hoch gehaltenen Ton und knickste einheitlich.
Dumbledore, der sich ein paar Tränen von den Wangen strich, klatschte wie immer am Lautesten und brüllte freudig: " Aahhh...Musik! ZUGABE! Jetzt alle! In eurer Lieblingsmelodie!"
Und Dumbledore fuchtelte kurz mit seinem Zauberstab in der Luft herum, als plötzlich goldene Buchstaben aus der Spitze seines Zauberstabs aufleuchteten und sich in der Luft bewegend, die Worte des Textes der einzigartigen Schulhymne bildeten und alle Schüler anfingen, sehr schiefklingend, die Schulhymne nachzusingen, nachzukreischen oder nachzuflüstern.
Im Geheimen lachte Lily sich die Seele aus dem Leib, doch sie versuchte, mit ruhiger Miene die Worte zu singen. Sie versuchte es zu ignorieren, dass James und Sirius so taten als wären sie betrunken und den Text einfach nur in die Menge brüllten, aber ein Grinsen konnte sie sich nicht verkneifen und James erwiderte es.

--------------------------------------

Lily fuhr sich ein letztes Mal mit der Haarbürste durch die glänzenden Wellen und deckte sich dann zu. Draußen war es erfrierend kalt, weswegen sie den Ofen im Schlafsaal die ganze Nacht über brennen lassen mussten.
Lily hatte die Vorhänge schon fast vollkommen zugezogen, als plötzlich Beth sich auf ihre Ellenbogen stemmte und den Vorhang aufhielt.
" Wie läuft's denn mit dir und James?", fragte sie und wackelte bethartig mit den Augenbrauen.
" Super", antwortete Lily gähnend, verzichtete darauf den Vorhang auf ihrer linken Seite zuzumachen und kuschelte sich in ihre Decke.
" Einzelheiten."
" Beth! Morgen!", lachte Lily und blies die Kerze aus.
" Incendio."
" Finite."
" Incendio."
" Finite."
" Incend..-"
" Beth."
" KÖNNTET IHR VIELLEICHT DAMIT AUFHÖREN?", zischte das äußerste Bett neben der Tür; Dorcas Meadowes hatte sich genervt aufgerichtet und starrte Beth vorwurfsvoll an.
" Das ist wichtig!"
" Beziehungsgerede kann bis morgen warten, okay?", sagte Lily besänftigend.
" Nein, ich..."
" Beth."
" Lumos Maxima!"
" Nox."
" Lumos Solem."
" NOX."
" Das ist noch nicht zu Ende..."
" Beth."
" Ihr werdet den Zorn der Englischen Götter zu spüren bekom..."
" BETH!"
" Okay, okay. Nacht."

тне мaurauders ~ eine erinnerung {fanficтion}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt