Kapitel 12:

738 77 4
                                    

... Die Halle bebte vor immer mehr wachsendem Applaus.
Beth's Miene glich einer Person, die gerade zugeschaut hatte, wie ein Bagger ihr Haus zertrümmert hatte.
Sie kämpfte sich durch die Menschenmenge nach hinten.
Lily wollte, doch sie konnte sich nicht freuen. Beth war vielleicht oft eine zickige Tratschtante, doch trotzdem ihre beste Freundin. Solche Dinge bedeuteten ihr eben viel. Daran konnte und wollte Lily nichts ändern.
" Da haben wir unsere Gewinner!", verkündete Dumbledore stolz und übergab Jedem von ihnen eine rote Rose, ein Päckchen Schokofrösche und eine kleine Trophäe.
Es wurde nochmal applaudiert, die Mädchen vollendeten einen Knicks, die Jungs kratzten sich am Kopf und zuckten mit den Schultern und grinsten.
Die Jury setzte sich wieder zusammen und tuschelte aufgeregt.
" Glückwunsch", flüsterte James Lily zu und küsste sie mitten auf den Mund.
Die Schuldgefühle gegenüber Beth wurden durch eine kurze Werbepause unterbrochen.
Lily erwiderte den Kuss glücklich und ließ sich auf Wolke Sieben heben.
Doch sie plumpste gleich wieder herunter, als Snape kam und James wütend etwas zuflüsterte. James' Blick wurde kühl, überrascht und dann sauer.
Die Beiden standen sich mit durchbohrendem Blick gegenüber.
Lily starrte die Beiden abwechselnd an.
" Was soll das?", fragte sie plötzlich und verschränkte die Arme.
" Jungsprobleme ", knurrte Snape mit einem entschuldigendem Blick.
" Jungsprobleme?! Wirklich?! Ihr seid so...so....URGH!"
Lily atmete kräftig aus, rollte mit den Augen und kämpfte sich durch die Schülermasse.
" Immer müssen sie sich prügeln..oder..streiten..oder...", empörte Lily sich leise, während sie das Mädchenklo ansteuerte.
Sie ließ die Tür hinter sich zu krachen.
Der Wettbewerb kümmerte sie nicht ; sie war davon, im Mittelpunkt zu stehen, sowieso nicht wirklich angetörnt.
Stattdessen stützte sie sich auf dem Waschbecken ab und massierte sich angestrengt die Schläfen.
Sie vernahm ein Schniefen hinter sich. Leise drehte Lily sich um und kniete sich vor die Toilettenkabinen, um durch den Türspalt hindurch zu linsen.
In der 4. war Beth. Lily stand auf und zog ihren Zauberstab heraus. Stumm vollbrachte sie den Alohomora-Zauberspruch und riss die Tür auf.
Vor ihr saß Beth auf der Kloschüssel mit vermischtem Make-Up, roter Nase und tränennassen Klamotten.
" Beth!" Lily kniete sich vor sie.
" Was ist los?"
" Was los ist?", hauchte Beth entgeistert.
" Ja?!", flüsterte Lily traurig.
" Nie gewinne ich. Das hier war mir so wichtig. Ich hab alles geplant und ... mir so viel Mühe gegeben... und ... und... trotzdem!!", schluchzte sie.
Lily war ratlos.
" Du bist meine beste Freundin und alles, aber ... du verdienst das nicht! Du hast dir nur ein weißes Kleid gekauft und dir ein bisschen die Haare gemacht, ich ... ich..."
" Beth. Beth. Du kannst die Trophäe haben. Du bist die wahre Siegerin."
" Mir geht es nicht um die Trophäe! Ein blöder hässlicher Pokal, der gar nicht zu meinem restlichen Mobiliar passt."
" Welches Mobiliar?", fragte Lily grinsend.
" Das, worauf meine Liste mit allen Stichpunkten meiner perfekten Planung lag", zischte Beth.
" Hör auf. Hör einfach auf, Beth! Ich stelle mich jetzt vor die ganze Schule und sage: ich will das alles gar nicht und verkrieche mich allein in meinem Zimmer. Sie brauchen doch einen Gewinner, dann würden sie bestimmt dich wählen! Oh, hm, dann wärst du Siegerin, yippie und mir würd's scheiße gehen, aber würdest du den Wettbewerb einfach verlassen, um nach mir zu sehen? Ich glaube nicht."
Lily drehte sich hastig um und verließ mit krachender Tür die Toilette. Mit eisigem Blick wanderte sie durch das Schloss. Niemand dachte an sie. Alle veranstalteten ein riesiges Theater um nichts. Sie stand lange vor der Großen Halle und überlegte.
Der Abend sollte schön werden.
Beth wusste es zwar nicht, aber im Geheimen hatte Lily ebenfalls alles durchgeplant: von ihrem Auftritt bis zu dem Ende des Abends, einem romantischen Kuss mit James auf einem der vielen Schlossbalkone.
Sie atmete tief durch und drückte die Türen der Großen Halle nach vorne.
Sich die Ohren zupressend betrat Lily die lärmende Halle ; die Jugendlichen waren völlig außer Kontrolle.
Wurde etwa Alkohol verschenkt?
Das würden die Lehrer doch nicht erlauben! Lily's Blick schweifte über die Menge und versuchte, sich auf James festzunageln. Endlich: er lehnte in einer Ecke. Lily boxte sich förmlich durch die kreischenden Teenager und zog verwirrt die Augenbrauen hoch, als sie sah, wie der äußerst ernst aussehende Sirius mit einem blonden Mädchen einen Tango hinlegte.
Sie schlich sich an James heran.
" Hi", flüsterte sie vorsichtig.
Zuckend drehte James sich um und umarmte sie. " Ich hab dich gesucht! Wo warst du?"
" Äh ... Toilette", antwortete Lily ehrlich.
" Ravenclaw hat den Kostümwettbewerb gewonnen."
" Es tut mir leid, dass ich dich hängen gelassen habe."
" Das war mir doch total egal. Du hast eben eine Auszeit gebraucht. Warte mal... Du warst nicht nur zum Pinkeln auf der Toilette, oder?"
" James!", sagte Lily mit geöffnetem Mund.
" Lily?", fragte er schelmisch und blinzelte sehr feminin.
" Beth", gab Lily widerstrebend zu und rollte gequält mit den Augen.
" Siehst du? Deshalb reden wir Jungs nicht so viel!", grinste James und umarmte sie.
Lily stieß ihn lachend weg.
" Du bist so ein Idiot!"
" Ein Idiot, der unbedingt mit dir tanzen will, Evans."
James zog Lily sanft auf die Tanzfläche und ließ ihr keine andere Wahl, als sich dem Spaß hinzugeben.

тне мaurauders ~ eine erinnerung {fanficтion}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt