47 | Date im Kino

2.4K 169 21
                                    

"Na los, Alex! Schneller!", hetzte Silas mich und grinste dabei über das ganze Gesicht, weil er sich daran ergötzte, wie ich hüpfend und völlig verzweifelt versuchte, in das zweite Hosenbein meiner Jeans zu kommen.

"Wir verpassen noch alles, wenn du so weitermachst!" Der konnte gut reden; er war ja auch schon seit über zehn Minuten fertig.

"Gar nicht wahr!", verteidigte ich mich in einem vor Trotz triefenden Ton.

Ich schaffte es schließlich meine Hose anzuziehen, steckte in diese anschließend das langärmliche, dunkelrote Oberteil und schenkte Silas dann ein kurzes Lächeln. "Wir können los."

"Gut, dann komm." Er verließ mein Zimmer, holte aus dem Flur seine Jacke und reichte mir anschließend meine eigene, als ich hinter ihm auftauchte. Ich murmelte ein leises Danke und zog meine Jacke an, ehe ich ihm dabei zusah, wie er sich Portmonee, Handy und Autoschlüssel einsteckte. Dann hielt er mir die Haustür auf, aus der ich ohne zu zögern ging.

Draußen war es extrem kalt, weshalb ich die Schultern nach oben anzog und meine Arme vor der Brust verschränkte. Wir sprangen jedoch schnell in das Auto, in dem Silas sofort die Heizung anmachte, nachdem wir losgefahren waren. Es dauerte eine Weile, bis sich die Luft erwärmte und genau dann, als ich mich wohl fühlte, kamen wir schon beim Kino an.

"Okay, da wären wir", verkündete Silas, als wir auf die Eingangshalle mit den großen Glastüren zugingen. Er öffnete eine davon und wartete, dass ich an ihm vorbeilief. Mir kam sofort ein süßlicher, aber auch muffiger Geruch entgegen. Was war das? Neugierig schaute ich mich in der Halle um, links befanden sich Sofas und eine Bar mit Hockern, auf denen mehrere Gruppen von Menschen saßen. Sie überhielten sich und schienen auf etwas zu warten. Geradeaus waren die Kassen, mindestens vier oder fünf, an denen die Leute Schlange standen.

"Was ist das für ein Geruch?"

"Hm? Oh, das ist ... Popcorn. Mais eben", erklärte Silas mit einem Schulterzucken. "Möchtest du es mal probieren?"
Ich schaute zu ihm auf und nickte mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. "Ja, gerne."

"Gut, dann komm mit." Er winkte mich in die Richtung der Kassen, auf die er langsam zusteuerte. Derweil griff er in die Tasche seiner Jacke und zog sein Portmonee heraus. "Was möchtest du eigentlich schauen? Also die Filme, die mich interessieren sind Die Mumie, Planet der Affen, Es-"

Er hatte das letzte Wörtchen noch nicht mal richtig ausgesprochen, da wurde ich schon hellhörig und zog meine Augenbrauen in die Höhe.
"Warte. Es von Stephen King?"

"Ja, genau. Ist aber eine Neuverfilmung", erwiderte er schmunzelnd.
"Oh, ehm- Eigentlich wollte ich vorher das Buch lesen, aber ... Können wir den trotzdem gucken?" Ich war mir nicht sicher, wann ich mal wieder die Möglichkeit dazu bekommen würde, deshalb musste ich diese Chance einfach ergreifen.

"Natürlich, Alex. Wäre auch meine erste Wahl gewesen, um ehrlich zu sein." Sein Grinsen war so ansteckend, dass ich es ihn nachahmte, während wir aufrückten und der Kasse somit näher kam.

"Guten Abend, zwei Erwachsene", meinte Silas und deutete dabei kurz auf mich und sich selbst.
"Okay, und der Film?", fragte ein junger Mann hinter der Theke, der ein rotes T-Shirt und eine Cap trug. Er gab bereits etwas an einem kleinen Monitor ein.
"Es. Und könnten wir in der Mitte sitzen?"
"Hmm, ja klar", murmelte er, während er die Sitzpositionen eingab und anschließend die Kinokarten mit dem Preis darauf ausdruckte. "Möchten Sie sonst noch etwas?"

"Jap, eine große Tüte Popcorn und eine Cola - zwei Strohhalme", gab Silas völlig trocken und ohne ein Wimpernzucken von sich.

Der Mann, der uns gegenüberstand, hob seine linke Augenbraue hoch und schaute mehrmals zwischen uns hin und her, weshalb ich nervös schluckte. Dann spürte ich Silas' Hand auf meinem Rücken, woraufhin ich zu ihm aufsah und mit seinem breiten, aufrichtigen Lächeln konfrontiert wurde.

𝖠𝖻𝗀𝖾𝖿𝗎𝖼𝗄𝗍 𝗐𝗂𝖾 𝖠𝗅𝖾𝗑𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋 | manxmanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt