Alex' Geburtstag

2.2K 163 18
                                    

Zwei Wochen war es her, als wir es uns vor einem warmen Kamin gemütlich gemacht hatten und nun standen wir hier, zitternd in der Kälte und vor einem der angesagtesten Clubs dieser Stadt, weil Silas keine bessere Idee einfallen wollte. Abgesehen von den Geschenken, die er mir bereits gekauft hatte. Doch es war der erste Geburtstag in meinem abgefuckten Leben, den ich auch wirklich feiern würde. Dafür wollte er unbedingt nur mit mir gehen, um mir zu zeigen, wie es eigentlich normal ablaufen sollte. Nicht so, wie damals in der Bar, wo ich von fremden Männern weggeekelt wurde.
Und dafür liebte ich ihn über alles.

"Komm, Alex", riss er mich aus meinen Gedanken. Er zerrte an meiner Jacke und wollte mich zum Gehen animieren. "Ich hoffe, du kannst tanzen!"
Sein Grinsen schien, als könne es die ganze Stadt erleuchten. Es war sogar so ansteckend, dass ich zu einem Lächeln gezwungen war.

"Ich weiß nicht", antwortete ich ehrlich und begab mich dann mit ihm zu der riesigen Eingangstür, welche von zwei Männern in schwarzen Anzügen flankiert wurde.

Silas seufzte leise wegen meiner Worte, jedoch tat er dies übertrieben theatralisch und ich wusste, dass er mich auf den Arm nahm. "Also, Alex! So geht das aber nicht. Jetzt müssen wir leider wieder nach Hause", scherzte er im vorwurfsvollen Ton, während er sein Portmonee aus der inneren Brusttasche seines Sakkos herauszog.

Ich schüttelte darauf nur belustigt den Kopf und sah ihm dann dabei zu, wie er einem der Männer seinen Ausweis zeigte und ihm sagte, dass wir angekündigt kämen. Dessen Gegenüber nickte kurz und öffnete uns anschließend die Tür, sodass wir eintreten konnten. Uns wurde von einer Angestellten gezeigt, wo wir unsere Jacken ablegen konnten, was wir dann auch taten. Denn diese würden jetzt bloß stören.

Als wir dann am Rande der tanzenden Menschenmenge standen, uns wegen der lauten Musik kaum akustisch verstehen konnten und dann auch noch aufgrund der bunten, flackernden Lichter völlig aus dem Konzept gebracht wurden, ergriff Silas meine Hand, die er sicher festhielt, während wir uns einen Weg zum Tresen bahnten. Dort angekommen, lächelte mich Silas kurz an, ehe er sich auf einen der Barhocker setzte und eine Bestellung abgab. Nach einiger Zeit bekamen wir schließlich die hellgrünen Getränke.

"Ist ein Mixgetränk!", rief er mir zu, als er meinen bedenklichen Blick bemerkte. "Curaçao - ein blauer Likör, mit Orangensaft und Sekt. Man merkt den Alkohol kaum, wird dir bestimmt schmecken."

Ich nickte kurz, dann ergriff ich den Strohhalm und probierte. Es prickelte für einen kurzen Moment, dann schmeckte es nur noch süß und ich fand Gefallen daran. Dabei vergaß ich sogar, dass ich überhaupt keinen Alkohol trinken durfte.

Silas schmunzelte amüsiert und war mit seinen Gedanken auch woanders, anstatt bei meinen Medikamenten. Doch im Inneren spürte ich, dass ich es nicht übertreiben sollte.
"Schmeckt wirklich gut!"

"Na siehst du", meinte er nur, als er sich dann auch seinem Glas widmete. Er trank in großen, schnellen Zügen, sodass es innerhalb weniger Minuten leer war. Ich hingegen hatte noch ein halb volles Glas und würde mir dieses auch einteilen.

"Willst du noch eins?", fragte Silas und musste sich dabei zu mir lehnen, damit ich etwas verstand.
"Nein, alles gut." Sein verwirrter Blick wanderte von meinem Gesicht zu dem Glas in meiner Hand, dann nickte er kurz.
"Okay, aber ich bestell' mir noch was!"

Er hob seine Hand, um dem Kellner ein Zeichen zu geben, der gerade am anderen Ende des Tresen beschäftigt war. Als dieser zurückkam, nahm er Silas' Bestellung entgegen und kümmerte sich anschließend um das hochprozentige Getränk. Es war eine bernsteinfarbene Flüssigkeit, zu der der Kellner einige Eiswürfel tat.

Silas bedankte sich, nachdem es ihm gereicht wurde und dann schaute er dem Kellner dabei zu, wie dieser unsere Getränke auf einen Zettel schrieb, die wir bereits bestellt und noch zu bezahlen hatten. Ich hatte die Befürchtung, dass zu dieser Liste noch einiges dazukommen würde.

𝖠𝖻𝗀𝖾𝖿𝗎𝖼𝗄𝗍 𝗐𝗂𝖾 𝖠𝗅𝖾𝗑𝖺𝗇𝖽𝖾𝗋 | manxmanNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ