.:Kapitel 28:.

7.3K 559 232
                                    






►DEREK POV





Die Stimmung ist auf dem höchsten Punkt und die Tribüne kocht. Die Turnhalle erstrahlt mit den blau-goldenen Farben unserer Mannschaft und die Zuschauer Chanten rhythmisch unseren Namen: Bruins! Bruins! Bruins!

Ein Blick auf die Punktetabelle und du weißt, dass wir das Angefeuere bitter nötig haben. Es sind noch drei Minuten zu spielen und uns fehlen vier Punkte zum Sieg. Deswegen hat der Coach auch schnell ein Time-Out verlangt, um uns den Marsch zu blasen.

"OKAY, LADIES! ES IST LANGSAM ZEIT DIE RÖCKCHEN AUSZUZIEHEN UND BASKETTBALL ZU SPIELEN. DENN MOMENTAN TUT IHR NICHTS WEITER, ALS EIN TEEKRÄNZCHEN ABZUHALTEN!"

Die dicke Ader an seinem Hals kommt hervor, während er uns anbrüllt und pulsiert gefährlich. Es ist zwar gerade Lebensmüde von mir, aber trotzdem schiele ich flüchtig zu Alec, der mit einem nassen Handtuch über dem Kopf nach vorne gebeugt auf der Bank sitzt.

Sie haben ihn ziemlich in die Mangel genommen, wissend, dass er einer unserer Asse ist, doch in diesem Spiel hat er kaum Punkte erzielt. Was überraschend für die, aber nicht für uns ist. Alec der sonst niemals einen Korb verfehlt, hat in den letzten zwei Monaten so schlecht gespielt wie nie zuvor. Der Coach schiebt es auf den Trainingsmangel bezüglich der Pausierung, den er wegen seiner verletzten Hand machen musste.

Doch ich weiß es besser, Alec spielt Basketball nicht mit seinem Körper, sondern mit der Seele. Seine Seele aber scheint gebrochen und zusammen mit seinen Gedanken verstreut zu sein. Er ist gar nicht bei der Sache und ich habe da so eine Ahnung, an wem es liegt. Noel!

"Prescott! Du sollst wissen, dass ich dich nur wieder auf's Spielfeld schicke, weil Becks und Anderson der Arsch aufgerissen wurde. Also verabschiede dich gründlich, denn die kommende Saison wirst du die Bank küssen!"

Alec reagiert kein Stück darauf und das Horn ertönt.

Ich schnalze gereizt  mit der Zunge und wir nehmen unsere Positionen ein.

Du gibst es einfach so auf? Wo ist der Alec den ich kenne?





*RÜCKBLENDE*





"Hey, Shorty? Hast du dich verirrt? Die Anmeldung für das Team Maskottchen findet Morgen statt" Der zwei Meter Riese, neben den anderen Riesen spottet mich und wuschelt mir durch das gelockte Haar. Ich schlage ihm die Hand weg und funkele ihn böse an.

"Ha-Ha! Wie witzig, nur zu deiner Info, ich bin 1.76 m du Penner", keife ich ihn an und zeige ihm den Stinkefinger. Er legt den Kopf schief, fängt an amüsiert zu grinsen und hebt mich ohne Mühe hoch. "Zwischen uns wirkst du aber wie 1.50 m, Shorty!"

Sie Lachen über seine Worte, als wäre es das witzigste, was sie je in ihrem Leben gehört haben. Trotz meines heftigen Zappelns, schaffe ich es nicht, mich frei zu bekommen und vor Wut steigt mir die röte ins Gesicht.

Plötzlich trifft ihn ein Basketball am Kopf und er lässt mich schleunigst runter.

Er reibt sich die getroffene Stelle und schaut sich um. "Was zum?" Der Junge hinter uns hebt den zurückgeprallten Basketball auf und dreht es zwischen seinen Händen. "Sorry, der ging daneben. Wie du siehst, bin ich 1.90 m und mit dem Zielen hapert es bei mir. Größe spielt also keine Rolle, die Technik ist entscheidend."

Keine Ahnung, wo er herkommt, aber sein Auftritt ist so was von Hero-mäßig, das es mich schon ankotzt. Meiner war voll lame. Mein Blick gleitet zu dem großen Typen vor mir, gerade als ich denke, dass er deswegen ausrasten wird, überrascht er mich mit einem freien Lachen.

1. Straight but obsessed by him (boyxboy) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt