Die Sommerferien 2/2

6.1K 195 53
                                    

Falls ihr es wieder vergessen habt : Harry (Pantera(Panther)/Viridis (grün)) ; Luna (Loony(verrückt)/ Aria (Luft)) ; Draco (Argentum(Silber)) ; Blaise (Vulpes (Rotfuchs) ;Theodore (Videns (Seher) ;Daphne (Nebula (Nebel) ; Lily (Lilium (Lilie)

„Mensch Harry. Hätten wir das nicht erledigen können, wenn wir unsere Schulsachen kaufen?“, meckert Draco rum und schaut den Jungen durchdringend an. Die sechs Slytherins und die eine Ravenclaw stehen direkt in der überfüllten Winkelgasse. Nicht das die Winkelgasse mal nicht voll ist. Zumindest ist sie nicht so überfüllt wie sonst, wenn die Schüler Ferien haben. „Nein Draco. Dann hätten wir gleich unseren Eltern erzählen können, was wir vorhaben“, schüttelt der Grünhaarige den Kopf. Hat er nicht damit gerechnet, dass Draco so unverständlich ist.

„Ich habe nicht nachgedacht“, gibt Draco zu und zieht eine Schnute. „Lass das nicht zur Gewohnheit werden. Das würde nur Probleme geben. Dort hinten ist der Zauberstabladen“, zeigt Harry auf diesen und schreitet vor der Gruppe hinweg. Direkt hinter ihm Lily, Luna und Daphne, die sich über das neue Outfit unterhalten. Welches sie gleich in der Muggelwelt holen wollen. Blaise zieht Draco damit auf, dass dieser nicht zugehört hat und Theodore schaut sich einfach nur die Läden an und trottet neben den zwei anderen Jungs her.

Die Türklingel ertönt, als die sechs den Zauberstabladen in der Nokturngasse betreten. Ein älterer Mann, mit vielen Falten im Gesicht und grauen strohigen Haaren erscheint zwischen den Regalen und stellt sich hinter den Tresen. Als er anfängt zu sprechen, sieht man seine gelben Zähne und auch das schon einige fehlen. „Was möchte die junge Jugend denn?“ Harry schnaubt verächtlich. Sie sind hier in einem Zauberstabladen, was wollen sie denn bitte? Einen Drachen? Obwohl, ein Drache wäre gar nicht so schlecht. „Meine Freunde benötigen neue Zauberstäbe. Ihre alten sind kaputtgegangen. Billigware von Ollivander“, setzt Harry an zu sprechen und zeigt dabei auf die 6 Anwesenden. Die Ausrede mit Ollivander kam ihm gerade passend, schließlich gehen Zauberstäbe nicht einfach so kaputt.

„Dann wollen wir doch mal schauen ob ich welche für euch finde“, schon dreht er sich um und holt mehrere Kästchen aus den Regalen um dann alle auf den Tresen zu stellen. Dachte es sich Harry schon, dass nicht nachgefragt wird wieso sechs Zauberstäbe auf einmal kaputtgegangen sind. Hier in der Nokturngasse ist das schlicht und ergreifend nicht wichtig. Hauptsache sie kaufen etwas und haben auch genügend Galleonen dabei. Nach guten zwei Stunden hat jeder einen neuen Zauberstab, alle besonders gut für schwarze Magie, aber auch kompatibel mit weißer Magie. Schnell haben sie bezahlt und flüchten dann schon regelrecht aus dem Laden. Sie wollen nicht länger als wirklich nötig in dem Laden bleiben.

„So und nun? Jetzt haben wir zwar einen neuen Zauberstab, können ihn aber trotzdem nicht verwenden. Die Spur des Ministeriums ist auch hier drauf“, erklärt Lily sauer und fuchtelt mit ihrem Stab in der Luft rum.  „Steckt den wieder weg. Um die Spur kümmern Luna und ich uns, wenn wir wieder in Snape Manor sind“, flüstert Harry und drückt Lilys neuen Zauberstab nach unten, weil die Leute sie schon komisch angucken. „Sorry Har. Können wir dann jetzt Klamotten kaufen?“, lächelt Lily ihn entschuldigend an und ihre Augen leuchten vor Freude auf die Klamotten. Die Mädels warten schon den ganzen Tag darauf, in die Muggelwelt zu gehen, um die Sachen auszusuchen und zu kaufen.

Als Luna erfahren hat, dass in einer Woche die Anderen vorbeikommen würden und das sie dann nach London gehen, um die Klamotten zu kaufen ist sie jeden Tag herum gehüpft und hat sich gefreut. Harry hat dies amüsiert verfolgt und hat einfach nur gelacht. Sie war sogar so aufgeregt das sie mehrere Outfits zusammengestellt und aufgezeichnet hat. Um diese dann Harry vorzustellen der sie dann bewertet hat und ihre Vor und Nachteile aufgezählt hatte. Zusammen haben sie sich dann für ein Outfit entschieden, nun müssen sie es nur noch kaufen. Doch haben sie beschlossen das jeder die Kleinigkeiten selbst aussuchen darf, wobei besonders Lily und Daphne sich drauf freuen.

Harry Potter: Change the futureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt