-37-

382 14 4
                                    

Yoongis PoV
Ein paar Monate vorher, an der Baby Party..

Stumm sitze ich auf dem Sofa bei D/N und Jimin und sehe Gedanken verloren umher. Sie schmeißen eine Baby Party und ich wurde, wie viele andere eingeladen. Die meisten hier kenne ich, andere wiederum sind mir völlig fremd. Das sind dann aber eher Jimins Gäste, darunter ein paar seiner Freunde und seine Eltern. Das dumme ist nur, dass es hier ziemlich eng ist. Wir sind alle im Wohnzimmer und ich fühle mich eingeengt. Um ehrlich zu sein, habe ich keine Lust hier zu sein..

Das ganze mit Yeon ist jetzt schon ein Monat her und trotzdem will ich mich in meinem Bett verkriechen und vor mich hin rotten. Ich bin den anderen und vor allem Jimin natürlich dankbar, dass sie mir geholfen haben, aber ich will nur noch allein sein. Namjoon musste mich schon zwingen das Haus zu verlassen. Jin ist noch im Krankenhaus, wird aber so weit ich weiß bald entlassen. Das ganze ätzt.. Ich sitze doch sowieso nur dumm hier rum. Das einzige, was mich etwas von dem ganzen hier ablenkt ist ein Mädchen, ein paar Meter weiter von mir, die sich mit ihren Freundinnen unterhält. Jimin hatte sie mir mit Lisa vorgestellt, aber wir haben nicht wirklich miteinander gesprochen. 

Hin und wieder weicht mein Blick zu ihr und ich mustere sie leicht. Ich erwische sie manchmal dabei, wie sie das gleiche bei mir tut, aber irgendwie ist mir das egal. Für was ernstes, habe ich keinen Bock und ich werde sie wohl eh nicht mehr sehen. Natürlich gebe ich zu, dass sie nicht schlecht aussieht und irgendwie süß ist, aber das wars auch schon. 

Leise seufzend stütze ich meinen Kopf ab und wippe ungeduldig mit de Fuß, so als würde ich auf etwas warten. Die ganzen Gäste hier sind am reden, wobei manche von ihnen schreien wie geisteskranke. Und damit meine ich diesen komischen Vogel Jackson, der noch aufgedrehter und nerviger als Hoseok und Tae zusammen ist. Seine laute, penetrante und zum KOTZEN schrill gestellte Stimme bereitet mir Kopfschmerzen, was meine Laune und Lust auf das ganze nur noch mehr in den Keller drückt. Wieso habe ich nicht einfach gesagt, dass ich krank bin? Zuhause im Bett gammeln hört sich viel besser an, als der Feier hier ausgesetzt zu sein. 

Es tut mir zwar leid, für D/N und Jimin aber ich glaube ich werde gehen. Das hat so keinen Sinn... Seufzend stehe ich auf und suche D/N. Als ich sie gefunden habe, teile ich ihr mit, dass ich nach Hause gehe, weil es mir nicht gut ginge. Ich muss zwar mit dem Zug fahren, da ich ursprünglich mit Namjoon und seinem Auto hier aufgekreuzt bin... Aber vielleicht kann ich mich während der Zugfahrt etwas entspannen. Natürlich ist sie traurig darüber und besorgt, aber ich versichere ihr das es ok ist. Danach verlasse ich so unauffällig wie möglich die Wohnung. 

Draußen angekommen atme ich erleichtert aus. Platz, Luft und kein Geschrei. Himmlisch. 
"hm.. Vielleicht hole ich mir was für die Heimfahrt.", rede ich leise zu mir selbst als ich ein paar Meter weiter einen kleinen Kiosk sehe. Langsam gehe ich dort hin und hole mir eine Kleinigkeit zu essen, ein klatsch und Tratsch Magazin und eine Dose Bier. Irgendwie fühle ich mich wie ein einsamer Rentner, der seinen Sonntag beginnt. Ich bezahle meinen kleinen Einkauf und setze zum gehen an. Doch als ich mich umdrehe, erschrecke ich erst mal halb zu Tode da Lisa, wie aus dem Nichts, vor mir steht. Wo kommt die denn her??

"H-Hei.. I-Ist alles okay bei dir?", fragt sie schüchtern und leicht stotternd und sieht zu mir hoch. 
"E-Eh.. Ja..", gebe ich etwas perplex von mir und sehe zur Seite. Lisa mustert die Sachen auf meinem Arm und dann wieder mich. 
"Schmeckt dir das Zeug drinnen nicht?", fragt sie verwundert, wobei ihr Blick eher auf die Dose Bier in meiner Hand gleitet. Leicht beschämt tue ich das Bier hinter meinen Rücken und seufze. 
"Ich habe nur Zeug geholt für die Zugfahrt. Ich gehe nach Hause.", sage ich trocken und gehe an ihr vorbei. Aus irgendeinem Grund, macht mich ihre Anwesenheit nervös und ich verspüre nur noch mehr den Drang endlich nach Hause zu gehen. 

My special SoulmateDonde viven las historias. Descúbrelo ahora