Die Sommerferien 1/7

6.2K 200 35
                                    

Die Sommerferien:

Heute ist der 29 Juni. Genau fünf Tage später, wo die Letzte Aufgabe stattgefunden hat. Harry hat das Preisgeld sowie den Pokal erhalten, wobei das Preisgeld sofort an die Weasley Zwillinge übergegangen ist. Damit wollen sie ihren Scherzartikelladen finanzieren. Letztes Mal waren sie ziemlich erfolgreich und da möchte Harry ihnen diesen Weg nicht verbauen. Bis jetzt hat er noch nicht einmal Voldemort geschrieben, obwohl Barty ihm schon nach dem zweiten Tag zugesteckt hat, dass der Lord auf einen Brief von ihm wartet. Natürlich würde Tom das niemals zugeben, aber das bekommt man auch so mit.

Heute hat Harry beschlossen ihn endlich zu schreiben. Schließlich fangen bald die Sommerferien an und er möchte Voldemort gerne wiedersehen. Dadurch das er ihn jetzt gesehen hat, blühte sein Herz auf, welches zuvor nur Leere gekannt hat. Sein Herz zerrt sich nach diesem attraktiven Mann und er hält es nicht länger aus ihm nicht zu schreiben. So setzt er sich an seinen Schreibtisch in seinem Zimmer und fängt an den Brief zu verfassen.

Hallo Tom,

ja ich weigere mich dich Voldemort zu nennen. Oder soll ich dich lieber Voldie nennen?
Hast du schon herausgefunden was die Prophezeiung besagt?
Wenn ja, dann teile es bitte mit mir, dann kann ich dir sagen ob du sie richtig entschlüsselt hast oder nicht, da ich die Wahrheit kenne.
Wieso ich dir sie dann nicht sage? Wo bleibt da denn der Spaß?
Keine Sorge. Bevor du sie falsch entschlüsselst werde ich dir die Wahrheit sagen, nicht das du mich umbringen möchtest oder so.
Dann kann ich auch nichts mehr ändern, dann würdest du leiden und nicht mehr ich.
Für dich spreche ich wahrscheinlich jetzt in Rätseln, doch werde ich dir alles erklären.
Wie wäre es mit einem Treffen in den Ferien? Schließlich beginnen sie morgen.
Zudem würde ich gerne mit dir über einige Personen reden.
Dazu dann aber mehr, wenn wir uns wirklich treffen.

Liebe Grüße
Harry James Snape

Ps.: Wehe du nennst mich jemals noch einmal Potter!

Schnell faltet er ihn, träufelt Wachs auf den Verschluss, um dann mit dem Ring das Siegel hinein zu drücken. Mit dem Brief bewaffnet macht sich Harry auf zum Eulenturm. Nicht viele Schüler kommen ihm entgegen, da die meisten noch mit Packen beschäftigt sind. Nicht so wie die Slytherins, die alle noch etwas erledigen wollen, sei es um in die Bibliothek zu gehen, wie seine Freunde oder um am Schwarzen See zu sitzen. Im Turm angekommen wird er sofort freudig von Hedwig empfangen. „Na meine Schöne“, grinst er und streicht ihr durch die Federn, nachdem er ihr einen Eulenkeks gegeben hat. „Dieser Brief muss zu Tom. Du weißt wer. Niemand außer ihm darf diesen Brief lesen oder gar berühren. Und warte bitte darauf, dass er zurückschreibt. Ansonsten beiß ihn. Okay meine Schöne?“ Sie schuhut als Zustimmung, nimmt den Brief in den Schnabel und fliegt dann davon.

Bevor er aber auf Tom trifft muss er unbedingt die Nebenwirkungen von dem einen Ritual nachlesen. Nicht das er dann wieder total ausflippt, wenn er mit Tom in einem Raum ist oder so. Von seinem Vater hat er einen Zettel bekommen, dass er in die Verbotene Abteilung darf, denn das Buch befindet sich genau dort. Bei Madam Pince angekommen, zeigt er ich den Zettel mit der Erlaubnis. „Welches Buch möchten sie denn haben?“, fragt die Bibliothekarin nach. Natürlich darf sich Harry es nicht selbst holen, er könnte ja sonst etwas machen. „Alte Rituale der Slytherinlinie“, gibt er den Titel wieder. Es ist nicht so, dass diese Rituale alle von dieser Linie erfunden wurden. Nein. Es ist eher so, dass es alte Rituale sind, die auf Parsel verfasst wurden und somit verbessert sind. Obwohl das ein oder andere Ritual auch von einem waschechten Slytherin stammt.

Das Gesicht der Frau verzieht sich und sie bekommt noch mehr Falten als das sie eh schon hatte. Trotzdem nichts sagend geht sie in die Verbote Abteilung, um das Buch zu holen. Es dauert auch nicht lange, da kommt sie wieder und gibt es ihm. „Ich möchte es heute Abend noch wieder haben“, sagt sie sofort streng. „Keine Sorge. Ich möchte nur etwas nachschlagen, dann können sie es sofort wegpacken“, antwortet Harry ihr.

Harry Potter: Change the futureWhere stories live. Discover now