Kapitel 41

226 12 3
                                    

Lily streckte sich und setzte sich aufrecht hin, da ihr die Sonne direkt ins Gesicht strahlte. " Ughhh...-", beschwerte sie sich und stöhnte müde in ihr Kissen. Gestern Abend hatte jemand Butterbier in den Gemeinschaftsraum geschmuggelt und Lily hatte, genau wie alle anderen, ordentlich was runtergekippt. Irgendwann um kurz nach Mitternacht hatten 2 Weasley Brüder mehrere Kartons Feuerwhiskey herein getragen und ihr unsichtbares Beliebtheitsbarometer explodierte. Lily hatte keine Ahnung wie spät es war und es war ihr eigentlich auch ziemlich egal. Draußen war es sowieso kalt und wenn sie im Schloss bleiben würde, könnte sie auch gleich in ihrem Bett bleiben. Das Frühstück hatten sie und wahrscheinlich der gesamte Rest von Gryffindor total verschlafen und jetzt aufzustehen brachte sowieso nichts. Das Einzige, was sie wurmte, war die Tatsache, dass Sirius gestern Abend nicht wiedergekommen war. Sie hatte die vage Erinnerung, dass er zu Avery gegangen war und sie und James irgendeine bescheuerte Wette gemacht hatten. " Lily?", murmelte Mary.
" Hmpf?" Lily spuckte beim Reden einige Haare aus ihrem Mund. Wer waren bloß diese Mädchen, die wie Prinzessinen aufwachten? Mit glänzenden Haaren, die perfekt auf ihrem Kissen ausgebreitet waren und einem glücklichen Gesichtsausdruck.
" Ich glaub' ich hab nen Kater."
Lily lachte laut auf. " Du hättest dich gestern sehen sollen. Du hast mehr gelallt als alle Anderen zusammen!"
" Gar nicht", nuschelte sie und vergrub ihr Gesicht beschämt in ihrem Kissen.
" Weißt du, um was ich mit James gewettet habe?", fragte Lily hoffnungsvoll. Wenn er sich daran erinnern konnte und sie nicht, hatte sie ein Problem, weil er sich dann einfach irgendetwas Gemeines ausdenken konnte. " Keine Ahnung. Wahrscheinlich um 'ne Nacht bei dir im...-"
" Mary!", zischte Lily, grinste dann aber auch.
" Was denn? Ihr seid verliebt und alt genug und...-"
" Ugh, du nervst", murmelte Lily und Mary kicherte, jetzt auf einmal hellwach. " Ich weiß noch, als ihr zusammen gekommen seid.."
" Och bitte erinnere mich nicht dran.."
" Was?", fragte Mary verdattert.
Okay, zugegeben, das kam jetzt falsch raus. " Nein, Mary, ich liebe James, aber seitdem wir zusammen sind habe ich eigentlich gar keinen Kontakt zu Severus", erklärte Lily leise.
Mary nickte verständnisvoll. " Glaubst du, er empfindet etwas für dich?"
Der Gedanke war Lily damals nicht gekommen, aber mittlerweile war ihr das aufgefallen. " Keine Ahnung. Vielleicht. Vielleicht nicht. Auf jeden Fall hab ich mich für den gutaussehenden Depp entschieden", lächelte sie und Mary lachte auf. " Oh wenn das James erfährt."
" Ach, ich hab ihn schon Schlimmeres genannt, mach' dir da mal keine Gedanken...-"
" Hast du Sirius gestern noch gesehen?", fragte Mary neugierig und fing an, sich die blonden Haare zu kämmen. " Nein... Aber ich weiß, dass er zu Avery gegangen ist."
" Oh, das müssen wir investigieren...", grinste Mary. " Wenn sie nicht endlich zusammen gekommen sind, nehm' ich mir die Sache selbst vor."
" Sie sind perfekt füreinander", sagte Lily und dachte daran, wie Sirius Avery immer anstarrte und sie sich dann verlegen mit der Hand durch die Haare fuhr und sich wegdrehte, dann aber schüchtern lächelte und errötete.
" Aber ich könnte sie umbringen."
" Wen? Avery?", fragte Lily verdutzt und Mary schüttelte grinsend den Kopf. " Nein. Diese Bitch macht sich pau-sen-los an Sirius ran, obwohl jeder weiß, dass er auf Avery steht."
" Wer genau?", drängte Lily.
" Ist es dir nicht aufgefallen? Lola Grave."
" Ach die." 
" Sollen wir gucken, ob Avery noch im Krankenflügel ist?"
" Ja, gute Idee", meinte Lily trat die Decke weg. " Weißt du nur, was richtig dumm ist?"
" Was?"
Mary stand bereits vor ihrer Kommode und wählte ihr Outfit. An Wochenenden mussten sie keine Schuluniform tragen, was eine richtige Erleichterung war. Sie zog eine Jeans und einen beigenen Oversize-Hoodie heraus und warf sich die Sachen über.
" Wir haben das Frühstück verpasst."
" Ja", lachte Mary und bekam ein Kissen gegen den Kopf geworfen.
" Könntet ihr beiden verdammten Tratschtanten entweder die Klappe halten oder euer Gespräch draußen weiterführen?", fragte Dorcas genervt und Lily grinste, bevor sie in eine schwarze Jogginghose, bequeme Fellpantoffeln und einen Pullover schlüpfte. " Let's go."
__________________

Mary war bereit, so laut zu schreien, dass ganz Hogwarts einstürzen würde, als sich ihr der Anblick des Jahres bot.
" Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!", flüsterte sie fassungslos und zog an Lilys Arm. " Ich weiß", grinste diese und fügte eindringlich hinzu: " Weck sie aber ja nicht."
Avery lag immer noch im Krankenflügel, aber sie war nicht allein. Direkt neben ihr lag ein schnarchender Sirius. Das Einzige, was sie trennte war die dünne Decke.
" Oh. Mein. Gott", wiederholte Mary und klatschte leise in die Hände.
" Wir sollten vorbildlich sein und es nicht rumerzählen", meinte Lily und Mary klappte die Kinnlade auf.
" Dein Ernst, Lily?"
" Ja!"
" Ja...Ja, du hast Recht. Wir sollten loyal sein..."
Einige Sekunden standen sie schweigend im Raum, dann spurtete Mary durch den Korridor und begann zu kreischen. Lily folgte ihr, doch Mary nutzte ihren Vorsprung aus, um jedem die Neuigkeiten mitzuteilen. Manche interessierte es nicht, doch die Meisten grinsten und verlangten dann das gewonnene Geld vom Verlierer der Wette. " Ich hatte Recht."
" Ich wusste, dass die zusammen kommen würden!"
" Du schuldest mir 3 Galleonen."
" Als ob ich mit dir um 3 Galleonen wetten würde! Sag mal, geht's noch? 30 Sickel."
" Haha! Ich hab gewonnen! Du hast verloooren!"
Als Lily Mary einholte, hatte es sich bereits rumgesprochen und wurde quer durch alle Stufen weitererzählt. Mary grinste zufrieden vor sich hin und Lily schüttelte lachend den Kopf. " Du bist so eine miese Freundin!"
" Ach was", winkte sie ab und begrüßte einige von ihren Freunden.
" Sirius wird dich umbringen."
" Nein, der mag es, im Mittelpunkt zu stehen", antwortete Mary altklug lächelnd.
" Dann eben Avery."
" Von ihr halte ich mich ja auch die nächste Woche fern. Ich hab schon alles durchgedacht. Und falls Plan A und B scheitern, hab ich immer noch Plan C."
" Und Plan C ist...?", fragte Lily und wartete, bis sich die Treppe in ihre Richtung bewegte.
" Mexiko."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 30, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

тне мaurauders ~ eine erinnerung {fanficтion}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt