Kapitel 8:

846 80 5
                                    

" Miss Evans! Das ist ja ganz hervorragend!" Professor Slughorn bekam vor Freude lauter Lachfältchen. Er stand tief gebeugt neben Lily's Kessel und schnupperte beeindruckt. " Fabelhaft! Fantastisch! Noch nie hat das Jemand so gut hinbekommen! Außer ihnen, Severus, natürlich.." Slughorn lachte zwinkernd. " 10 Punkte für Gryffindor!" Die anwesenden Gryffindor-Schüler jubelten. Lily lächelte und strich sich eine ihrer glänzenden roten Hasrsträhnen aus dem Gesicht. James grinste ihr zu.
Den Rest der Stunde verbrachten sie damit, Schlubberwurmschleim und Schlangengift von den Tischen zu waschen. Lily unterhielt sich mit Beth. " Ich fasse es nicht! Also seid ihr jetzt offiziell zusammen?", hauchte sie. Lily drückte gerade ihren Schwamm über einem großen Kessel Wasser aus. " Wir haben noch nicht wirklich drüber gesprochen. Aber ich glaube, ja", antwortete sie mit roten Wangen. " Wenigstens läufst du jetzt nicht mehr Schniefe- äh Snape hinterher. Sorry. Dumme Angewohnheit." Mit dem Kopf nickte sie in Richtung James und Sirius. Lily's Augen wurden schmal. " Du bist wirklich ein laufendes Klischee, Beth", zischte sie mit wütender Empörung in der Stimme. " Tut mir leid, Lily! Ich kann nur nicht verstehen, wieso du ihn magst..." Lily reinigte jetzt ihren Kessel. Sie zückte den Zauberstab und sagte :" Aquamenti!" Ein gleißender Wasserstrahl kam aus ihrem Zauberstab geschossen und wanderte direkt in ihren Kessel. Danach schrubbte sie ihn erschöpft trocken. Lily wurde als Erste fertig. Sie schnappte sich ihre Tasche und brüllte Beth durch den ganzen Kerker an :"DAS LIEGT DARAN DASS DU ALLES ANBAGGERST WAS GUT AUSSIEHT. BEVOR DU MICH NICHT AKZEPTIERST WIE ICH BIN UND WIE EINER MEINER BESTEN FREUNDE IST, WERDE ICH NIE MEHR MIT DIR REDEN!!" Pünktlich zum Klingeln verließ Lily den von Echos erfüllten Kerker voller erschrockener Schüler, die mit offenen Kinnladen weiter arbeiteten.

" Lily? Alles okay?" Hastig lief James Lily Richtung Gryffindorturm nach. " Nein." Lily blieb stehen und drehte sich um. James stand vor ihr und starrte sie besorgt an. " Niemand versteht das." " Ich vielleicht?" " Nein, du leider auch nicht. Es ist einfach nur schwer." Sie umarmten sich und wanderten in den Gemeinschaftsraum. " Ich muss jetzt Alte Runen machen. Hast du auch noch Hausaufgaben?", fragte Lily ihn und küsste ihn auf die Wange. " Nee. Aber ich kann dich ja beobachten", antwortete er lächelnd. " Oh ja, das klingt ja reizvoll", lachte Lily und setzte sich an einen der Holztische. Schwungvoll breitete sie ungefähr 5 Pergamentrollen gleichzeitig, sowie 3 Bücher darauf aus.

тне мaurauders ~ eine erinnerung {fanficтion}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt