Kapitel 24:

462 40 0
                                    

Als am Morgen wie üblich die Eulen mit der Post durch die Große Halle stürmten, fielen die Rumtreiber fast vom Stuhl, als Lily urplötzlich leicht mit dem Kopf auf den harten Tisch krachte.
" Alles okay?", fragte James, der zusammengezuckt war.
" Mhm", nickte Lily und hob ihren Kopf wieder, immer noch in ihrem Brief versunken. Beth versuchte einen Blick auf das Geschriebene zu erhaschen, aber Lily verdeckte ihr Sichtfeld geschickt mit ihrem Ellenbogen. Nach einem tiefen Seufzer ihrerseits fing Lily an zu sprechen.
" Im Brief steht, dass meine Mutter krank ist. Mein Vater muss aber arbeiten und Petunia muss sie zusätzlich zu allem pflegen. Und ich sitze hier rum", murmelte sie schuldbewusst. Ihre Freunde wussten kurz nicht, was sie sagen sollten.
" Ähm Lily?", fing Beth an.
" Du brauchst deswegen absolut keine Schuldgefühle zu haben", erklärte James und legte vorsichtig einen Arm um ihre Schulter.
" Du kannst nichts dafür. Du musst hierhin nach Hogwarts. Deine Schwester kriegt das schon hin", sagte Remus zuversichtlich. Lily nickte.
" Hör auf so Lily zu sein!", stöhnte Beth und Lily hob überrascht die Augenbrauen.
" So Lily?"
" Du machst dir immer Sorgen, nimmst immer alle Schuld auf dich, verzeihst allen, äh, fast allen... E.T.C."
Lilys Kinnlade klappte kurz auf und verschloss sich eilig wieder.
" Das ist überhaupt nicht im negativen Sinne gemeint. Alles was wir dir sagen wollen, ist: mache dir nicht so viele Gedanken. Und gib dir nicht die Schuld, wenn es nicht deine ist", fasste James zusammen und blickte seiner Freundin in die großen, mandelförmigen Augen.
Lily lächelte ( ER HATTE SIE ZUM LÄCHELN GEBRACHT! ) und begann, ihren Haferbrei zu löffeln.
" Potter?"
James drehte sich um. Vor ihnen stand Avery. " Ich wollte fragen, ob du mir einen Plan für alle nächsten angesetzten Trainings geben könntest...?", fragte sie.
James nickte. " Ja. Ich hocke abends eh nur noch vor Spieltaktiken. Ich gebe es dir abends." Avery nickte freundlich, schenkte allen ein kurzes Kopfnicken und marschierte wieder zu den anderen 5. Klässlern.
Verstohlen blickte James zu Sirius und stellte fest, dass Sirius ihr mit zusammen gekniffenen Augen hinterher starrte.
" Und? Wie findet ihr sie?", fragte Beth, auf einmal mit einem leicht schnippischen Unterton, mit dem sie Sirius besonders bedachte.
" Ich finde, dass du sie sehr gut ausgewählt hast, James. Sie war brilliant! Und sie ist wirklich sympathisch", sagte Lily und lächelte in die Runde. James grinste über ihren Enthusiasmus. Sie war die Beste; er würde definitiv negative Kommentare abkriegen, wenn die anderen Häuser mehr über sie herausfinden würden.
" Ganz gut", bemerkte Sirius und Beth schenkte ihm einen nicht gerade lautlosen Tritt unter dem Tisch.
Sirius schloss kurz genervt die Augen und bedachte Beth mit einem wütendem Blick.
" Könnten wir nachher kurz reden?"
" Sicher!", schnaubte Beth.

---------------------------------------------

Sirius war beim Frühstück sehr schweigend gewesen, hauptsächlich, weil er darüber nachdachte, was James ihm am Abend mitgeteilt hatte.
Du bist ein Herzensbrecher. Er war eigentlich ja gewisser Weise stolz auf diesen Ruf gewesen, aber mittlerweile wurmte es ihn, dass alle dachten, Sirius Black wäre beziehungsunfähig.
Als er mit Beth die Große Halle verließ, verstärkte sich seine schlechte Laune noch. Sie blickte ihn zähnefletschend an. Moment. Zähnefletschend?
" Und?", knurrte sie. Mit dem Mädchen war nicht zu spaßen. Sie war eine laufende Eifersuchtstragödie, die Drama wie am Fließband produzierte.
" Es tut mir leid, aber ich habe das winzige Gefühl, dass es zwischen uns nicht mehr funktioniert."
Beths Unterlippe fing gefährlich, an zu beben. Sirius schluckte. " Der Punkt ist, dass ich finde, wir sollten..."
" Schluss machen?!", hauchte Beth, jetzt komplett verwundert.
" Wieso?"
" Es funkt einfach nicht! Beth, es tut mir leid aber... Ich mag dich, aber ich will keine Beziehung mit dir."
" Wegen Lauren?" Sie kniff die Augen zusammen und setzte einen fordernden Blick auf.
" Nein! Nicht wegen Lauren...-!"
" Ach hör doch auf, Black! Als würde ich es nicht merken, du... Heuchler! Du warst noch nie im Stande eine ernste Beziehung zu führen!", keuchte Beth.
" Das hier war keine echte Beziehung!" Sirius ging in die Defensive.
" Du hast mich wie ein Hündchen an der Leine behandelt und ich... ICH HAB KEINEN BOCK DRAUF!" Sirius Stimme erreichte einen beträchtlichen Lautstärkepegel.
Beths Brust hebte und senkte sich wegen ihrem faszinierend schnellen Atem und sie zischte: " Du bist ein Arsch, Sirius Black!" Ihre Wangen röteten sich vor Wut.
" Und du eine..."
" Eine was?"
" ... eine eifersüchtige Tussi", beendete Sirius seinen Satz freudig. Beth schnaubte ein letztes Mal und rannte die große Steintreppe hoch. Dann war sie weg von seinem Sichtfeld.
Er hatte mit Beth Schluss gemacht.
Ein Gefühl von Erleichterung stieg in Sirius hoch, doch die Tatsache, dass selbst Beth genau wie sein bester Kumpel von ihm dachte, versetzte ihm doch einen leichten Stich.
Schülermassen quollen um ihn herum und plötzlich stieß Jemand hart gegen ihn.
Sirius drehte sich um und blickte im die selben großen Augen wie am Vorabend.
" Oh. Sorry", sagte Avery und machte eine entschuldigende Handbewegung.
" Schon gut, Parenst. In der Luft bist du halt geschickter als auf dem Boden. Jedem seins", neckte Sirius.
" Wie bitte?", fragte sie fassungslos.
" Nur zu deiner Info, Black: auf meiner alten Schule war ich Kapitänin der Hockey- und Cricketschulmannschaften."
Als Sirius sie ahnungslos anstarrte, erklärte sie. " Das sind Sportarten. Ich bin Halbblut. Bis zu meinen Brief aus Hogwarts war ich auf einer Muggelschule, Black. Nur weil du mir mit deinem verwirrten Oberstübchen immer vor die Füße läufst!", schnaubte sie, halb grinsend.
" Ich glaube, wir wissen Beide, wer wem vor die Füße läuft, Parenst. Ich besprühe dich eben immer mit meinem unvermeidbaren Charme."
" Träum weiter, Black! Dein Charme reicht vielleicht, um die Gehirne aller restlichen Mädchen zu betören, aber bei mir musst du dir schon etwas mehr einfallen lassen, Reinblüter."
Avery nickte ihm entschieden zu und beendete die Konversation, in dem sie an ihm vorbei die Treppe hoch lief. Sirius konnte nicht anders, als ihr hinterher zu grinsen. Er mochte es, sich mit Avery zu streiten.

---------------------------------------------

" Also." James stand vor einer vollgeschriebenen Tafel in der Mannschaftskabine der Gryffindors und erklärte dem Team seine neuen Spieltaktiken.
" Auch wirkvoll wäre es vielleicht, die Slytherins allgemein zu täuschen. Avery, die Idee war von dir." James nickte ihr zu und bedeutete ihr, nach vorne zu gehen. Avery stand mit flatterndem Umhang auf und räusperte sich.
" Ich dachte, dass wir die Slytherins vielleicht austricksen könnten, in dem die Jäger etwas einfaches machen: wenn ich zum Beispiel den Quaffel habe und auf den rechten Torring zu rase, muss Jemand hinter mir fliegen, damit ich kurz vor dem Torraum nach unten fliege,den Quaffel gerade nach oben werfe und zum Beispiel Flora über mich fliegt und den Quaffel ins Tor pfeffert."
" Das ist verrückt!", widersprach der Hüter Robbie. " Dadurch verlieren wir wertvolle Sekunden, wo die Slytherins Flora locker wegblocken könnten!"
" Ich war ja auch noch nicht fertig, Robbie", meinte Avery und fuhr dort.
" Diese Taktik können wir selbstverständlich nur ausführen, wenn keine Slytherins von den Seiten schneller bei ihr sind als sie den Quaffel fängt, denn Flora braucht nur 2 Sekunden um auszuholen und den Quaffel zu werfen."
James blickte Avery interessiert an.
" Ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist. Wir werden es versuchen, morgen Abend um 6 zu üben, indem wir einfach unsere Treiber als Slytherins einset..."
" James?", unterbrach Avery ihn und kaute auf ihrer Unterlippe. Ich hab abends um 6... Nachsitzen."
Sie starrte betrübt zu Boden. James lachte. " Was hast du ausgefressen, Parenst?"
" Hab' bei Professor Stop ausversehen einem Slytherin meinen Patronus auf den Hals gejagt."
" Du kannst einen Patronus herauf beschwören, Parenst?", fragte Sirius erstaunt. Avery schenkte ihm einen bissigen Blick.
" Ja, kann ich. Stell dir vor, Black!"
" Welches Tier?"
" Ein Hund", antwortete Avery und Sirius Augen vergrößerten sich. Flora kicherte.
" Was ist?", fragte Avery in die Runde.
" Nichts, nichts...", meinte Flora und presste die Lippen aufeinander.
" Ich kann erst um 7."
" Dann um 7", James schrieb die Daten für das nächste Training auf eine Liste in der Kabine und dachte darüber nach, wie seltsam sich Sirius und Avery gegenüber einander verhielten.

тне мaurauders ~ eine erinnerung {fanficтion}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt