Kapitel 44

2K 203 49
                                    

• Z A C H A R Y •

Schlaftrunken versuche ich mich umzudrehen, als eine Hand durch meine Haare streicht. Ich höre Elijah leise lachen, während er mir seine Hand auf die Wange legt. Blinzelnd öffne ich die Augen und erwidere sein Lächeln.

"Guten Morgen, Geburtstagskind", sagt er und beugt sich zu mir herunter, um mir einen Kuss auf die Stirn zu hauchen. "Unten erwartet dich ein besonderes Frühstück." Damit richtet er sich wieder auf und steht von meinem Bett auf.

Noch leicht benommen richte ich mich selbst auf und reibe mir den Schlaf aus den Augen.

Vorfreude kommt auf, als ich daran denke, was in der Küche auf mich wartet. Es wird auf andere albern wirken, aber jedes Jahr zu meinem Geburtstag bereiten mir meine Eltern ein Frühstück zu, das ich damals schon während meines Klinikaufenthaltes bekommen habe.

Ich habe viele schlimme Erinnerungen daran, aber das Frühstück hat mir immer ein wenig den Morgen versüßt. Und das nicht nur als kleines Kind, sondern auch später.

Dass meine Väter diese Tradition bis heute fortführen, dafür liebe ich sie noch mehr.

Ich folge Dad aus meinem Zimmer, mache mich aber erst im Bad frisch, während er nach unten geht. In der einen Hand die Zahnbürste, in der anderen die Tube, schmiere ich Zahnpasta auf die Bürste und putze meine Zähne. Währenddessen entsperre ich mein Handy und überfliege die wenigen Nachrichten.

Ein Schmunzeln umspielt meine Lippen, als ich die Glückwünsche meiner Freunde lese. Sie wurden Punkt um Mitternacht verschickt, damit können sie sich sicher sein, die ersten gewesen zu sein, mir zu gratulieren.

Diese Spinner.

Mein Herz macht einen Sprung, als ich auf den Chat mit Jonah gehe. Er hat mir vorhin geschrieben.

J [06:02 Uhr]: Du wirst wahrscheinlich noch nicht wach sein. Aber ich konnte nicht warten, bis wir uns in der Schule sehen

J [06:03 Uhr]: Happy Birthday, Zach 💕

J [06:03 Uhr]: Es klingt vielleicht egoistisch, dass es gerade um meine Wünsche geht. Aber ich kann nicht anders, als mir noch viele wunderschöne Momente mit dir zu wünschen, und dass wir uns niemals verlieren werden. Du bist der wundervollste Mensch, den ich in meinem Leben getroffen habe, und ich genieße es so sehr, dich an meiner Seite zu wissen. Es soll eigentlich gar nicht so kitschig werden...

J [06:05 Uhr]: Und ich weiß, was du jetzt denkst. Dass es zum Kotzen kitschig ist 😃

"Er kennt mich wohl schon ziemlich gut", bemerke ich grinsend und spüle meinen Mund aus. Während ich nach einem Handtuch greife, lese ich weiter.

J [06:05 Uhr]: Ich freue mich darauf, dir nachher noch persönlich zu gratulieren

Gut gelaunt gehe ich zurück in mein Zimmer und ziehe mich an. Von unten höre ich das angeregte Geschehen, welches in meiner Familie alltäglich herrscht. Sadie scheint sich wieder einmal mit unseren jüngeren Geschwistern in den Haaren zu haben, zumindest höre ich sie am lautesten diskutieren.

Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie Ezra daneben sitzt und sie so gut es geht zu ignorieren versucht. Währenddessen richten unsere Eltern das Frühstück her, da sie es mittlerweile aufgegeben haben, zwischen den Streithälsern zu vermitteln.

Ich knöpfe mein Hemd zu und mache mich auf den Weg nach unten. Vor der Treppe bleibe ich nochmal stehen und antworte Jonah mit einem einzigen Satz zurück.

Zachary [06:48 Uhr]: Ich kann es kaum erwarten...

Nachdem er am Wochenende erfahren habe, dass ich heute Geburtstag habe, hat er sich die letzten Tage wie ein regelrechtes Nervenbündel aufgeführt. Wie oft musste ich ihm schon sagen, dass er mir nichts schenken müsste, da ich mit ihm wunschlos glücklich bin. Es schien allerdings beinahe so, als hätte er mir gar nicht zugehört. Stattdessen war er so versessen darauf, mir etwas zu schenken. Nur fehlten ihm die richtigen Einfälle.

Broken Heart [boyxman] | ✔Where stories live. Discover now