Kapitel 26

3.1K 289 58
                                    

• J O N A H •

"Courtney, wenn du willst, kannst du schon mal zu den Affen gehen. Aber warte dort auf uns", sagt Simon zu seiner Nichte, die daraufhin Richtung Affenhaus rennt. Wir beobachten das Mädchen, wie es zwischen den anderen Besuchern umherläuft.

Simon hat mich gestern Abend damit überrascht, dass seine Schwester die Kleine heute Morgen bringt und dass sie dann bis morgen bei uns in der WG bleiben würde. Ich habe nichts gegen Courtney, sie ist wahnsinnig süß.

Und mit ihr und Simon etwas zu unternehmen ist auch derzeit eine gute Idee, da komme ich wenigstens auf andere Gedanken. Nur musste es nicht unbedingt ein Zoobesuch sein.

"Geht es dir gut?", fragt mein bester Freund, dem es wohl auffällt, dass ich ziemlich ruhig bin.

Lächelnd lege ich einen Arm um ihn. "Mach dir keine Gedanken. In meinem Kopf schwirren nur ein paar schulische Angelegenheiten. Du weißt doch, dass ich nicht so einfach abschalten kann. Auch am Wochenende nicht."

"Ich glaube dir kein Wort. Aber du wirst es mir wahrscheinlich sowieso nicht sagen", brummt er und schaut sich nach der Blondhaarigen um. "Wo ist sie denn jetzt?" "Vielleicht ist sie schon im Haus", überlege ich, da ich die Elfjährige ebenfalls nicht entdecke.

Gerade als ich nach dem Türgriff greifen möchte, wird die Tür von innen geöffnet und meine Augen fallen beinahe heraus, als ich Ezra erkenne. Und hinter ihm seine Familie. Auch Zachary.

Verflucht.

"Jonah? Das ist ja eine Überraschung." Sein großer Bruder umarmt mich kurz zur Begrüßung.

"Es ist schön dich zu sehen!", begrüßt mich nun auch Elijah lächelnd, während ich Simon hinter mir nach Courtney rufen höre, die gerade mit Cameron und Ariana redet.

"Ich kann mich nicht daran erinnern, gesagt zu haben, dass wir uns im Haus treffen würden", merkt er mit warnendem Unterton an.

"Entschuldige. Aber ich habe nichts gemacht", beteuert das Mädchen und kommt auf uns beide zu. Sie schaut grinsend zu mir hoch. "Du kennst also Cam und Ria?"

Zögerlich nicke ich und deute auf Zach, der mich nur anstarrt. "Ich unterrichte ihren großen Bruder, weißt du."

"Das ist ja ein lustiger Zufall!", ruft sie erfreut aus, während sie nach meiner Hand greift. Simon schüttelt genervt den Kopf. Auch wenn er es nicht zugibt, ist er schon ein wenig eifersüchtig darauf, dass Courtney mich so gernhat. Sie sieht in mir auch eine Art Onkel.

Als die Familie den Rothaarigen neben mir mustert, stelle ich ihn als meinen Mitbewohner vor. Elijah streckt ihm die Hand hin. "Simon, richtig?"

Dass er sich an seinen Namen erinnert, ist erstaunlich. Gleichzeitig auch ein wenig unheimlich.

"Genau. Und Sie sind?"

Ich lasse Courtneys Hand los, als sie zu den Zwillingen gehen möchte und sage: "Das sind die Walshs, Simon." An seinem Blick bemerke ich, dass er sofort weiß, um wen es handelt. Mir entgeht nicht, wie er Zachary kurz mustert.

"Schön, Sie kennenzulernen", entgegnet er schließlich und wirft mir einen wissenden Blick zu. Ich beiße mir auf die Lippe und kann nicht verhindern, dass ich nochmals zu meinem Schüler sehe. Er wirkt nicht gerade begeistert, uns hier anzutreffen.

Mir ist es unangenehm, dass er uns zusammen sieht. Er dachte immerhin, dass Simon und ich ein Paar wären und...wir haben uns geküsst. Das ist alles so merkwürdig.

Etwas verwundert stelle ich außerdem fest, dass er ziemlich blass wirkt. Er war gestern nicht in der Schule gewesen. Ob er krank ist? Also erkältet, meine ich. Nein, das kann es nicht sein. Wäre es so, würde er sich nicht einen schönen Tag im Zoo machen. Aber irgendwas muss mit ihm sein, das habe ich im Gefühl.

Broken Heart [boyxman] | ✔Where stories live. Discover now