Kapitel 50

495 34 4
                                    

Song: Poison - Front Porch Step

Leas Sicht

Ich sehe wie sich ein paar Leute zu mir umdrehen, bei all den Lärm durch das übliche Pausengequatsche erreicht meine Stimme jedoch nicht jeden. "HEY!", ich brülle schon beinahe und so langsam werden die anderen etwas ruhiger.

"Ich habe etwas zu sagen.", beginne ich. "..Dass du schwanger bist und den Vater suchst?", unterbricht mich irgendein Witzbold. Die Menge lacht.

"Nein.", sage ich, ohne die Miene zu verziehen. "Was ich sagen will ist..", erneut werde ich unterbrochen. "Achso es geht um ne' Geschlechtskrankheit."

Gelächter. Unsicherheit kommt in mir hoch. Vielleicht sollte ich einfach von Tisch runtersteigen und abhauen. Auf einmal mischt sich Katina ein. "Haltet die Klappe ihr Vollidioten."

Aufmunternd lächelt sie mir zu und ich habe neuen Mut gefasst.

"Okay es gibt viele Gerüchte über mich. Sehr viele. Sehr viele behinderte.", ich atme durch. "Und angefangen hat es mit einem Gerücht, dass ich mit meinem damaligen Lehrer auf dem Internat ne Affäre hatte. Dazu kommen noch die Gerüchte, dass er mich bezahlt hat und so weiter.."

Ich stocke. Willst du wirklich der ganzen Jahrgangsstufe erzählen, wie sich dieser pädophile Scheisskerl über Monate hin missbraucht hat? Das geht niemanden was an. Erneut atme ich durch. Ich will einen Neuanfang und da darf ich das nicht mehr als einen Teil von mir betrachten, sondern muss es schlicht und einfach hinter mir lassen.

"Es stimmt, ich hatte Sex mit ihm."

Ein Raunen geht durch die Menge. Ich blicke in die verschiedenen Gesichter meiner Mitschüler, als ich auf einmal Nico mit seinen Kumpels hinten an den Spinden lehnen sehe. Seine Arme sind verschränkt und er mustert mich. An seinem Blick kann ich nicht erkennen, ob er das gut oder schlecht findet, was ich mache, aber ganz ehrlich: das hier ist für mich. Weder für Nico, noch für Jackson, noch für die dumme Kuh Maya oder Natasha.

Okay die einzige Person an die diese Ansprache ein klitzekleines bisschen geht ist Katina, aber sie hat mich ja auch hier her gebracht.

"Das Ding ist nur, ich habe nicht freiwillig mit ihm geschlafen.", die folgenden Worte fallen mir schwer. "Er hat mich missbraucht. Oft. Beinahe jeden Tag um genau zu sein, und das über Monate."

Ich kann nicht anders; ich schaue wieder in Richtung Nico, wo er sich immer noch nicht bewegt hat, nur Dylan und Derek schauen geschockt und Zack mitleidig. Ich bin mir sicher, es tut ihm immer noch Leid, dass quasi er es war, der das Gerücht in Umlauf gesetzt hat.

"Und zu der ganzen anderen Scheisse die getratscht wird: ich habe Nico nicht betrogen. Ich habe auch nicht mit der halben Oberstufe geschlafen. Ich habe auch kein Geld für Sex genommen. Noch dazu bin ich weder schwanger noch sonst irgendwas von dem kranken Zeug was ihr euch so ausdenkt. Danke fürs zuhören."

Mit diesen Worten gehe ich vom Tisch runter direkt auf Katina zu. "Das hat gut getan.", freundlich lächle ich sie an und sie fällt mir um den Hals. "Danke Lieblingsmensch", flüstert sie und ich kann nicht anders als breit zu grinsen.

~~~

Nicos Sicht

"Wusstest du das?", Dylans Frage richtet sich ganz offensichtlich an mich, doch irgendwie habe ich gerade nicht so Lust mich zu rechtfertigen oder alles richtig stellen.

Ich fühle mich mies. Sie hätte überhaupt nicht so eine Aktion machen müssen, wenn ich nicht besser aufgepasst hätte was ich sage. Noch dazu kommt Mayas Verhalten, dass sie förmlich dazu getrieben hat vor der gesamten Schule ihr schlimmstes Geheimnis präsentieren zu müssen.

How Things changeWhere stories live. Discover now