Kapitel 6:

1K 87 0
                                    

James las den Brief wieder und wieder. War er ihm wichtig? Nein. Doch. Er faltete ihn zusammen, legte ihn in den Umschlag und pustete die Kerze aus. Doch dann zückte er wieder seinen Zauberstab, flüsterte Lumos und las den Brief erneut. Zunächst hießen seine Mitbewohner sein Verhalten gut, er war verliebt, aber als James zum 14. Mal Lumos flüsterte, konnte Sirius sich nicht mehr zurückhalten. " Hey, James. Ich verstehe dich total, das ist alles verständlich und so weiter. Aber bitte, frag sie doch einfach!" " Hab' ich doch schon. Sie will sich nicht entscheiden. Was kann ich dafür dass Snape ihr Freund ist und ich ihn hasse? Okay, ich hasse ihn nicht... Ich mag ihn einfach überhaupt nicht", erklärte James sachlich. " Und der Brief hilft dir inwiefern ...?", fragte Remus und kratzte sich am Kopf. " Naja, er ist von Lily, wie ihr wisst." " Steht das dort?", unterbrach Peter ihn. James atmete genervt aus. " ... Nein, nicht direkt... Aber in der Bibliothek hat sie mich auch gefragt, ob ich ihn schon gelesen habe und ihn dabei habe! Das sind doch eindeutige Zeichen!", meinte James. " Wie du meinst. Aber er könnte auch von jemand anderem sein. Lily kann ja auch neugierig sein. Oder sogar eifersüchtig", meinte Remus und machte die Augen zu. Sirius stöhnte. " Du wirst noch irre. Und ich mit dir!" Peter kicherte. " Ja ja ja ...", äffte James sie nach und machte grinsend die Kerze aus.

" Morgen!" Beth lächelte auf Lily hinab. Blinzelnd öffnete Lily die Augen und kniff sie wieder zusammen. " L...i...ch...t....", stöhnte sie und zog sich die Decke über den Kopf. " Bist du über Nacht zum Vampier mutiert?", fragte Beth sarkastisch und warf ein Kissen auf Lily. " Autsch!" " Du meidest das Tageslicht, blass warst du schon immer, du magst Fleisch, Knoblauch ist nicht dein Lieblingsgemüse...", schloss Beth. " Erstens: ich stehe gleich auf! Zweitens: viele Menschen sind blass! Drittens: viele mögen Fleisch! Außerdem ernähre ich mich ja nicht nur davon... Viertens: ich mag Knoblauch!", sagte Lily gedämpft unter der Decke. " Dann steh' auf! Wir Beide müssen zur Eulerei! Ich muss einen Brief verschicken und du doch auch an deine Eltern!" " Ja, aber den muss ich erstmal schreiben...", meinte der Hügel unter der Decke würdevoll. " Lily! Normalerweise bist du doch immer so organisiert!" " Die Betonung liegt auf normalerweise...", flüsterte Lily. " Komm jetzt!", maulte Beth und zerrte Lily die Bettdecke vom Leib. " Fein ", fauchte Lily und schlenderte ins Badezimmer, um sich fertig zu machen. " Wie lange brauchst du?" Beth vertrieb sich die Wartezeit damit, aus dem Fenster zu schauen. " Doppelt so lang'!" " Super... Du weißt doch dass ich meine Eule meinem Bruder ausgeliehen habe! Und außerdem sind die schnellen Schuleulen meistens weg. Am Wochenende versendet doch fast jeder Briefe, weil er Zeit hat!", klagte Beth theatralisch. Lily kam aus dem Badezimmer. " Blödsinn Beth. Außerdem ist das diskriminierend! Okay, heute will ich ein Kleid anziehen. Ich glaube, mein grünes Wollkleid." " Ja, ja, finde ich auch." Lily rollte mit den Augen und zog sich um.

Sirius gähnte und setzte sich auf. Es war ein kühler Sonntagmorgen. Er würde heute gerne nach Hogsmeade. Oder in den Verbotenen Wald? " Aufgewacht Rumtreiber!", brüllte er. Die Anderen fielen aus den Betten und schlugen die Augen auf. " Wer hätte Lust heute etwas zu unternehmen?", fragte Sirius fröhlich in die Runde. " Ich unternehme gleich etwas mit dir, aber ich glaube nicht, dass dir das gefallen wird", knurrte James und kroch zurück in sein Bett. " Laut Karte des Rumtreibers, existieren alle Geheimgänge noch!", lachte Sirius keck. " Was hast du erwartet?!", stöhnte Remus und massierte sich die Schläfen. " Genau das!" Sirius sprang voller Tatendrang aus dem Bett. " Wenn du schon voller Lust auf Arbeit sprühst, dann bitte: Peter und ich haben unsere Aufsätze für Astronomie noch nicht...", meinte James genervt. " Ach' Freunde... Nie könnte ich euch diesen Gefallen tun!" " Wenn du uns diesen nicht tun kannst, dann lass' uns wenigstens weiterschlafen", schloss Remus und fing an zu schnarchen. James nickte mit hervorgeschobenem Kinn und zog sich die Decke über den Kopf, während Peter schon längst auf dem Boden eingeschlafen war. Sirius stöhnte und starrte auf die Karte. Was? Schniefelus war im 7. Stock. Vor dem Raum der Wünsche! " Dann finde ich's eben alleine heraus!", flüsterte Sirius und schlich sich aus dem Schlafzimmer.

Viele Schüler waren im Schloss unterwegs. Da fiel er nicht weiter auf. Sirius bewegte sich zügig, denn er wollte Snape nicht verpassen. Vor der leeren Wand im 7. Stock blieb er stehen. Nachdem er ein paar Mal vor der Wand herumgelaufen war und sich sehnlichst gewünscht hatte, dass sie sich doch bitte öffnen möge, blieb die Wand immer noch leer. Keine Tür erschien. " Hey!", zischte Sirius der Wand zu. " Ich will doch nur herausfinden, was Snape vorhat! Vielleicht kann ich ja einem bösen Plan vereiteln", schmeichelte er der Wand. Die Tür erschien. Sirius zwengte sich grinsend durch die Tür und gelangte in den größten und unordentlichsten Raum, den er je in Augenschein geworfen hatte. Möbel und Dinge aller Art stapelten sich bergeweise und zwischen den gigantischen staubigen Hügeln befanden sich schmale Wege. Sirius schlich die Gänge entlang und suchte schweigend Snape. Endlich fand er ihn. Er stand vor einem hölzernen Kasten und öffnete den Deckel um etwas Schmales hineinzuwerfen. Snape vergewisserte sich, dass niemand da war und verschwand, einen Umweg machend. Sirius raste zum Kasten und öffnete ihn. Er war voller Briefe. Sirius öffnete vorsichtig einen. Der Text darauf war krakelig geschrieben und mehrfach durchgestrichen worden.

Liebe Lily,
ich muss dir sagen, dass ich dich sehr mag. Mehr, als man normale Freunde mögen sollte

Dann brach der Brief ab. Hastig öffnete Sirius einen Anderen.

Hallo Lily.
Kennst du das Gefühl, wenn du einen Liebestrank getrunken hast? Ich nicht. Weil ich mich leider ehrlich in dich verliebt

Schon wieder ein unbeendeter Brief. Sirius seufzte. Snape war in Lily verliebt. Und zwar heftig. Sonst würde er wohl kaum eine geheime Kiste voller Liebeserklärungen in einem stinkenden Raum voller alter Sofas und Bücher verstecken. James wusste, dass Snape in Lily verliebt war. Aber das war der endgültige Beweis. Sirius hatte eine Idee. Es gab zwei offene Möglichkeiten: entweder James fand die Idee toll, oder abartig.

тне мaurauders ~ eine erinnerung {fanficтion}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt