23. Kapitel~B

3.7K 167 46
                                    

„AULA VERSAMMLUNG UM 9 UHR FÜR DIE KLASSEN 10B UND 12B; DIE RESTLICHEN SCHÜLER FINDEN SICH DANACH ZEITGEMÄß IN DER AULA EIN." Ertönte eine Durchsage, bei dem schrillem Klang, den die Anlage tat, wenn sie eingeschaltet wurde, zuckte ich zusammen.

~~~~~~~

Es war kurz vor 9 Uhr. Genervt darüber, gingen wir alle in die Aula und unsere Clique setzte sich in die Letzte Reihe.

Kira saß ganz am Rand neben Scott, daneben saßen Stiles und Malia, dann Lydia und Liam, und am Ende der Reihe saß ich. Wohl bemerkt hielt ich Liams Hand. Es war ein schönes Gefühl, seine warme Hand in meiner Kalten.zu spüren. Dass ihm die Kälte nichts ausmachte, wunderte mich etwas. Wir besetzten fast eine ganze Reihe, nur neben mir war noch ein freier Platz, von dem sich jeder, seltsamer Weiße, fernhielt.

~~~~~

Zu dieser Versammlung durften nur die Schüler der 12. Klasse meines Cousins kommen, und die meiner Klasse. Ich erkannte alle Gesichter wieder. Jedenfalls wusste ich, dass ich sie schon mal Gestern gesehen hatte. Die aus meiner Klasse und die aus Stiles Klasse, die ich alle gestern beim Essen gesehen hatte, waren zu sehen.
Aber dann...

Kurz bevor es das 2.Mal gongte kam ein Junge in die Aula, den ich noch nie zuvor hier gesehen hatte. Er war gut gebaut, hatte dunkelblonde Haare mit dunkelbraunen Strähnchen, die er nach oben gegelt trug und seine Augen waren dunkelblau.

Er sieht wirklich gut aus, dachte ich und nickte meinen Gedanken zustimnend zu. Doch noch im selben Moment hatte ich das Gefühl, mich in Gedanken Rechtfertigen zu müssen: ja, vielleicht sieht er gut aus, aber nicht so gut wie Liam, verbesserte ich mich, und das stimmte.

Seine Augen leuchteten nicht so schön wie die von Liam und sein Haar sah nicht so glänzend und weich aus. Der Junge kam zu unserer Reihe und...

oh nein, will er sich etwa neben mich setzen? Dachte ich geschockt.
Bitte geh weiter, bitte geh weiter, nicht! Ach komm schon!!!! Jammerte ich, als er sich neben mich nieder lies.

„Hallo." Sagte er freundlich. Ich erwiderte die Begrüßung leicht genervt, und misstrauisch und zog an Liams Hand.

Wohl etwas zu fest, denn er entzog sie mir mit einem leisen >>Au<<. Jetzt wurde auch das restliche Rudel auf mich und dem Fremden neben mir aufmerksam.

„Wer ist das?" Fragte Malia.

„Das wollte ich euch gerade Fragen. Ist er nicht bei euch in der Klasse?" Flüsterte ich gebeugt über Liam den anderen zu, damit der Junge neben mir es nicht bemerkte. Malia, Scott, Stiles, Lydia und Kira schüttelten den Kopf. Enttäuscht, setzte ich mich wieder normal hin. Liam nahm wieder meine Hand und wir hörten alle dem Direktor zu, wie er seine Ansprachen hielt.

„Wie euch bestimmt aufgefallen ist, habe ich Sicherheitskameras anbringen lassen. Sie zeichnen alles Geschehen mit Bild und Ton auf. In euren kleinen Köpfen stellt sich bestimmt jetzt eine Frage, und hier ist die antwort: Ja ich darf das. Wenn ich mitbekommen sollte, dass jemand von euch Pläne schmiedet um der Schule zu schaden, wird derjenige zur Rechenschaft gezogen..." meinte er tonlos. Burunskie zählte zahlreiche Beispiele auf, und erzählte uns von neuen Regeln. Dabei bemerkte ich, wie mich der Fremde die ganze Zeit ansah und lächelte.

Was will der von mir? Langsam nervt er mich! Ich verdrehte die Augen und versuchte ihn zu ignorieren.

Closed Eyes ❥ тєєη ωσℓƒ // ѕтჃєℓ 5 ✓Where stories live. Discover now