Kapitel 21:

527 57 3
                                    

Der nächste Morgen war kühl; Lily wachte frierend auf; Jemand hatte nachts ein Fenster aufgelassen.
Sie schlich aus ihrem Bett und zog sich ihre Schuluniform mit dem klassischen Gryffindor-Schal an. Ihre gesamte Garnitur hing in ihrem Schrank; ordentlich aufgereiht und Lily lächelte zufrieden bei dem Anblick.
" Lily?"
Lily drehte sich um, verwundert wer jetzt auf war. Dorcas.
" Morgen", grüßte Lily sie und rieb sich die Arme, während sie ins Bad eilte.
Im Zimmer sah sie, dass Dorcas, in ihr Zaubertrankbuch versunken, gebeugt auf ihrem Bett saß und eifrig Rezepte wiederholte. Lily schloss die Tür leise hinter sich und wanderte die Wendeltreppen hinunter. Der Geneinschaftsraum war leer; bis auf James, Sirius, Remus und Peter, die über ein Pergament gebeugt, auf dem Sofa saßen. Lily schlich sich auf Zehenspitzen von hinten an und machte direkt hinter ihnen Halt. Ihre Augen weiteren sich, als sie sah, auf was die Jungs gebannt starrten und zeigten. Es war ein altes Blatt Pergament, welches eine beschriftete Karte von Hogwarts war; sie war riesig, aufklappbar und das Sonderbarste war, dass sich auf der Karte kleine Punkte mit Namen bewegten. Lily's Mund öffnete sich leicht, doch sie gab keinen Mucks von sich. Die Jungs unterhielten sich gedämpft.
" ... wenn du mal guckst: den hatten wir schon längst gefunden, Tatze." Lily beschloss, sich vorerst zu verstecken und hockte sich auf den Boden. Lupin's Stimme war eindringlich.
" Den beim Zauberkunst-Klassenzimmer auch?", fragte Peter Pettigrew schüchtern.
" Ja, schon ewig, Pet." Lily entspannte sich, als sie James' Stimme vernahm.
" Wow! Guckt mal, da ist Schniefelus!"
Lilys Entspannung verwandelte sich inmitten einer Sekunde zu geladener Anspannung.
" Er geht zum Jungsklo im 3. Stock."
" Stalkt den doch nicht gleich ", meinte Remus und schien Sirius eindringliche Blicke zuzuwerfen.
Lily hielt die Luft an, als ihr der Gedanke kam, dass die Vier sie gleich sowieso entdecken würden. Sie erhob sich leise und in einem Wimpernschlag lag die Karte nicht mehr auf Sirius' Schoß, sondern befand sich in Lily's Armen. Die Vier brauchten ein paar Sekunden, um zu begreifen, dass die Karte weg war und sprangen dann schreiend auf die Füße. Als sie Lily entdeckten, die sie wartend anstarrte, ließen alle die Schultern fallen.
Es herrschte Stille. Lily wedelte leicht mit der Karte herum rollte wartend die Lippen ein.
" Okay", sagte Sirius nach ein paar weiteren Sekunden.
" Okay?! Ihr habt eine verdammte verzauberte Karte von Hogwarts, die alle Menschen und Geheimgänge zeigt! Ihr wisst immer, wo jede einzelne Person aus dem Schloss ist!", flüsterte Lily fassungslos. Die Jungs nickten leicht.
" Erzähl's bitte nicht weiter", bat James flehend.
" Werd' ich nicht. Aber ich will wissen, was es damit auf sich hat." Lily faltete die verhexte Karte zusammen und warf sie ihrem Freund zu. Er gab sie Remus, der sie mit seinem Zauberstab antippte und " Missetat begangen!" flüsterte.
" Okay, Lily? Das ist die Karte des Rumtreibers", erklärte James leise.
" Ihr habt einen Klub und seid die Rumtreiber, nehme ich an?" , fragte Lily blinzelnd.
Sirius nickte schulterzuckend.
" Ja, so ungefähr. Du bist schnell von Begriff, Evans."
" Danke", lächelte Lily und schüttelte leicht den Kopf.
" Du hast wahrscheinlich schon gesehen, was sie macht", sagte James grinsend.
" Ist ja nicht so schwer. Wer weiß sonst noch alles von der Karte, ihr Rumtreiber?"
" Nur wir. Du bist die Erste, die's rausgefunden hat. Hör mal, Lily..."
" Ich weiß dass ich's niemandem erzählen soll!", fauchte Lily tadelnd und fing an, sich einen Zopf zu flechten. Die Jungs sahen etwas entspannter aus und setzten sich wieder. Lily konnte nicht widerstehen und setzte sich dazu, um noch einen Blick auf die verhexte Karte zu erhaschen.
Sie ließ sich neben James auf's Sofa plumpsen und er gab ihr einen flüchtigen Kuss auf den Mund. Lily erwiderte ihn glücklich und umarmte ihn. Dann sagte sie laut: " Wenn ihr mich jetzt ausschließt, werde ich aber sauer." Die Jungs warfen sich kurz Blicke zu, dann sagte Sirius:" Kannst bleiben. Da du jetzt eh Bescheid weißt, können wir genauso gut in deiner Gesellschaft weiterarbeiten."
Lily hob die Augenbrauen, schwieg aber. Nach einigen Minuten realisierte sie, was genau die Jungs besprachen: sie wollten neue Geheimgänge entdecken. Lily hielt sich zurück und hörte einfach nur zu, was den Jungs anscheinend besser gefiel, als dass sie sich einmischen würde. Sie verschränkte die Arme. Die Jungs mögen mich, aber sie werden mich nicht wirklich einweihen wollen. Es ist ihr Geheimnis und ich weiß einfach nur davon. Ich werde sie nicht weiter ausquetschen: ich bin keine Rumtreiberin und sie werden mich nie als eine anerkennen, dachte Lily. Es machte ihr nichts aus; wenn sie wollten, dass es ihre Sache ist, dann sollte sie sich nicht einmischen. Sie verstand es und trotzdem verletzte es sie, dass sie nie eine Rumtreiberin sein würde.

--------------------------------------

James wusste, dass es sie störte. Er wollte mit ihr darüber reden, sie beschwichtigen dass es einfach eine Art Geheimnis, eine Art Klub unter ihnen war, zudem sie nicht dazu gehören konnte: Lily war kein Animagus. Irgendwann würde er es ihr erzählen. Doch Schluss endlich war es Remus' Entscheidung, weil anfangs alles wegen ihm begann. Wegen Remus' Krankheit hatten sie gelernt, sich in Animagi zu verwandeln, um ihm zu helfen. Wegen ihren nächtlichem Rumschleichen hatten sie die Karte des Rumtreibers erfunden; um auf der Hut vor Leuten zu sein, die ihre Streiche oder Pläne vereiteln konnten. James konnte nicht beschreiben, wie sehr er Lily liebte, aber sie war keine Rumtreiberin. Sie war Lily. Lily, das wunderhübsche, intelligente, mutige, humorvolle, liebe, sympathische, und perfekte Mädchen, dass er bis an sein Lebensende lieben würde.


So, meine fleißigen Leser!! DANKE, DANKE, DANKE! Für 7.000 Reads!❤️ Ihr seid die Besten und ich freue mich, euch anzukündigen, dass es bald eine Lesenacht geben wird! ❤️ Voten und Kommentieren wenn die Story euch gefällt❤️❤️❤️ Und nochmal: ich weiß dass Lily und James eigentlich erst im 7. Schuljahr zusammen kommen, aber ich wollte, dass sie ein bisschen mehr Zeit miteinander verbringen❤️❤️❤️Hab euch lieb! Und dankeeee❤️❤️❤️❤️❤️

тне мaurauders ~ eine erinnerung {fanficтion}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt