37. Wieder alles beim Alten?

2.6K 143 15
                                    

Und es geht weiter ^^ Gerade bin ich hustend und fiebrig vorm Computer und fühl mich leider nicht so gut. Ich hoffe das wirkt sich nicht auf die Geschichte aus. Aber ich will euch ungern warten lassen, daher verzeiht mir, wenn es nicht mein bestes Kapitel wird.

Ich hoffe ihr bleibt gesund und munter :)

-------------------------------------------------------------------


Yannik:


Als ich mich zu Nico und Leo umdrehte schenkten mir beide ein Lächeln. Ich hatte echt Angst, dass sich die beiden an die Gurgel gehen würden, immerhin waren beide keine großen Fans voneinander. Beruhigt drehte ich mich wieder zu Diana, als ich sah, dass die zwei gut miteinander klar zu kommen schien.

"Was nimmst du?", fragte ich Diana unschlüssig darüber, welches Menü ich bestellen sollte. Es war eine typische Angewohnheit andere vorher zu fragen, was sie sich holten, bevor ich mich selbst für ein Gericht entschied. Ich war immer viel zu unschlüssig.

"Öhm, ich denke ich nehme das Menü mit den Spaghetti.", sagte sie, während sie nach oben auf die Aushänge über der Theke schaute.

"Hmmm...", rätselte ich weiter.

"Und du?", fragte Diana nun zurück.

"Spaghetti hatte ich erst Gestern...", sagte ich und schaute mir die anderen Speisen an.

"Und ihr? Was nehmt ihr zwei?", fragte Diana, als Leo und Nico hinter uns auftauchten und sich mit in die Schlange stellten.

"Alles scheiße... haben die denn nichts vernünftiges da?", beschwerte sich Leo über die Auswahl und strich mit der Hand durch die Haare.

"Ich nehme A.", sagte Nico, Leos Aussage ignorierend. Ich blickte hoch und sah, dass Menü A die Spaghetti waren. Das half mir also auch nicht wirklich weiter. Immer noch unschlüssig blickte ich um mich.

"Und du Leo? Willst du auch Menü A nehmen?", fragte Diana.

"Nee, die hatte ich erst Gestern.", sagte Leo abwinkend. Diana lachte kurz auf und stieß mir mit ihrem Ellbogen in die Seite. Schmerzend rieb ich mir die Stelle und schaute sie fragend an.

"So ein Zufall, nicht wahr? Du meintest gerade das selbe.", stichelte Diana vergnügt und grinste mich an. Ich merkte, wie mir die Hitze ins Gesicht stieg, als ich an den Abend zurück dachte und daran was alles Vorgefallen war. Leo räusperte sich laut und sorgte dafür, dass Diana und ich in seine Richtung schauten. Diana machte eine Geste, als würde sie um Vergebung betteln wollen, erntete von Leo jedoch nur einen Blick des Todes. Viel zu schnell waren wir dran, unsere Bestellung aufzugeben. In der Hektik entschied ich mich promt für das, was Leo kurz vor mir angab. Mit meinem Tablett in der Hand ging ich mit den anderen zum Stammtisch von Diana und Leo. Aufgrund dessen, dass gerade Projektwoche war und einige Projektgruppen außerhalb des Schulgebäudes statt fanden, war es relativ leer in der Mensa. Nur wenige saßen am Stammtisch, darunter auch Darek, Tatjana und Laura.

Ich stellte mein Tablett neben Darek ab, um mich neben ihn setzen zu können. Bevor ich mich setzen konnte, stand er schnell auf und schloss mich in eine Umarmung.

"Hey, wie geht's?", fragte er und ich nickte kurz, als er mich wieder los ließ.

"Und selbst?", fragte ich zurück.

"Auch gut.", sagte er knapp und setzte sich wieder. Inzwischen hatten alle einen Platz gefunden. Leo saß mir schräg gegenüber, Diana am rechten Tischende neben ihm und Nico saß neben mir.

"Hab ich irgendwas verpasst?", fragte Tatjana ungläubig.

"Hatte ich dir das gar nicht erzählt?", fragte Laura Tatjana, als Tatjana weiterhin wie ein Auto drein blickte, klärte Laura sie weiter auf, "... du warst ja Gestern unterwegs mit den vom Deutsch-Projekt, ... Leo hat Gestern eine peinliche Ansage durch die Schule gemacht..."

How much I am worth to youTahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon