Kapitel 22

597 38 6
                                    

Song: Come as you are - Nirvana

Nico's Sicht:

"Verdammt, wann ist endlich diese verkackte 9. Stunde um", zischt Dylan genervt zu mir rüber. "Ich bleib nie wieder bis zum Ende." Ich rolle die Augen. "Komm Alter, das ist dein erster Schultag seit was weiß ich wie vielen Jahren an dem du pünktlich gekommen bist UND bis zum Ende da bleibst. Es sind noch scheiss 5 Minuten, du wirst es überstehen.", zische ich zurück und bekomme dafür einen mahnenden Blick von unserer Lehrerin.

Endlich klingelt es und stöhnend erhebt Dylan sich von seinem Stuhl und wir gehen gemeinsam aus unserem Geschichtskurs.

Ich setze wieder meine Sonnenbrille auf und erhalte dafür einen besorgten Blick von meinem besten Freund. "Ich würde deinem Vater auch mal gerne so die Fresse verhauen, wie er es mir dir tut", knurrt er. "Wehr dich doch endlich mal!" Ich schnaube nur und erwidere: "Mein Bruder Jordan hat genau das getan und lag dann ne Woche um Koma und hat heute immer noch Narben an seinem Rücken die aussehen, als hätte ihn jemand mit nem Gürtel ausgepeitscht. Oh warte, das hat mein Vater ja." Jordan schaut mich an. "Und dann hat sich dein anderer Bruder auch verpisst wie ein Weichei.", fügt er hinzu. Ich nicke mit zusammengepressten Lippen. "Er heiratet übrigens demnächst, hat er mir gesagt." Dylan schmunzelt. "Gehst du hin? Zu seiner Hochzeit mein ich?" Ich zucke nur mit den Schultern. "Er.. Ist immerhin mein Bruder aber..", ich werde von Dylan unterbrochen, der mich mit seiner Hand stoppt und wir mitten im Gang stehen bleiben. Ich schaue ihn fragend an, doch er zeigt nur auf ein Mädchen, das an einem Spind steht. Maya. Ich schlucke.

"Soll ich.. zu ihr gehen?", frage ich Dylan. Dieser zuckt nur mit den Schultern. "Lass uns einfach an ihr vorbeigehen, vielleicht erkennt sie dich ja nicht mal. Du siehst gerade eh nicht aus wie n Forbes sondern eher wie ein Typ aus dem sozialen Brennpunkt", grinst er. Ich stoße ihm in die Seite und dann gehen wir einfach an ihr vorbei.
Ich versuche sie nicht anzuschauen, doch es ist echt schwer.

"Hey Nico und Dylan. Spielen wir später Fußball?", ruft uns auf einmal Matt quer durch den Gang zu, ein Typ aus unser Mannschaft. Dylan ruft zurück: "Klar, bis später!" Ich gebe Dylan einen Killer-Blick, doch natürlich sieht er ihn durch die Sonnenbrille nicht. Auf einmal tippt mich jemand an der Schulter an und ich drehe mich reflexartig um. "Hey Nici", sagt Maya und lächelt mich schüchtern an. "He-Hey Maya", stammle ich. "Ich hab dich zuerst gar nicht erkannt", sagt sie schüchtern und streicht sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Dylan steht neben mir und ich erkenne aus dem Blickwinkel wie er sie abcheckt. Komischerweise macht es mir was aus, das Dylan Interesse an ihr hat.

"Hey Dylan", begrüßt sie auch jetzt ihn. "Hey Maya. Ich.. werd euch beide mal in Ruhe unterhalten lassen.", grinst er und klopft mir zum Abschied auf die Schulter.

Als er ein paar Schritte weg ist, umarmt Maya mich plötzlich. "Du hast mir so gefehlt", flüstert sie in mein Ohr. Ich stehe einfach da und drücke sie leicht an mich, doch es fühlt sich seltsam an.

Als sie nach ein paar Sekunden aufhört, schaut sie mir traurig ins Gesicht. "Dein Vater tut das also immer noch..?", fragt sie bedrückt. Ich nicke. Sie nimmt meine Sonnenbrille ab und streicht über mein blaues Auge, genau so wie Lea es vorhin getan hat.

Ich weiß kurz nicht, wie ich reagieren soll, doch als ich meine Gedanken wieder einigermaßen beisammen habe, nehme ich ihre Hände von meinem Gesicht runter und frage etwas schroff: "Maya. Was machst du hier?"

Sie starrt mich mit ihren engelsblauen Augen an und erwidert: "Ich bin wieder .. Also wir sind wieder.. Ich wohne jetzt wieder hier. Phoenixstreet 17."

"Okay.", antworte ich knapp. "Nici.. Was hast du denn?", fragt sie besorgt und schaut mich mit einem flehenden Blick an. "Ich.. Ich hab ne Freundin", sage ich und drehe mich dann um, denn ich ertrag ihren Schmerz nicht.
Sie war schließlich über die Hälfte meines Lebens der wichtigste Mensch in meinem Leben, das vergeht nicht so einfach.

Meine Sonnenbrille wieder auf der Nase, stürme ich aus dem Gebäude raus und will zu meinem Motorrad rennen, da fällt mir auf, dass mein Vater mich ja heute gefahren hat. "Verfickte Scheisse", murmle ich und schaue mich nach einer Mitfahrgelegenheit um. Auf ein Mal sehe ich, wie jemand mit blonden langen Haaren um die Ecke zu den Fahrzeugen geht. Das war doch Lea? Wieso ist sie nicht zu mir gekommen? Ich beschließe ihr hinterherzulaufen.

Um sie einzuholen, jogge ich kurz und kann sie gerade noch abfangen, als sie auf ihr Motorrad steigen will. "Hey Hey, was hast du denn?", frage ich sie und versuche sie davon abzuhalten, mir dem Motorrad wegzufahren. "Lass mich.", presst sie heraus und steckt den Schlüssel ins Schloss. Ich setze meine Sonnenbrille ab, halte den Lenker des Motorrades fest und schaue sie an. "Baby, was. ist. los.?" Da merke ich, dass sie Tränen in den Augen hat. Sie dreht sich von mir weg, doch ich erkenne wie sie bereits über ihre Wangen laufen.

"Nico lass mich jetzt fahren", haucht sie und beißt sich auf die Lippen, vermutlich damit sie nicht noch mehr weinen muss.

"Sag mir was los ist", sage ich mit ruhiger Stimme und lege meine Hand auf ihre Hand am Lenker. Jetzt schaut sie mich mit ihren von den Tränen rot geschwollenen Augen an. "Maya.", presst sie heraus. "Ich hab euch gesehen." Ich schaue sie entgeistert an. "Ich.. Wo..woher kennst du Maya?", frage ich, überrascht von ihrer Antwort. "Hab sie vorhin kennengelernt. Sie meinte sie sei auf der Suche nach ihrem Ex.", das letzte Wort betont sie scharf.

Ich schweige und um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht, was ich antworten soll. "Lea.. Hör mir zu", fange ich an, doch werde von ihr abgewürgt. "Spars dir, bitte." Sie zieht ihre Hand unter meiner weg und startet den Motor, doch ich packe erneut ihre Hand und schaue ihr in die Augen. "Moment. Du bist sauer, weil ich ne Ex habe? Du weißt doch, dass ich verschiedene Frauengeschichten vor dir hatte.", sage ich. "Aber keine davon, umarmst du mitten in der Schule und lässt dich von ihr im Gesicht befummeln", erwidert sie und ich sehe eine weitere Träne aus ihrem Auge laufen.

Ich gehe einen Schritt näher auf sie zu und streiche ihr die Träne aus dem Augenwinkel. "Können wir bitte irgendwo reden?", ich schaue sie flehend an. "Bitte." Sie überlegt kurz, schaut mir dann aber in die Augen und nickt leicht. Ich lächle sie aufmunternd an. "Soll ich fahren?", frage ich nun. Sie nickt erneut und wir tauschen die Plätze. Dann fahren wir zu mir.

Als wir Zuhause angekommen sind und die Sicherheitsanlagen überwunden haben, nehme ich sanft Leas Hand und wir gehen in mein Zimmer und setzen uns auf mein großes Bett.

"Also..", beginne ich. "Maya war nicht irgendeine Ex. Wir waren so 2 Jahre zusammen, kennen uns aber schon seit wir geboren sind. Unsere Moms waren besten Freundinnen. Und sie war dann auch immer meine beste Freundin und dann später halt meine feste Freundin, bis sie nach China gezogen ist. Ich hab dann ein Auslandsjahr gemacht und bin eigentlich nur so über sie hinweggekommen. Verstehst du, sie war nicht nur irgendjemand.. Sie war der wichtigste Mensch in meinem Leben.", ich halte kurz inne und hole tief Luft. Lea starrt verlegen auf ihre Hände. "Aber die Betonung liegt auf war. Jetzt bist du dieser Mensch für mich, Lea.", ich schaue sie an, bis sie zu mir zurück schaut. "Ich liebe dich." Ein kleines Lächeln huscht über ihr Gesicht, bevor ihr Blick wieder nach unten auf ihre Hände fällt.

"Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.", füge ich hinzu, um meine Aussage zu bestätigen. Sie nickt mehrmals und antwortet schließlich: "Okay, ich glaube dir." Dann setzt sie sich auf und schaut mich mit ihren funkelnden grünen Augen an. "Nico. Danke, dass du ehrlich warst. Ich.. werd jetzt auch ehrlich sein." Sie atmet tief durch. "Ich werd dir jetzt verraten, was nur ein paar wenige Menschen wissen", fügt sie noch ein wenig leiser hinzu. "Der Grund, wieso ich.. also wieso wir.. noch nicht miteinander geschlafen haben.. Ist..", erzählt sie weiter, doch plötzlich klopft es an der Tür.

Na seid ihr gespannt auf Leas großes Geheimnis? 😏

Und was haltet ihr von Maya?

Eure alxmbx ❤️

How Things changeWhere stories live. Discover now