Kapitel 25

636 35 0
                                    

Song: Know Yourself - Drake

Leas Sicht: (beginnend am selben Morgen wie beim zweiten Teil von Kapitel 24)

Heute wache ich nicht durch meinen Wecker auf, sondern durch eine Hand auf meiner Brust. Einer Hand auf meiner Brust?! Ich schrecke auf und wecke damit die verschlafene Katina die sich an mich ran gekuschelt hat. "Oh Gott K, ich hab ganz vergessen, dass du gestern Abend noch rüber gekommen bist.", grummle ich verschlafen. "Fuck wieviel Uhr ist es?", stöhnt diese und setzt sich ebenfalls auf. Ich schaue auf die Weckeruhr.
7:04

Katina lässt sich zurück ins Bett fallen und wäre sicher wieder eingeschlafen, würde ich nicht so eine tolle beste Freundin sein und ihr die warme Bettdecke wegziehen. Sie mault irgendwas unverständliches, bequemt sich dann aber auch, aufzustehen. "Du kannst duschen gehen und ich bringe Muck kurz in den Garten.", sage ich und schnappe mir meinen kleinen Hund der in seinem Körbchen aufgeregt wartet, dass etwas passiert.

Nachdem er sein Geschäft erledigt und sein Fressen bekommen hat, bin ich an der Reihe mit duschen, während Katina sich an meinem Kleiderschrank bedient. Als ich fertig bin, probiert sie gerade meinen neuen roten Pullover von Sisley an. "Er steht dir echt gut", lächle ich. Sie strahlt mich an.

Ich ziehe einen schlichten grauen Hoodie mit einer schwarzen Leggins und bequemen weißen Nikes an. Meine haare föhne ich kurz an und lass sie dann einfach offen über meine Schultern fallen. Dazu ziehe ich meine großen Ohrringe an, damit das Outfit wenigstens ein bisschen was aufregendes hat.

Während wir uns fertig machen, beginnt Katina ein Gespräch. "Ich bin immer noch so fertig von gestern Abend..", murmelt sie und überdeckt im Spiegel ihre Augenringe mit Concealer.

Was war gestern passiert? Tja. Nachdem ich bei Nico gewesen war, war ich mit dem Bus nach Hause gefahren, hatte mir was gekocht und dann eine Nachricht von meinem Vater und Ingrid bekommen, die sagte, dass sie ausgehen würden. Gegen 11 hatte es dann an der Tür geklingelt, aber anstatt meines Vaters und seiner Flamme war es eine völlig verzweifelte und verheulte Katina.

Wenig später erfuhr ich dann auch den Grund. Katina war bei Zack gewesen, als dieser einen Anruf vom Krankenhaus für illegale Einwanderer und Flüchtlinge bekommen hatte. Miles ging es schlechter und diesmal konnte kein Geld der Welt ihm helfen. Zack sei darauf außer sich vor Wut und Trauer weggefahren und Katina wusste nicht wo er war und was er tat. Daraufhin hat sie sich in meinen Armen ausgeheult, bis sie mitten in der Nacht von Zack angerufen wurde, der ihr versicherte es ginge ihm gut und er hätte einfach nachdenken müssen. Danach ging es ihr wieder besser, aber sie hatte trotzdem bei mir übernachten wollen.

Bei all diesem Drama hatte ich Katina, eine der wenigen Menschen die mein Geheimnis kennt, nicht von Nico und mir erzählen können. Das habe ich allerdings definitiv noch vor bevor wir in die Schule gehen, sonst erzählt die Tratschtante es noch brühwarm Jackson (ein weiterer Mensch, der in mein Geheimnis eingeweiht ist) und er soll nicht erfahren, dass ich meine 'zweite Unschuld' an einen Kerl verloren habe, den er nicht leiden kann. Du sorgst dich immer noch um Jackson, ist das irgendein Zeichen? Ja, das ist ein Zeichen, dass er ein guter Freund ist.

Ich brenne darauf, das Thema anzusprechen. Du könntest so starten: "Hey Katina? Hattest du gestern eigentlich wieder Sex mit Zack bevor er den Anruf bekommen hat, dass sein Bruder vermutlich bald stirbt? Weil ich hatte welchen mit Nico."
Eine eher schlechte Idee.

Katina malt sich gerade einen Eyelinerstrich, als sie bemerkt wie ich sie anstarre. "Lea? Hab ich irgendwas im Gesicht?", fragt sie verwirrt. Ich schüttle den Kopf und drehe mich schnell weg, doch einen kurzen Moment später erwische ich mich erneut wie ich sie anstarre. "LEA! Was ist denn?", fragt Katina mich nun etwas lauter und genervter. "Ich..", beginne ich. "Hab mit Nico geschlafen."

How Things changeWhere stories live. Discover now