Kapitel 19:

720 66 1
                                    

Den Rest der diesjährig eisigen Weihnachtsferien verbrachte Lily auf ihrem Zimmer, den Tagespropheten lesend, Hausaufgaben erledigend, lernend, mit James korrespondierend und Radio hörend. In ihrem Zimmer auf dem Schreibtisch stand dieses alte Radio, welches ihre Eltern ihr geschenkt hatten, als sie 6 Jahre alt gewesen war. Im Moment saß sie auf ihrem Bett, hatte sich über ihr Buch Geschichte der Zauberei Band 6 gebeugt und beschäftigte sich intensiv mit den Trolljagden im 13. Jahrhundert.
" ... haben unsere Wetter-Behörden gehört, dass es diesen Winter ganz besonders frostiges Wetter geben soll! Kann man auch fühlen, wenn man den Kopf raussteckt... Aber pssst! Nicht wenn Sie, wie Caroline aus Cornwall, einen faszinierenden ultra schnellen Komet 240 bekommen haben, wow! Mit eingebautem Anti-Frost-Zauber sind die Borsten, sowie der stabile Stiel des Besens massiv und gegen Eis geschützt, und sie sind als Weihnachts-Sonder-Edition rasend schnell verkauft, denken Sie nicht, Mr Comet? Wir sprechen live mit dem Erfinder dieser Besen-Serie."
Lily gähnte und dachte an James und wie er sich gefreut hatte. Sie hatte lange sparen müssen, hatte ihm dann aber diesen grandiosen Besen schenken können. James selbst hatte ihr das Buch Willow Kensten und ihre Bestseller Reihe - Eine Biografie, ein weiteres 25-ger Pack Schokofrösche, 3 Bücher über fortgeschrittene Zaubersprüche, einen brandneuen Kupfer-Kessel mit dem Selbstreinigungs-Effekt, welcher außerdem auf Sicherheitsstufe 3 ( sehr hoch ) ist und mit ihren Initialen versehen worden war, eine Karte, eine Flasche Butterbier, 3 glänzende ( teure! ) Phönixfedern zum Schreiben und eine hübsche Gryffindor-Haarbürste. Lily konnte nicht glauben, wie viel Geld James für sie ausgegeben hatte und war kurz davor gewesen, ihm einen 'Beschwerde'-Brief zu schreiben, doch sie ließ es sein, da sie wusste, dass er nur glücklich war, wenn sie alles annahm und sie sich eigentlich über die Geschenke freute.

--------------------------------------------

Langsam bog ein ein weißes Auto auf den vollen Parkplatz des Bahnhofes. Lily saß neben Petunia auf der Rückbank und starrte aus dem Fenster auf das große Schild, welches außen an der Bahnhofshalle hing.
King's Cross Station
Der Hogwarts Express, ein langer, altmodischer, rostroter Zug, würde um 11 Uhr seine Reise nach Schottland starten, um die Schülermenge abends sicher im Hogsmeader Bahnhof abzuliefern. Lily freute sich ungemein, ihre Freunde wiederzusehen, doch es trübte sie, dass ihre Schwester sie immer noch hart ignorierte. Als ihr Vater endlich einparkte und alle Familienmitglieder die Autotüren aufstießen, wusste Lily nicht, wie sie sich fühlen sollte.
Ihr Vater öffnete den Kofferraum, lud ihren große Truhe von Koffer heraus und gab ihr den Käfig mit Butter in die Hand. Mrs Evans und Petunia waren inzwischen vorgelaufen und kamen mit einem Gepäck-Trolley zurück, wo Lily ihren Koffer draufmachte und den Käfig festzurrte.
Sie drehte sich um und umarmte ihre Eltern so fest sie konnte. Ihrer Mutter rutschten ein paar Tränen die Wangen hinunter, während sie unentwegt lächelte und ihr Vater küsste sie auf den Kopf. Petunia blieb still. Wie immer.
Bevor Lily durch die Absperrung rannte, warf sie noch einen Blick zurück. Dort stand ihre kleine Familie aus Cookworth, zu der sie in 6 einhalb Monaten zurück kehren würde.
Lily lächelte traurig, drehte sich endgültig um und stieß mit dem Körper durch die Absperrung. Und obwohl sie den Anblick des Zuges und der Schüler kannte, war sie jedes Mal tief beeindruckt, in welche Welt sie eingetreten war. In welche Welt ihr erlaubt wurde, einzutreten.

------------------------------------------

' SHIT! TATZE! Komm schon! Es ist drei vor elf!' , hetzte James und schubste den keuchenden, auf dem Steinboden förmlich schlitternden, Sirius geradewegs mitten durch die Mauer, wo er für die Muggel nicht mehr zu sehen war. James spurtete ihm direkt hinterher, gefolgt von den restlichen Potters.
Auf dem Bahnsteig umarmte er seine Familie nochmal und er und Sirius stürmten um 10:59 in den Zug.
In den Gängen wär es noch relativ voll, da viele wie sie auf den letzten Drücker gekommen waren. James und Sirius wanderten durch die Gänge, auf der Suche nach Lily, Remus und Peter. Peter fanden sie neben der Zugtoilette, doch für Lily und Remus mussten sie eine weite Strecke durch den halben Zug zurücklegen, bis sie sie endlich in einem Abteil fanden. Lily las gerade im 5. Band von Zwischen 9 3/4 , namens Meistens Zeit und blickte hoch. Augenblicklich ließ sie das Buch zuklappen, auf den Sitz gleiten und stand auf. James umarmte sie mit seinen kräftigen Armen und küsste sie leicht auf den Mund. Lily erwiderte den Kuss heftig; offensichtlich hatte sie ihn vermisst, was James ein warmes Gefühl in der Magengrube gab.
Als alle ihre Koffer auf den Gepäckträger gestellt hatten, begann jeder, seine Ferien zu schildern.
Sirius' waren am wenigsten weihnachtlich gewesen; bis er zu James gekommen war.
Lily hockte mit beiden Füßen auf dem Sitz, den Kopf auf James' Schulter liegend und starrte dabei aus dem benebelten Fenster. Nach ungefähr einer halben Stunde knarrte die Abteiltür auf und Beth trat hinein.
Lily sprang hoch und umarmte sie. Die Jungs halfen Beth, ihren Koffer hoch zu hieven und machten bereitwillig Platz. Sie war zwar eine nervenaufreibende Hexe, doch alle mochten sie, denn Beth hatte eine sympathische Art. Sirius mied ihren Blick die halbe Zugfahrt hindurch, bis Beth ihn mit ihrem Blick durchbohrte und sanft fragte: ' Sirius? Könnte ich dich kurz draußen unter 4 Augen sprechen?'
Sirius guckte sie an und fragte unglaubwürdig zurück: ' Da draußen?' Er deutete mit dem Kopf in Richtung Fenster, wo die mit Schnee und Eis bedeckte Landschaft an ihnen vorbeizog. Die Jungs brüllten vor Lachen und rieben sich die Seiten, während Lily grinsend mit den Augen rollte und Beth missbilligend mit einem säuerlichen Blick ihre Unterlippe vorschob.
Sirius seufzte leise und folgte ihr in den Gang. Remus und James vertieften sich in ein Gespräch über Verteidigung gegen die dunklen Künste und Peter zählte seine Fingernägel, was Lily dazu bewegte, ihn fragend anzuschauen.
Die Frage lag ihr auf der Zunge. Und? Hast du immer noch 10?
Doch sie besann sich und las weiter.
Nach ungefähr einer Viertelstunde kehrten Sirius und Beth zurück, Beth mit zufriedenen Gesichtsausdruck, Sirius eher eigenartigem.
' Was ist los?', fragte Lily Beth leise wispernd.
' Sirius und ich sind zusammen', verkündete sie lauthals ohne Scheu, was Sirius wie einen geschlagenen Hund zusammen zucken ließ.
' Ich gehe kurz zu den Anderen.'
Beth stand lächelnd auf, seufzte glücklich und verließ, sich die gepflegten Locken mit den Fingern richtend, das Abteil.
' Soso... Warst du wieder unartig, Tatze?', scherzte James und Lily grinste, während Sirius keuchte.
' Ich?! Das war die Hölle. Sie hat mir eine ewige Predikt darüber gehalten, wie schlecht ich mich ihr gegenüber beim Halloweenball verhalten habe, aber dass sie mir vergeben habe, denn jeder hat einen schlechten Tag. Dann hat sie mich auf den Mund geküsst, das war der einzige gute Part der Unterhaltung, und hat danach gesagt: Schön, dass wir wieder eine feste Beziehung führen. Und dann hat sie mir zugezwinkert, mir wie eine Katze zugefaucht und ist lächelnd mit wehendem Haar davon gewatschelt.'
Sirius schüttelte benommen den Kopf , während Remus und Peter sich hinter vorgehaltener Hand einen ablachten und James Lily grinsend einen vielsagenden Blick zuwarf.
' Ja, ja, du hättest es dir von meiner Seite lieber so gewünscht, ich weiß', fauchte Lily halb lachend.

тне мaurauders ~ eine erinnerung {fanficтion}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt