Kapitel 4

1.6K 54 5
                                    

( Andrew Stetson als Jackson Jimenez )

Song: or nah (Remix) - the weeknd

Nicos Sicht:

Ich und mein bester Kumpel Zack warten gerade auf ein anderes Mitglied unseres Vierergespannes, Derek, als mir eine andere Person ins Auge sticht, die sich ebenfalls nach jemanden umzusehen scheint. Auch Zack scheint sie bemerkt zu haben. "Hey, ist das nicht die Kleine bei der du dich heute zum Affen gemacht hast?", fragt er mich belustigt. Ich verschränke die Arme. 

"Was heißt zum Affen gemacht? Ich hab immerhin jetzt n Date mit ihr, das reicht doch", grinse ich meinen Kumpel an. "Bin gleich wieder da." Ich klopfe Zack kurz auf die Schulter und gehe dann auf Lea zu.

"Wusste gar nicht, dass du auf Basketball stehst", sage ich und grinse sie an. Sie schaut mich geschockt an, als wäre ich der letze Mensch den sie hier erwartet hätte. "Ehm..", stottert sie, fängt sich dann aber schnell wieder. Süß. "Ich bin nur hier um einen Freund zu unterstützen", antwortet sie schüchtern. "Und was machst du hier? Du spielst doch in der Fußballmannschaft?", fügt sie hinzu.

"Mein Kumpel Derek hat mitgespielt. Aber in der Gegnermannschaft deines Freundes, wies aussieht", antworte ich.
Sie lacht. "Der arme, die wurden ja ziemlich nieder gemacht"
Ich lächle sie an: "Stimmt"

Wir schweigen beide, bis ich endlich den Mut fasse, sie nochmal wegen unseres Treffens zu fragen. Normalerweise bin ich gegenüber anderen Leuten, und vor allem Mädchen, sehr selbstbewusst und ziehe mit meinem Charme alle in den Bann - doch bei ihr ist es anders. Vermutlich liegt das an unserer gemeinsamen Vergangenheit. Nicht, dass sie der erste Mensch gegenüber dem ich mich Scheisse verhalten habe, ist, aber durch ihre Veränderung ist sie mir direkt ins Auge gefallen und nach dem Auftritt mit Daniel, habe ich ein merkwürdiges Gefühl gespürt - Reue.

Plötzlich wird das Schweigen durch meinen Kumpel Zack gebrochen, der zu uns stößt. "Hey", sagt er lässig zu Lea und legt seinen Arm auf meine Schulter.

Zack ist mein bester Freund seit wir kleine Kinder waren und er ist es auch heute noch. Er hatte nicht immer eine leichte Zeit - Sein Vater war alkoholkrank und seine Mutter mit allem überfordert. Mittlerweile haben sie sich aber wieder gefangen und leben relativ gut. Vor allem Zack. Er ist einer der beliebtesten Typen der Schule und ein richtiger Frauenschwarm. Manchmal ist er etwas ZU sehr ein Frauenschwarm, aber er hat ein gutes Herz.

"Hey", begrüßt Lea in schüchtern. Ich sehe wie Zack sie vorsichtig abcheckt und ramme meinen Ellenbogen leicht in seinen Bauch. Er weicht ein bisschen zurück, grinst mich dann an und wendet sich dann an Lea. "Ich bin übrigens Zack"

Bevor Lea irgendwas antworten kann, stößt mein anderer bester Kumpel Derek zu uns. Er ist ein ruhiger als Zack und - im Gegensatz zu ihm, kein Frauenheld, obwohl er mindestens genau so gut aussieht. Seine Familie hat ebenso wie meine, viel Geld, doch da er sehr mit Erfolgsdruck zu kämpfen hat, ist das mit dem Geld so eine Sache. Er soll mal das Erbe von seinem Vater weiterführen - auch so ähnlich wie ich. Manchmal glaube ich, er würde lieber mit Zack tauschen und ein normaleres Leben führen.

Zack wendet sich an Derek: "Derek Alter, du hast ja mal mega verkackt!"
"Du hättest es auch nicht besser gekonnt", antwortet Derek zähneknirschend. "Und können wir das Thema bitte sein lassen? Ich wurde vom Coach auch schon fertig gemacht."
"Armes Baby", wimmert Zack und bringt Derek damit fast zur Weißglut.

"Ich muss dann mal los", lächelt Lea mich an und verabschiedet sich auch von Zack und Derek, bevor sie zu ihrer Freundin verschwindet, deren Namen ich leider vergessen habe. Karina? Tina? Auch egal.

"Was machen wir heut noch?", frage ich die Jungs, die kurz davor sind, sich die Köpfe einzuschlagen - natürlich ist das ganze nur Spaß.

"Ich hab noch n Date mit Jessi", sagt Zack und zwinkert mir mit einem fetten Grinsen zu. Ich verschränke die Arme vor der Brust. "Was sonst", seufzte ich. "Und du bro?", frage ich Derek. "Muss noch ein Referat für Geschichte vorbereiten", antwortet dieser knapp. "Alter, heute war der zweite Schultag. Was geht denn bei dir ab?", sagt Zack und schaut Derek kopfschüttelnd an.

How Things changeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt