-14-

11.3K 481 50
                                    



Kurze Zeit starrten wir uns an, dann versagte meine Stimme ein weiteres Mal, als ich versuchte, ein „Was willst du hier" zu fauchen.

Seine Antwort erstaunte mich: „Ich... Ich wollte nach dir sehen."

Es kam so zögernd, dass ich nicht sicher, war, ob er das ernst meinte.

Kurz machte er ein paar Schritte auf mich zu, dann blieb er stehen, als er meinen kritischen Blick bemerkte. Er senkte den Blick, als er weiter erklärte: „Ich wollte nur... sehen obs dir gut geht."

Ich zog die Augenbrauen hoch, sprachlos. Ich wusste nicht, was ich darauf erwidern sollte. Draco Malfoy hatte entweder den Mumm, Verletzte bis aufs Äußerste zu verletzen, oder er meinte das ernst un konnte sich tatsächlich Sorgen machen.
Die Frage war nun, was schockierte mich mehr.

Er deutete mein Schweigen offenbar als Aufforderung weiterzusprechen.

Ich habe, während ich den Schnatz gefangen habe, gesehen, wie dich der Klatscher getroffen hatte. Ich habe das Knacken gehört. Und das hat mir ganz schön eine Gänsehaut beschert. Ich habe mir Sorgen gemacht.

Was das Fass dann aber zum Überlaufen gebracht hat, war Pansys Aussage: Sie hätte dich absichtlich mit dem Klatscher abgeschossen. Sie war so stolz darauf. Wahrscheinlich hat sie nicht verstanden, dass sie dich fast umgebracht hätte aber, nun ja, ich habe das Knacken gehört und dann musste ich einfache sehen, ob es dir gut geht."

Ich starrte mich erwartungsvoll an und ich zwang mich zu einem Lächeln. „Mir gings schon mal besser", antwortete ich. Er verzog das Gesicht.

„Ich weiß. Und das tut mir Leid."

Mit diesen Worten löschte er das Licht und huschte aus dem Zimmer. Ich war wieder allein.

Wäre ich nicht durch die Mischung, die mir Schwester Anny gegeben hatte so müde gewesen, wäre ich die ganze Nacht wach gewesen. So hob ich mir die Grübelei auf den nächsten Tag auf.


-----------------------------

Hi :)
Ich hoffe, das Kapitel hat euch gefallen!! <3

Feuer - A Draco Malfoy FanFictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt