Kapitel 44

447 35 0
                                    

Song: EMA - ABBY

Nicos Sicht

".. Und dann ist sie davon gestürmt.", beende ich meinen Satz und starre auf meine Biologienotizen zum Thema Diffusion und Osmose.

"Krass.. Maya war schon ziemlich hart zu ihr.", entgegnet Zack.

"Ja das ist scheisse, ich weiß, nur ich würde mich jetzt gerne auf den Unterricht konzentrieren.", zischt uns Derek von der anderen Seite zu und schreibt nebenbei eifrig die Worte unserer Lehrerin auf.

"Hey Kumpel, ich wünsche mir langsam, dass ich es dir nicht erzählt hätte..", raunt Zack mir zu und spielt verlegen mit seinem Stift. "Und Katina übrigens auch. Wir streiten die ganze Zeit schon dadrüber.."

"Tut mir leid, Kumpel", entgegne ich mit einem mitleidigen Blick und klopfe ihm auf die Schulter. "Ich bin froh, dass du es mir gesagt hast."

"Mr Forbes, es wäre nett, wenn sie mir ihre Aufmerksamkeit schenken könnten und nicht nur ihren Sitznachbarn.", sagt Miss Radner, unsere Lehrerin, die eigentlich kaum älter ist als wir. Dylan will es nicht zugeben, aber sie hat es ihm ganz schön angetan.

Er sitzt auf der anderen Seite von Derek und schmachtet sie die ganze Zeit heimlich an.

"Mr Kennedy.. Mr kennedyyy!", ruft Zack mit einer gespielten Frauenstimme zu dem abgelenkten Dylan rüber und erntet dafür einen weiteren bösen Blick von Derek.

Dylan reagiert nicht, sondern hängt weiterhin an jedem Wort von Miss Radner. "Dylan verdammt, langsam wird's peinlich.", sagt nun auch Derek und schnickt ihn gegen sein Ohr.

"Spinnst du?!", schnauzt dieser ihn an und kassiert dafür einen bösen Blick von unserer Lehrerin.

"Die letzte Reihe, leise!", ruft sie, doch man spürt ihre Unsicherheit. Sie ist maximal 25 Jahre alt, eher jünger, und in diesem Alter ist es nicht einfach nur wenige Jahre jüngeren Typen klar zu machen, dass sie eine Autoritätsperson ist.

Dylan wirft uns einen wütenden Blick zu und nuschelt dann eine Entschuldigung.

Schon verrückt. Vor kurzer Zeit waren wir noch alle Single und freie Junggesellen. Jetzt hat Zack ne Freundin, Derek ne Freundin, ich ne Freundin und Dylan.. Nun ja, er kann vielleicht bald eine Lehrerin vögeln.

"Back to topic: was machst du jetzt wegen Lea?", fragt Zack.

Ich zucke mit den Schultern. "Nichts."

"Aber es macht dir was aus, dass es ihr schlecht geht..", stellt er fest. Ich nicke zögernd.

"Mr Forbes, setzen Sie sich bitte ganz nach vorne.", sagt unsere Lehrerin und somit ist unser Gespräch vorerst beendet.

~~~

In der Pause gehe ich erstmal eine rauchen. Seitdem die ganze Sache mit Lea passiert ist, rauche ich mehr als jemals zu vor. Der Stress ist einfach zu krass.

"Hey Baby", überrascht mich auf einmal eine Stimme hinter mir. Dabei habe ich mir extra einen Ort ausgesucht, wo ich kurz nachdenken kann. Alleine.

"Maya, hey..", antworte ich langsam. Woher weiß sie wo ich hin bin?

Sie kommt auf mich zu und schlingt ihre Arme um meinen Hals. Zögernd drücke auch ich ihren schlanken Körper an mich.

"Wir gehen doch morgen zur Hausparty von Val, oder?", fragt sie und drückt mir einen Kuss auf die Wange. "Klar", erwidere ich und stoße Maya ein wenig von mir. Sie ignoriert meine schlechte Laune und plappert munter weiter: "Weißt du ich habe da dieses wuuuunderschöne Kleid von Gaultier gesehen und da wir jetzt wieder zusammen sind..",

How Things changeWhere stories live. Discover now