Kapitel 34:

299 30 4
                                    

" Ich?"

" Ja, du."

" Äh, ja", sagte Lily verlegen und kratzte sich am Nacken. " Was...was hast du denn gehört?", fragte Mary scheu. Lily räusperte sich. " Dass Dorcas Beth nicht ausstehen kann, weil sie ausversehen das mit James ans Licht gebracht hat, obwohl sie es versprochen hat, nicht zu tun und dass ihr irgendwas plant." Mary lächelte und zog Lily im Laufschritt mit sich durch den Gang. " Ungefähr. Ich meine, ich mag Beth wirklich sehr, aber sie ist eben wie sie ist. Ich akzeptiere das und eigentlich jeder hier tut das...aber für Dorcas war sie immer zu einfältig, obwohl Beth dies ja nicht ist", erzählte Mary und schaute zu den verschneiten Fenstern.

" Oh! Guck mal! Du kannst das Quidditchfeld von hier sehen!", rief sie plötzlich und stürzte zum Fenster. Lily setzte ihr nach und sie lehnten sich an das kühle Glas. " Unsere Mannschaft trainiert gerade, wusstest du das?", sagte Mary grinsend. " Ja", lachte Lily. " James nimmt seinen Posten extrem ernst...wegen dem Spiel", sagte sie und die Beiden lehnten sich ans Fenster. " Ich finde diese neue Jägerin, Avery Parenst, einfach toll. Sie ist genial!", sagte Mary bewundernd und Lily stimmte ihr begeistert zu. " Sie ist wirklich sehr nett."

" Ach, du kennst sie näher?", fragte Mary erstaunt, als sie ihren Weg zur Bibliothek fort setzten.

" Ja,...hauptsächlich wegen James und Sirius", meinte Lily gutgelaunt. Sie hatte vergessen, wie schön es war, sich einfach mit Mary Zeit zu verbringen. Sie war eine so entspannte Person mit der man wirklich alles machen konnte und mit der alles Spaß machte. Jeder mochte die süße Mary Macdonald.

" Sirius? Hat unser Kleine etwa eine Freundin?", sagte sie zuckersüß und Lily lachte über Marys albernes Gerede. " Nicht wirklich. Aber du brauchst kaum drei Sekunden im selben Raum zu sein und du merkst, dass sie Gefühle füreinander haben."

" Mhm", nickte Mary grinsend und drückte die große Tür der Bibliothek auf. Lily folgte ihrer Freundin durch die unzähligen Reihen der breiten Tische und Bücherregale. " Was suchst du?"

" Zaubereigeschichte. Ich wette, du hast es schon erledigt?" Mary checkte die gefüllten Bücherregale nach etwas, was ihr weiterhelfen konnte und Lily folgte ihr und griff hier und da ein Buch, um es wieder zurück zu stellen.

" Ja", gab Lily lachend zu, hörte aber schlagartig auf. Mary hielt an und starrte sie überrascht an.

" Was ist?", fragte sie verdattert und Lily legte sich den Zeigefinger auf den Mund. Gestalten in Slytherin-Umhängen huschten durch die Tür zur Verbotenen Abteilung und ließen sie einen Spalt breit offen. Die beiden Mädchen schlichen ihnen hinterher, glitten durch die Tür und versteckten sich hinter einer der Holzbänke. Auf dem staubigen Boden sitzend, horchten sie neugierig auf die gedämpften Stimmen hinter ihnen.

" Reg, du bist so ein Feigling!", sagte eine etwas lautere, hohe Frauenstimme, die auffällig nach Bellatrix Black klang. Ihr Cousin Regulus, Sirius' Bruder antwortete erzürnt: " Sag kein Wort gegen mich Bella oder ich verhexe dich. Ich bin kein Feigling. Nach dem Ende meiner Schulzeit werde ich dem Dunklen Lord beitreten."

" Beitreten? Ich hab mich informiert, Reg. Du musst dir das Dunkle Mal machen lassen und ihm Treue erweisen. Da du aus einer sehr respektablen Reinblüterfamilie kommst, wird er dich persöhnlich sehen wollen!", erzählte Bellatrix vor Stolz platzend. " Hast du gehört, wie er höchstpersöhnlich diese Schlammblüter in Glasglow ermordet hat, als sie sich gegen ihn wehren wollten? Hatten's nicht anders verdient, wenn du mich fragst, Cousinchen", kicherte sie ehrfurchtsvoll. Wenn sie von Voldemort sprach, klang sie nicht wie sonst...nicht so dunkel und rau. Sie klang fanatisch. Ihr schrilles Lachen war unvergleichbar hysterisch.

" Mhm", murmelte Regulus nur. Eine dritte Stimme kam zu Wort; Lily hörte heraus, dass es wahrscheinlich ihre jüngere Schwester Narzissa Malfoy war, die 4 Jahre jünger war und das zarte Alter von 13 Jahren hatte.

" Bella, möchtest du eine Todesserin werden?", fragte sie und Lily hörte, dass ihre Stimme sanfter als die ihrer älteren Schwester war, nicht ganz so grob und böse.

" Ja, Zissy", antwortete Bellatrix rühmlich. " Ich habe ihn noch nicht persöhnlich gesehen, doch... - "

" Dann hör doch auf, ihn so fanatisch zu vergöttern, Bella!", schnauzte Regulus sie an. Bellatrix Blick richtete sich auf ihn und sie zückte ihren Zauberstab. Vor Wut zitternd richtete sie ihn auf Regulus' Hals.
" Cousinchen...", sagte sie bittersüß, " ... ich würde deinem zukünftigen Meister die Ehre erweisen, die er verdient, du treuloses Mistvieh!" Sie wollte schreien, beherrschte sich aber in der letzten Sekunde und drehte sich wütend um. Ihre Schwester Narzissa saß, ein Bein über das Andere geschlagen, ohne eine Miene zu verziehen auf dem Tisch und duldete Bellatrix Auftritte mit leichter Bewunderung. " Komm, Zissy. Wir gehen." Bellatrix wehte mit erhobenem Haupt davon und Narzissa warf einen letzten, verabscheuenden Blick auf Regulus und folgte ihrer Schwester dann tänzelnd durch die Verbotene Abteilung zur verrosteten Tür, die die für Schüler frei gegebene Bibliothek von diesem Teil trennte. Die Schwestern verschwanden, doch Regulus blieb in der Ecke lehnen und bewegte sich nicht mehr. Er atmete sehr schnell. Lily und Mary entschieden sich dafür, ihn alleine mit seinen Gedanken zu lassen und verließen unbemerkt die Bibliothek. Die Große Halle war schon prall mit hungrigen Schülern gefüllt: es war Zeit für's Abendessen. Lily und Mary unterhielten sich flüsternd über das, was sie gerade gesehen hatten und hockten sich für das Essen nebeneinander hin.
Lily schenkte sich Kürbissaft ein und Mary stützte ihren Kopf erschöpft auf ihrem Ellenbogen ab.

" Unglaublich. Die wollen sich wirklich den Todessern anschließen...Ich meine, Sirius hat es ja erwähnt, aber..."

" Ich habe das Gefühl, dass Regulus sich nicht wirklich sicher darüber ist. Denkst du, er wird gezwungen? Bellatrix ist ein wahrer Fan von ihm und Narzissa bewundert ihre große Schwester....Denkst du sie wird sich den Todessern anschließen?", fragte Lily aufgeregt. In dem Moment betrat eine durchnässte Gryffindormannschaft die Große Halle.

" Und?", fragte Dorcas.

" Nass", meinte Sirius.

" Kalt", seufzte Robbie Johnson.

" Ich hab das Gefühl, keinen Arsch mehr zu besitzen", brüllte Phillip Bronze und stürzte sich auf die warmen Getränke. Der Gryffindortisch lachte und James und Sirius setzten sich zu Remus, Peter und den Mädchen.

" Und? Habt ihr Neuigkeiten?", fragte James gähnend und küsste Lily kurz. Lily und Mary erzählten ihren Freunden von der Unterhaltung, die sie belauscht hatten. Sirius war der Erste, der den Mund aufmachte. " Ich weiß...Bellatrix ist süchtig nach Voldemort. Diesem Mörder. Wir können nichts tun, Lily...Du hast keine Ahnung, wie oft ich mich schon mit ihnen darüber gestritten habe, dass er ein lebendes Stück Scheiße ist", sagte Sirius zähneknirschend und James seufzte.

" Verstehst ihr, Sirius' Verwandte reden es ihnen ja auch nicht direkt aus."

" Was ist mit Dumbledore?", fragte Cadricca Phelan traurig und häufte sich Nudeln auf.

" Dumbledore ist ein großartiger Zauberer, aber er kann die Schüler nur warnen, nicht zwingen. Jetzt dürfen sie eh noch nichts....Diese Sippschaft ist noch nicht volljährig. Für Bellatrix dauert es noch einen Monat denn sie hat noch die Spur auf sich. Aber oohhh, wird meine Cousine in Fahrt kommen, wenn sie endlich das Dunkle Mal tättowiert bekommt", sagte Sirius kopfschüttelnd. Die Freunde entschieden sich dafür, das Thema nicht weiter durchzukauen. Nicht heute Abend jedenfalls.

Heyy<3 Danke für über 9.600 Reads!! Das ist unglaublich und ich bin heilfroh, dass die Story so gut ankommt!<3 Wegen der Sache mit Bellatrix, ich weiß dass sie eigentlich ein paar Jahre älter als Sirius ist, aber ich habe die Anzahl von 4 Jahren auf ungefähr das gleiche Alter heruntergesetzt, weil eine Geschichte mit den Rumtreibern selbstverständlich auch ihre Feinde beinhalten muss!<3

тне мaurauders ~ eine erinnerung {fanficтion}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt