Eure Fragen: Beantwortet!

7K 195 87
                                    

Also dann fangen wir mal an mit den Fragen muhaha:

„Wie bist du auf die Idee dieser Story gekommen?"

Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung. Ich weiß nur noch, dass ich eigentlich Hausaufgaben machen sollte aber mir hat immer der erste Satz des Buches „Die Vampire kommen" im Kopf rumgespukt. Kurz, ich konnte mich nicht konzentrieren und habe meinen Laptop gezückt und die erste Viertel Seite geschrieben. Dann kam meine Mutter rein und sagte: „Was schreibst du denn schon wieder?" und ich habe ihr erklärt, dass ich das nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Als ich alles aus dem Kopf hatte habe ich weiter meine Hausaufgaben gemacht und dann am Abend weiter geschrieben.

„Was war deine erste Gesichte hier auf Wattpad?"

Meine erste Geschichte hieß „Escape" (Ich habe sie erst vor ein paar Tagen runtergenommen, weil ich mich einfach nur noch dafür geschämt habe) und es ging um Zwangsheirat.

„Wie lange setzt du dich schon mit dem Buch auseinander?"

Also ... Hochgeladen habe ich am 5. Januar 2015 (Morgen schon 1 Jahr *-*). Davor musste ich natürlich erst einmal ein paar Kapitel schreiben. Zu dieser Zeit habe ich noch an „Escape" und meinen anderen Geschichten gesessen und diese hier eher vernachlässigt. Ich schreibe eigentlich jeden Tag an dieser Geschichte, wenn es geht wegen Schule und so -.-

„Wie lang wird diese Geschichte noch dauern?"

Emmmm ... Bis sie fertig ist. Ich habe noch einige Punkte die ich mit reinbringen will. Dann müsste sie fertig sein. Vielleicht noch so 30 Kapitel ...

„Wird es einen zweiten Teil geben?"

Yup ;)

„Hättest du gedacht so weit zu kommen?"

Definitiv nicht! Ich dachte mir, dass ich vielleicht so 10k Leser haben würde. Ich schreibe ja nicht wegen der Anzahl der Leser, sondern weil es mir einfach Spaß macht und ich mich freue wenn anderen meine Geschichte gefällt. Eigentlich hatte ich gedacht, dass „Escape" immer die meisten Leser haben würde mit ihren 90k, aber das haben wir ja jetzt schon lange überschritten ;)

„Woher hattest du den Mut die Gesichte hochzuladen?"

Ich habe sie meiner Freundin gegeben, da sie auch sehr gerne liest und schreibt, und sie sagte sie sei voll gut. Also habe ich sie einfach mal hochgeladen um zu sehen wie sie ankommt. Auch meine Familie sagt, dass ich einen guten Schreibstil habe ... ja und jetzt ist die Geschichte öffentlich ...

„Wie lange schreibst du schon?"

Seit ich schreiben kann. Ich weiß noch genau, dass wir in der Grundschule mal eine Geschichte schreiben mussten (es waren glaube ich nur Wörter die irgendwie zusammen passen mussten haha) und meine Lehrerin die drei besten vor der Klasse vorgelesen hat. Und ich war dabei gewesen. Allerdings konnte ich schon immer schlecht schreiben und habe viele Rechtschreibfehler gemacht, weshalb meine Oma immer mit mir Diktate geübt hat (Ich habe es GEHASST!!!). Dazu hatte sie so ein Buch wo diese Diktate drin standen und da waren immer so lustige Aufgaben drin, und, man sollte sich ein „Geschichtenbuch" anschaffen. Also bin ich mit meiner Oma und meinem Opa in die Metro gefahren und habe mir ein kleines Büchlein gekauft; also sie haben es gekauft, und habe angefangen zu schreiben und zu malen. Dieses Buch hat meine Oma immer noch und findet es immer lustig mir darauf vorzulesen, was ich damals so alles geschrieben habe.

„Wie kommst du auf die ganzen Ideen?"

Es ist fast schon ein Fluch. Jemand muss nur etwas erzählen und ich könnte ein ganzes Buch darüber schreiben. Am liebsten mag ja das ganze Mittelalterzeug, also ist es oft der Gesichtsunterricht, der mich auf neue Ideen bringt. Meine Geschichtslehrerin wird dann immer ausgefragt und dann habe ich theoretisch genug Stoff für ein neues Buch. Oft Träume ich so was auch. Vielleicht hat jemand mitbekommen, dass ich mal für den #justwrite Wettbewerb eine Gesichte von einem Mädchen mit Flügeln hochgeladen habe. Diese Geschichte habe ich geträumt und bin dabei sie aufzuschreiben.

Dark LoveWhere stories live. Discover now