Kapitel 3

1.8K 65 4
                                    

( Simon Nessman als Nico Forbes)

Song: Just Can't get enough - Black Eyed Peas

Leas Sicht

Ich laufe weiter zur Mensa und sehe wie Katina sich mit Celine und einer anderen Freundin, Vero, unterhält. Ich gehe zu ihnen: "Hey ihr. Sorry K, hat ein bisschen länger gedauert. Kommst du kurz mit mir auf Toilette?"
Katina nickt und verabschiedet sich von den anderen. "Was hat solange gedauert?", fragt sie bereits beim rausgehen, doch ich ziehe sie vorsichtshalber noch ein Stück weg von den Menschenmassen, die sich ihr Frühstück kaufen wollen. "Ach und das ist übrigens für dich", sagt Katina und reicht mir ein Tomaten-Mozzarella-Sandwich. "Danke, du bist die beste", quieke ich und gebe ihr einen Kuss auf die Wange. Ich liebe Tomaten-Mozzarella-Sandwiches.

"Und jetzt erzähl schon!", brabbelt Katina aufgeregt. "Nico Forbes hat mich nach nem Date gefragt. Oder ist das überhaupt ein Date? Ach Keine Ahnung. Auf jeden Fall hat er sich für seine Mobbingattacken entschuldigt und will sich mit mir treffen", berichte ich aufgeregt und plappere vor mich hin. Katina schlägt sich die Hand vor den Mund. "Ach. Du. Scheisse.",  krächzt sie. "Nicht dein Ernst oder?" Sie schaut mich ungläubig an. "Doch..", antworte ich vorsichtig. "Ach. Du. Scheisse.", wiederholt sie. "Ich steh auf diesen Kerl seit.. Keine Ahnung, seit immer eigentlich. Naja eigentlich mehr auf sein Aussehen und sein Geld", sagt sie grinsend und ich muss ebenfalls schmunzeln.

Der Rest der Schulstunden geht schleppend voran und in Englisch kann ich mich kaum auf den Unterricht konzentrieren, weil ich das Gefühl habe, Nico schaut mir die ganze Zeit auf den Hinterkopf. Als die Schule dann endlich vorbei ist, stürze ich von meinem Platz auf und stürme förmlich aus der Tür des Klassenzimmers.

Auf einmal spüre ich eine Hand auf meiner Schulter und vermute Nico doch es stellt sich als Jackson heraus. "Hey du", sagt er. "Hey", lächle ich ihn an. "Du kommst zu meinem Spiel oder? Ich könnte einen Glücksbringer gebrauchen",  sagt er und zwinkert mir zu. Ich grinse ihn an: "Sowas hast du zwar nicht nötig, aber ich komm trotzdem."
"Gut, gut..", erwidert er und wirkt jetzt ein bisschen nachdenklich. "Mal ne Frage.. Was hast du vorhin mit Nico Forbes im Gang gemacht? Ich hab euch gesehen." Ich schaue ihn verdutzt an. "Ach also.. Wir haben nur kurz geredet..", antworte ich, was irgendwie ja auch stimmt. Lea, komm es ist Jackson. Du kennst ihn schon ne gefühlte Ewigkeit und kannst ihm nicht sagen, dass dieser Kerl eine Art Date mit dir hat?
"Pass einfach auf. Er ist kein guter Kerl.", erwidert Jackson ernst. Ich nicke. Was meint er wohl damit? Wir sind mittlerweile am Schultor angekommen. "Bis später dann!", ruft Jackson und läuft zu seinem Fahrrad.

Ich warte kurz und dann kommt auch schon Katina. "Können wir?", fragt sie freundlich und ich hole mein Fahrrad und sie setzt sich auf meinen Gepäckträger.

Bei Katina zu Hause angekommenen, steigt Katina vom Fahrrad ab und öffnet das Gartentor. "Ich komm gleich, ich muss nur kurz mein Fahrrad wegbringen und meine Tasche abgelegen", sage ich und schwinge mich wieder auf mein Fahrrad. Ich wohne nur 2 Häuser weiter als sie, also ist der Weg nicht lange.

Ich stelle mein Fahrrad in den Schuppen und schließe dann die Haustür mit meinem Schlüssel, an dem ein extrem kitschiger NewYork-Anhänger hängt, auf. Ich will nach oben in mein Zimmer gehen, doch halb oben auf der Treppe ruft eine Stimme nach mir: "Lea, Süße? Kommst du mal bitte?" Oh nein, bitte nicht. Ich rolle mit den Augen. "Was gibt's denn?", rufe ich zur Küche, wo Ingrid vermutlich gerade Mittagspause macht. Sie hat eine kleine Modeboutique, nicht weit von hier. Das ist wieder ein Pluspunkt für sie. Also nicht, dass ich die hässlichen Sachen die sie da verkauft, anziehen würde, aber sie bestellt manchmal Markensachen für mich und bekommt sie zu einem  günstigeren Preis.

"Komm doch mal her", ruft sie. "Ich will nicht schreien müssen." "Dann lass mich doch einfach in Ruhe", knurre ich leise vor mich hin; unhörbar für mein Stiefmuttermonster.

How Things changeOnde histórias criam vida. Descubra agora