Kapitel 39:

202 18 1
                                    

Avery begann, da sie schwer irgendetwas Anderes tun konnte, das Buch zu lesen und war nach zwei Stunden mit der Hälfte des dicken Buches durch. Madam Pomfrey, die ihr vorhin schon Frühstück gebracht hatte, verabreichte ihr einen weiteren Heilungstrank und Avery versuchte sich nicht vorzustellen, welche Zutaten in der ekelhaften lachsfarbenen Flüssigkeit waren. Räucherlachs wahrscheinlich eher nicht.
" Ugh", machte Avery und hielt sich die Hand vor den Mund.
" Möchtest du was zum Runterspühlen?"
" Ja, Wasser, wäre...ähäm... nett. Das soll ein Heilungstrank sein? Der schnürt einem die Kehle zu!", hustete Avery und griff dankbar nach dem Glas Wasser, das Madam Pomfrey ihr hinhielt. " Jeder gute Zauber hat auch eine Nebenwirkung, findest du nicht?", fragte Madam Pomfrey und schüttete ihr Kissen auf. Avery fiel zum ersten Mal wirklich auf, dass Madam Pomfrey heute recht entspannt war, da sie die einzige im ganzen Krankenflügel war. Doch die Rate an Schülern, die tagsüber tränenüberströmt in den Krankenflügel rannten, weil ihnen Rattenschwänze aus der Nase wuchsen oder sie von einem Zauber bei einem verbotenem Duell getroffen wurden, war ziemlich hoch.
" Du hast viele Grußkarten", bemerkte Madam Pomfrey freundlich.
" Ja."
Avery hatte sich alle kurz durchgelesen. Und obwohl sie von den lieb gemeinten Wünschen ihrer Freunde gerührt war, hatte sie automatisch nach einer ganz bestimmten Karte gesucht und sie nicht gefunden. Er bringt dir bestimmt was mit, hallten Lilys Worte in ihrem Kopf. Was? Wer?
Der, der dich zum Krankenflügel getragen hat.
Hatte etwa... Nein, redete Avery sich streng in Gedanken zu. Es war bestimmt nicht Sirius gewesen, der mich gerettet hatte.
Sirius, der Retter in der Not!
Nein! Du bist so kitschig!
Aber...-
Nein! Du machst dir falsche Hoffnungen...
Woher willst du das wissen, Gehirn?Nur weil du ein Gehirn bist?
Ja. Bleib gefälligst ruhig. Du wirst noch ein paar Tage in diesem deprimierenden Raum verbringen.
Ja, und ich kann über Sirius nachdenken, wenn ich sonst nichts zu tun habe!
Nein! Du benimmst dich wie eine kleine Prinzessin, die hofft, dass ihr Ritter in schimmernder Rüstung angeritten kommt!
Ja, und?
" Alles okay? Du scheinst etwas durcheinander. Soll ich dir nochmal berichten, was sich gestern ereignet hat? Brauchst du noch irgendwas?"
" Nein, Madam Pomfrey. Vielen Dank. Ich bin nur... etwas nachdenklich."
Sie gähnte. " Und müde. Ich werde mich kurz hinlegen....- Oh, ich liege ja schon, hehe, okay...Ich schlafe dann", murmelte Avery verdutzt und drehte sich auf die Seite. An der Steinwand sah sie sich selbst und Sirius. Ach was. Ihr war es doch egal, wer sie gerettet hatte! Hauptsache, sie konnte bald wieder spielen.
Nein, ist es dir nicht.

--------------------------------------

Sirius saß am Fenster und beobachtete schweigend seine Freunde, die gerade eifrig an der Kasse für ihre Tüten mit Süßigkeiten bezahlten.
" Ach, der Honigtopf! Was gibt es Besseres?", kicherte Beth und hakte sich bei Mary ein, die grinsend an einer Kürbispastete kaute.
" Drei Besen?", sagte James und legte Lily den Arm um die Schultern.
Lily nickte zustimmend. " Es geht nichts über die Drei Besen."
" Ich liiiebe Butterbier!", sagte Beth und Dorcas starrte sie genervt an, bis Remus ein Gespräch über Zaubertränke mit ihr anfing.
" Hast du dir nichts gekauft? Normalerweise gönnst du dir doch immer was Süßes", meinte Mary, als die Gruppe auf die Straße trat.
Sirius zog eine große Tüte hervor.
" Ich war einfach strategischer und schneller an der Kasse, als du Mary", grinste er und stapfte durch den Schnee.
Mary haute ihn lachend und hielt plötzlich an.
" Frank! Alice!" Sie winkte den Beiden zu und das Pärchen wurde umringt.
Sirius blieb zurück und lehnte sich nachdenklich gegen die Hauswand von Zonko's. Beth stellte sich neben ihn.
" Nachdenklich?"
" Wieso bist du nicht bei den Anderen?"
" Wieso interessiert dich das?", fragte Beth und starrte auf die zugeschneite Straße. " Alice und ich hatten eine unangenehme Vergangenheit miteinander. Egal. Was ist los mit dir?"
" Warum auf einmal so feinfühlig?", seufzte Sirius sichtlich genervt. Er mochte es nicht, wenn Leute ihn dauernd Sachen fragten.
" Ja, ich denke nach."
Für Sirius war das Thema damit abgehakt, doch Beth griff nach jedem Strohhalm, den sie zu fassen bekam, und ließ nicht locker.
" Über was? Oder besser gesagt: über wen?", fragte Beth und verschränkte die Arme. Sirius stemmte sich von der Hauswand weg.
" Beth...-"
" Mit irgendjemandem musst du über deine Probleme reden, Sirius."
" Was für Probleme? Du hast Probleme!"
" Sirius", fauchte sie und kniff misstrauisch die Augen zusammen.
" Avery."
Sirius schwieg und versuchte, nichts in seiner Mimik preiszugeben.
" Du hast Gefühle für Avery. Du hast bisher für kein einziges Mädchen in deinem Leben mehr als ein paar Sekunden verschwendet", sagte Beth und setzte eine ernste Miene auf. Sirius war mittlerweile mehr als klar, dass Beth auch in kein einziges Mädchen miteinbegriffen war, aber er konnte seine Gefühle nicht ändern. Bisher hatte er überhaupt nie wirklich Gefühle für Jemanden entwickelt; auf Jemanden zu stehen bedeutete nicht gleich, dass man sich in diese Person und alles an dieser Person verliebt hatte. Sirius wusste selbst nicht, was er fühlte. Aber er wusste, dass Avery nicht irgendjemand war. Sie war besonders.
Und der Gedanke, sie an der Seite eines anderen Jungen zu sehen, war für ihn praktisch unerträglich.
" Tut mir leid."
" Hm?", machte Beth tonlos.
" Dass ich mich wie ein Arsch benommen habe."
Beth riss verblüfft die Augen auf.
" Was?"
" Ich war nicht gerade nett zu dir. Es tut mir leid", sagte Sirius und Beths Gesichtszüge entspannten sich.
" Ist okay."
" Was? Wirklich?"
" Ja", lächelte Beth. " Ich bin nicht so oberflächlich, wie alle sagen. Ich weiß mittlerweile nicht mal, wer ich bin. Jeder geht mir aus dem Weg."
Sie starrte traurig auf den Boden und Sirius wurde von einer Welle Mitleid überschwappt. Eine einzige Träne kullerte Beths Wange herunter, doch sie wischte sie hastig weg.
" Hey... Du bist beliebt", versuchte Sirius es vorsichtig, doch Beth lachte tränenerstickt.
" Mach' dir nichts vor. Und mir erst recht nicht. Alle wenden sich von mir ab. Selbst... Lily", sagte Beth leise und rieb sich die Handflächen. " Mir ist kalt. Ich gehe rein."
Sie überquerte die Straße und betrat alleine das Drei Besen. Sirius folgte ihr und warf kurz einen Blick zu seinen Freunden, die lachend miteinander redeten. Auf einmal kam Beth Sirius nicht mehr so nervig und zimperlich vor. Sie hatte gerade wahrscheinlich eine harte Zeit. Wie er selbst.

Uuuuhhhh.... :D Heyy ihr lieben!! 20.000 READS UND GANZE 2.000 VOTES !!! GAAAH!! :D Ich liebe Harry Potter und hätte echt niiiieee gedacht dass die Fanfiction was werden würde!! Ich werde jetzt wieder aktiver sein und bitte votet, kommentiert, whatever!!:D Ly!!

тне мaurauders ~ eine erinnerung {fanficтion}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt