Kapitel 56

2.9K 150 17
                                    

Zayn Malik P. o. V.
Na super, jetzt liefert sich der Vollidiot neben mir auch noch ne Verfolgungsjagt mit dem Weib vor uns...

Völlig verkrampft und schwankend versuche ich in diesem Verfluchten Mist Ding namens Auto, endlich Halt zu finden, was sich allerdings als schwieriger als gedacht erweist. Warum? Tja, Mike der nette Kerl fährt nicht mit vorgeschriebenen 70km/h durch die Straßen, sondern mit schlappen 340 PS unter der Haube über den Asphalt!

Ich schätze mal, das ihr euch denken könnt, wie das in etwa aussieht, oder?! Nein? Okay, dann hier: Der Bugatti Chiron brettert mit über 400 PS gekonnt, GEKONNT! zwischen den hupenden Autos her, macht die Straßen unsicher und fährt noch dazu kreuz und quer durch die Straßen Paris', weg vom Eifelturm, wo Ruth heute geheiratet hat, (Hat sie zwar nicht wirklich, aber is ja nur ne Story♡) weg von meinen Freunden und raus aus England...

Wir, beziehungsweise mein Freund -NEIN; wir sind NICHT zusammen!- fährt ihr wie ein komplett kirrer hinterher und versucht ebenfalls durch die Automenge zu kommen, allerdings befürchte ich, das wir nicht mal annähernd so gut aussehen, wie das Mädchen...!

"Scheiße man Mike, wer um Himmelswillen is das, dass du die so verfolgen musst?!" schreie ich ihm entgegen, als ich mit Schmackes gegen das Armaturenbrett klatsche, wobei ich wahrscheinlich aussah wie ein platter Vogel auf der Windschutzscheibe, welcher abgeschmiert ist... Und selbst der sieht eleganter aus als ich!!

"Bist du irgendwie erblindet bei eurem Tanz?!" fragt er mich nun als währe ich eine lebende Palma mit Elefantenohren und Entenschnabel. (Kumpel, du weißt Bescheid!;))

"Ähhhh... eigentlich nicht...!" antworte ich ihm unsicher. Mike stöhnt genervt auf.

"Bitte, bitte lieber Gott, lass Hirn regnen, der Typ neben mir war beim Erbsenverkauf!!" flucht er vor sich rum, während er versucht, den Wagen vor uns im Auge zu behalten.

"EY!!! So blö..." wollte ich mich gerade bei ihm empören, als er mich unterbricht.

"Ach halt doch den Rand Föhnfrisur!!" meint er nun wirklich genervt. Ey, warum um alles in dieser bescheuerten Welt nennen mich neuerdings alle "Föhnfrisur"?!

"Is ja gut, aber jetzt mal auf Englisch für blöde; WER. IST. DAS?!" frage ich nun nochmal mit Nachdruck, woraufhin sein Blick versteinert und sein Griff ums Lenkrad stärker wird.

"Und ich dachte, das man die jenigen, welche man liebt immer erkennt..." murrt er nun mit starrem Blick, wobei er Slalom durch die Autos fährt, um an unserer "Beute" dranzubleiben.

"Warte, Warte, WARTE!! Du willst mir jetzt nicht allen ernstes klarmachen, dass das da vorne Ho... Ähh, Nina ist, oder?!" Versuche ich mich noch aus der Situation zu retten. Scheinbar erfolgreich, da Mike mir nur einen schiefen Blick zuwirft, aber nicht weiter darauf eingeht...

"Doch, live und in Aktion!" antwortet er mir grinsend, doch als er auf die Autobahn fährt verdunkelt sich seine Miene wieder relativ schnell, ehe er in den höchsten Gang schaltet und nun mit 600 PS über die Autobahn brettert, vorher warnt er mich allerdings noch mit etwas Sorge in der Stimme "Halt dich jetzt gut fest!! Das könnte etwas ruppiger werden!" danach war der Gang auch schon drin und wir wurden in die Sitze gedrückt. Scheiße, der will mich echt umbringen!!!

Aber Moment, was meint er mit "etwas ruppiger"?!

"Mike?! Was soll das heißen???" frage ich mit einem warnendem Unterton in der Stimme. Nach einem raschen Seitenblick seinerseits guckt er wieder nach vorne und weicht einem LKW aus, ehe er mir antwortet...

"Dragon ist stark, sie ist gefürchtet und verdammt gut, in sehr vielem, doch auch sie ist nicht perfekt... Auch sie hat ihre Schwachstellen..." meint er bedacht.

"Was meinst du damit?" meine Stimme zittert etwas.

"Ihre Schwäche ist die Autobahn... Normalerweise ist eine Autobahn der Traum eines jeden fighters, Platz zum Ausholen, freie Bahn, grade Strecken... Doch für Dragon ist es reiner Selbstmord, zumindest bei rennen... Bei dem letzten Rennen auf der Autobahn hat sich ihr Auto überschlagen und ist nen Abhang runtergestürzt, damals konnte sie sich noch aus dem Wagen retten, noch ehe es den Abhang runterging... Sie hätte sterben können...! Dragonlight hat gelernt, wie man den Gegner dazu bringt, nicht auf die Autobahn zu fahren, sie lenkt ihre Verfolger oder ihre Beute immer um..." bestätigt er meine Angst um Hope.
Krasse scheiße!!

"Scheiße man, dann hol sie daraus!" schreie ich hysterisch.

"Okay...!" gibt er mir schließlich recht und drückt das Gaspedal bis zum Anschlag durch.

Langsam aber stetig holen wir zu dem matt schwarzen Wagen vor uns auf, was ziemlich riskant ist, da auch sie immer schneller wird. Plötzlich guckt Mike zu mir und sagt etwas, womit ich nie gerechnet hätte!; "Zayn, du musst fahren wenn ich ihr helfen soll!" ist der jetzt komplett lebensmüde? Bei der Geschwindigkeit will der über die Autos springen?!?!?!

Mike jedoch steht einfach auf und klettert durch das Schiebedach aus dem Auto. Erst nach einigen Sekunden realisiere ich, das ich nun doch ans Steuer muss und klettere in Eilgeschwindigkeit über die Mittelkonsole, ans Lenkrad und drücke wieder vollständig auf die Kupplung. Verdammte scheiße ist das schnell!

"Gut so, fahr noch dichter heran! Ich muss auf ihr Auto kö..." abrupt bricht er ab. Hä? Wa... Auch meine Gedanken werden unterbrochen, als ich einen lauten knall und das scheppern von Metall auf dem Beton höre. NEIN, bitte nicht!!! Bitte...

Meine Hoffnung wurde zerstört, als ich mich nach vorne drehe, ja, ich habe kurzzeitig zu Mike geguckt...

Genau in dem Moment, als mein Blick wieder durch die Windschutzscheibe blickt, fliegt das Auto über die Leitplanke einer Baustelle und der matt schwarze Bugatti Chiron überschlägt sich in der Luft. Die Autoteile fliegen durch die Gegend, die Arbeiter rennen schreiend weg und die anderen Auto machen eine Vollbremsung oder geben nochmal richtig Gas, um dem fliegenden Wagen zu entkommen. Auch ich mache eine Vollbremsung, wodurch ich Mike vom Dach schleudere, in den Sitz knalle und einen etwas entsetzten Blick von Mike erhalte, welcher nun auf der Motorhaube hockt und versucht halt zu finden, bis der Lambo steht, was übrigens jetzt der fall ist...

Ein erneuter Knall lässt meinen Blick wieder auf die Fahrbahn gleiten. NEIN! Scheiße man, nein! Das kann sie mir nicht antun!!!
Ihr Wagen kommt hart am Boden auf, fliegt erneut in die Luft und überschlägt sich weitere 7 Mal, bis er schließlich wie ein Marienkäfer auf dem Rücken liegen bleibt. Augenblicklich springt Mike von der Motorhaube und rennt über die Autobahn zu dem verunglückten Auto. Auch ich nehme die Beine in die Hand und sprinte ihm hinterher.

Was ich allerdings nicht weiß, ist, was mich erwartet... Hätte ich es allerdings gewusst, wäre ich freiwillig bei Hope's Bruder geblieben...!!

Eine Maske, ein Name und alles ist anders...Where stories live. Discover now