37.: Mike

31 1 0
                                    

Ich gehöre jetzt der Band an. Fragt mich nicht wie die zwei das geschafft haben, dass ich singe. Ich denke, dass es eine Mischung aus Svens Hundeblick, Nils Drohung, nicht mehr mit mir zu schlafen und einfach der mir fehlenden Musik war. Und ja. Nils und ich schlafen jetzt seit knapp einem Monat immer mal wieder miteinander. Es ist schön und macht mit ihm echt Spaß, ich kann noch viel von ihm lernen, was ich ihm jedoch niemals sagen würde. Sven weiß, dass da was läuft, ich glaube aber, dass er denkt, dass Gefühle im Spiel sind und nicht einfach nur der Sexualtrieb.
Es ist März, langsam wird es Frühling. Ich packe unsere Instrumente in den Van. Wir machen einen Roadtrip. Ein bisschen durch Europa und Musik auf der Straße machen. Ich habe keine Ahnung, warum ich da mit mache, aber ist es nicht eigentlich der Grund, warum ich nicht nach Hause zurückgekehrt bin? Wegen dem Abenteuer? Ich stehe nachdenklich vor meinem Motorrad, dass den ganzen Winter über schon in der Garage steht. Ich vermisse es, damit zu fahren. Plötzlich werde ich von hinten umarmt und rumgewirbelt, was mich wie ein kleines Mädchen kreischen lässt. "Loooos gehts!!" Schreit mir Sven ins Ohr. Ich lache und wuschel ihm einmal durch die dunklen Locken, nachdem er mich abgesetzt hat. "Hey!", beschwert er sich, lacht jedoch auch leise. Ich laufe vor und umarme caro und Richard noch einmal feste. "Passt auf mein Baby auf ok?" Die beiden wissen, dass ich das Motorrad meine und nicken grinsend. Sie verabschieden sich noch von den Jungs und wir machen uns auf den Weg. "Hier drin gibt es kein Sex!", stellt Sven fest und zeigt auf die liegefläche hinten im van, auf der wir nachts schlafen würden. Ich Kicher und auch Nils, der den Wagen grade fährt, muss grinsen. "Das sehen wir noch, Bruder" Sven schnaubt noch einmal frustriert auf.

Wir sind mittlerweile schon einige Monate zurück. Bisher konnte ich die zwei davon abhalten, über den Kanal nach England, Irland, Schottland oder Wales zu fahren, doch eins steht fest: die beiden wollten schon immer in London spielen. Und so stehen wir hier- mitten in London und machen Musik. Auf einmal spricht uns ein Typ, so um die 30 an. "Ihr seid gut!" "Danke!", grinst Sven und wendet sich ihm zu. "Seid ihr noch länger hier in der Stadt? Ich hab letzte Woche eine Bar aufgemacht und könnte noch fürs Wochenende Eine Band brauchen. Der Eintritt würde an euch gehen." Nils und Sven überlegen noch, jedoch strecke ich ihm die Hand hin, um zuzusagen. Meiner Spontanität sind einfach keine Grenzen gesetzt. Wann und wo? Am 24. im Lucky's, hier die Straße runter und dann rechts. Wäre cool wenn ihr so um sechs abends da wärt. Kannst auf und zählen..." "Vince" "alles klar, Vince. Ich bin Becca, das sind Sven und Nils." "Ich freu mich! Und lasst mich nicht im Stich!" "Keine Sorge!"
Rufe ich hinterher. "Dein Ernst?", meint nils, der noch etwas skeptisch guckt. "Wir haben nichts zu verlieren und es könnte cool werden. Ihr wolltet unbedingt nach London, also lass uns auch in London spielen", Grinse ich motiviert, schnappe mir svens Gitarre, die er während der Gespräch weggelegt hatte und spielte die ersten Akkorde von einem Lied von unseren Liedern der alten Band. Nils guckt etwas verdutzt, steigt jedoch mit der Cajón ein und gibt mir einen tollen Rhythmus. Ich beginne zu singen und könnte mich dafür verfluchen, dass ich nicht die Tiefe, rauchige Stimme von Elijah habe. Als das Lied zuende ist, sehen die Jungs mich verdutzt an. "Du hast ne gesagt, dass du Gitarre spielst!" "Ihr habt nie gefragt, ihr habt ja nur einen Sänger Gesucht. Ich habe auch seit einem Jahr keine Gitarre mehr in der Hand gehabt. Meine Hände tun ganz schön weh", muss ich Grinsen. Auch die Jungs lächeln. "In meiner alten Band war ich Gitarristin", erkläre ich ihnen. Jetzt schauen sie noch perplexer. Ich habe ihnen nie erzählt, dass ich schonmal in einer Band gespielt habe. Ich krame mein Handy raus und suche ein Video von uns auf youtube, das Scott damals reingestellt hatte. Die beiden schauen es sich fasziniert an. "Verdammt gut!" Meint Sven und auch Nils sieht mich voller Respekt an. "Ihr solltet beide Gitarre spielen.", meint nils. Ich höre jedoch nicht zu, sondern durchsuche den Chanel meiner ehemaligen Band und sehe dass das letzte Update vor über einem Jahr war. Der Auftritt vom 11.06.. Der Abend, an dem Nick und ich zusammen gekommen sind. Haben sie etwas nicht weitergemacht? Diese idioten... ich sollte mich bei Elijah melden.

Heute ist der 24.6.. Unser Auftritt im Lucky's steht an. Ich soll auch Gitarre spielen und wir haben die Songs nochmal alle geübt. Es wird komisch sein, nochmal mit E-Gitarren und Schlagzeug die Songs zu spielen. Doch ich freu mich total. Nur eine Sache zieht mich etwas runter. Heute ist Mikes Geburtstag und somit auch Nicks. Ich muss den ganzen Tag an ihn denken und bin echt unaufmerksam. "Was ist los?", fragt mich Nils, halb verärgert, halb besorgt. "Er... hat heute Geburtstag... und heute vor einem Jahr erfahren, dass ich einfach abgehauen bin...", meine ich leise. Er zieht mich in die Arme. "Hast du dich nochmal bei ihm gemeldet?" Ich schüttel nur den Kopf "seine Worte bei unserem letzten... Telefonat... waren sehr eindeutig." "Okay. Meinst du denn, dass du das heute Abend schaffst?" Ich Nicke nur leicht und schnappe mir meinen Gitarrenkoffer. Nils weiß nicht viel von Nick, nur, dass ich ihn immer noch liebe, einfach abgehauen bin vor einem Jahr, und er daraufhin sauer war.

Der Auftritt verläuft gut, verdammt gut. Eigentlich haben wir grade Pause. Aber als ich an jemanden durch die Türe kommen sehe, der Nick ähnlich sieht, musste ich es einfach tun. Beim zweiten hinschauen habe ich den Kerl zwar nicht mehr gesehen, jedoch stehe ich jetzt schon auf der Bühne. "Hey Leute, eigentlich haben wir Pause aber ich möchte gerne noch ein Lied spielen, wenn ihr kein Problem damit habt. Ich hab vor einem Jahr dummerweise den Mann meiner Träume verletzt. Heute hat er Geburtstag. Er ist zwar nicht hier, aber es muss einfach raus." Alles sehen mich aufmerksam an, ich nehme mir meine Gitarre und beginne zu spielen. Ein Lied, dass mir schon lange in Bezug zu Nick im Kopf herumschwirrt. ( I can't help Myself von der Kelly Family)

If I would tell you
How much you mean to me
I think you wouldn't understand it
So I wait I wait
Until this day comes
When you will understand me

But I can't help myself
I can't stop myself
I am going crazy
And I cannot stop myself
I cannot control myself
I am going crazy

And I love you, I want you
I want to talk to you
I want to be with you
And I love you, I want you
I want to talk to you
I want to be with you

Oh, I cannot change it
I'm sure not making it
One big hell of a fuss
I cannot turn my back
I've got to face the fact
Life without you is hazy

And I love you, I want you
I want to talk to you
I want to be with you
And I love you, I want you
I want to talk to you
I want to be with you

Kiss me, thrill me, don't say good bye
Hug me, love me don't say goodbye
Oh oh...

In dem Moment nehme ich sie war- braune, gutmütige, schockiert aufgerissene Augen- Mike! Ich unterbreche mein spielen. Mir kommen die Tränen. Nils rennt auf die Bühne, nimmt mir die Gitarre aus der Hand und führt mich von der Bühne. Doch direkt neben der Bühne steht er schon und hält mir die Arme offen hin. Ich stürze mich in Mikes arme und lasse alles raus, was ich den ganzen Tag zurückgehalten habe.

Hass auf den ersten Blick?Where stories live. Discover now