Ein kurzes Statement

295 8 10
                                    

Ähm Hei. Das ist jetzt spontan entstanden und ich wollte kurz ein paar Worte loswerden.
Wie viele es wohl mitbekommen haben, wird die ganze Welt momentan vom "Corona-Virus" in Atem gehalten.
Es gibt immer mehr Infizierte und auch recht viele Opfer, die bereits gefordert wurden. In Deutschland steigen die Infizierten Fälle, Schulen werden geschlossen und die Menschen räumen mit Hamsterkäufen die Regale leer. Alles in allem, scheint die Situation im Moment ziemlich kritisch zu sein.

Ich weiß leider nicht wie viele von euch zu dem Thema stehen oder ob (hoffentlich nicht) einige von meinen Lesern selbst von der Krankheit betroffen sind oder Leute in ihrem Umfeld. Wahrscheinlich haben einige Angst davor und denken, dass das Ende näher kommt. Deswegen will ich zu dem ganzen meine Persönliche Meinung loswerden.

Also..
Ich habe so eben erfahren, dass meine Schule auf unbestimmten Zeitraum geschlossen wird, aus Sicherheits Gründen. Noch dazu erfahre ich durch die Medien, dass in meinem Ortsumfeld immer häufiger Menschen von Corona Infiziert wurden. Ich muss zugeben, dass es mich ein bisschen beunruhigt sowas zu hören und so geht es sicher vielen von euch.

Dennoch sollte angemerkt sein, dass man in so einer Lage, ruhig bleiben muss. Klar, sollte man vorsichtig sein, aber man muss einen klaren Strich zwischen Vorsicht und Panik ziehen. Es ist okay, wenn man Angst hat, selbst davon betroffen zu sein. Aber ich bitte euch ruhig zu bleiben und nicht komplett auszurasten. Denn dadurch verschlimmert sich die Lage um einiges.

Durch Panik und Angst vor einer Jahre langen Quarantäne, benehmen sich die Leute wie tiere, kaufen alles was sie kriegen können und verursachen damit solche Situationen wie im Moment. Knappheit an Desinfektionsmitteln, Mangel an Schutzkleidung oder (im schlimmsten Fall) sogar Nahrungsknappheit. Vor allem die Sache mit den Desinfektionsmitteln etc. finde ich persönlich besonders schlimm, da genau diese Sachen in Krankenhäusern gebraucht wird, in denen unter anderem versucht wird, die betroffenen zu retten.

Durch die Panik und das mangelnde Rationale Denken, verschlimmert sich die Lage. Die Menschen müssen unbedingt damit aufhören, da sie so quasi ihr eigenes Grab schaufeln. Darum bitte ich euch, versucht logisch zu denken und nicht in völliger Panik zu verfallen.

Außerdem soll gesagt sein, dass nicht jeder der von Corona erkrankt ist, wirklich sterben wird, wie es von vielen behauptet wird. Die Leute, dei denen es wirklich zum Tod kommen könnte ältere und kranke/geschwächte Menschen sind. Gesunde und fitte Menschen, haben bei der ganzen Sache den geringsten Grund um Panik zu bekommen. Noch dazu wird jetzt gerade weiterhin an Möglichkeiten gesucht und geforscht, um ein Gegenmittel bzw. Heilmittel zu finden.

Hier in Deutschland beispielsweise herrscht ein ziemlich gutes und weit entwickeltes Gesundheits-und Medizinsystem. Heißt, die Wahrscheinlichkeit bei uns von Corona geheilt zu werden, liegt höher als in anderen Ländern. Natürlich hoffe ich sehr, das es keine weiteren Todesfälle oder Erkrankungen mehr geben wird. Oder zumindest, das die Zahl der betroffenen abnimmt.

Ansonsten habe ich nicht mehr viel zu dem Tehma zu sagen. Dies ist meine Meinung und Sichtweise zu der ganzen Sache. Bitte Respektiert dies. Natürlich respektiere ich auch die Meinung anderer, dessen Meinung nicht die meine ist. Ich wollte euch damit nur etwas die Angst nehmen und klar machen, das es immer gut ist genau nachzudenken und sich zu fragen, ob es jetzt gut ist die Nerven zu verlieren.

Die Welt hatte schon viele Schwerwiegende Krankheiten erlebt und immer gab es irgendwann sowas wie ein Happy End. Zwar gibt es noch lange nicht für alle ein Heilmittel, jedoch ist die Medizin heutzutage so weit, das man sie besser Kontrollieren kann.
Also habt Vertrauen in die Medizinische Entwicklung, bewahrt ruhe, versucht vielleicht auch andere die Angst haben zu beruhigen und verliert nicht die Hoffnung. Aber vergesst nicht, auch vorsichtig zu sein.

Sprich, wascht euch oft genug die Hände, haltet etwas Abstand zu kranken Menschen (natürlich heißt das nicht, das ihr vor ihnen schreiend wegrennen müsst ._.) und wenn ihr selbst etwas angeschlagen seit, bleibt lieber zuhause damit ihr weder andere Ansteckt und das Risiko sich noch mehr zu erkälten sinkt.

Ich hoffe meine Message kommt bei einigen an :)
Ich wünsche euch somit alles gute und viel Glück. Lasst euch nicht beirren und bewahrt euren Verstand. Wir lesen uns im nächsten Kapitel (Am Montag☺) wieder.

Bis zum nächsten Kapitel💜

PS:
An alle die Krank sind: Gute Besserung💙💜

My special SoulmateWhere stories live. Discover now