18

3.5K 104 0
                                    

Ich helfe Chin den Mann aufzurichten das dieser in der hocke vor uns sitzt. Chin schaut mich kurz an:,,Alles in Ordnung. Wir haben nur noch den Schuss gehört."
Ich nicke kurz, gar nicht auf den Schmerz achtend und schnappe mir die Zange und entschärfe die Bombe ganz und nehme sie dem Mann ab. Die anderen haben sich darum gekümmert das die Weste weggeschafft wird. Chin und ich packen den Träger und ziehen diesen auf die Beine um ihn dann nach draußen zu führen. Ganz langsam lässt das Adrenalin nach und die Schmerzen machen sich ganz langsam als ziepen bemerkbar. Draußen kommt und ein Officer entgegen und nimmt ins den Mann ab. Wir gehen weiter zu den anderen und das ziehen wird unangenehmer. Ich schaue kurz zu meinem Oberschenkel und seufze dann. Ich habe schon so viel Blut verloren, welches sich in die Hose aufsaugt und weiter runterläuft. Ich muss muss mehrmals blinzeln um meine sehschärfe wieder zu bekommen und Stütze mich dann bei Chin ab:,,Ich will ja nicht rumheulen aber vielleicht muss sich das mal jemand angucken."
Mir wird schwindelig und ich muss mich an meinem langjährigen Freund festhalten. Dieser schaut mich prüfend an und spricht in das Headset:,, Steve wir brauchen sofort einen Krankenwagen hier."
Steves Antwort kommt sofort:,,Was ist passiert ? Kono gibt das weiter."
Chin brauch gar nicht mehr antworten, kommt da nicht zu, da mit so schwindelig ist das ich stolpere und auf meine Knie falle. Chin kniet sich zu mir und stützt mich das ich mich setzten kann. Dann kommen auch schon Danny, Kono und Steve. Letzterer kniet sich vor mir, reißt  mein eh schon kaputtes Hosenbein auseinander und wickelt dieses oberhalb der Wunde stramm um das Bein. Ich zische leise und fluche:,,Wenn ich diesen Mistkerl in die Finger bekomme kann der was erleben."
Der Commander schaut mich mit hochgezogener braune an:,,Darum kümmern sich die vom HPD. Du musst jetzt erstmal ins Krankenhaus."
Ich stütze mich bei Chin ab, da meine Sicht leicht verschwimmt und höre Danny mit jemanden lautstark reden. Dann kommen zwei Sanitäter auf mich zu und stellen eine Trage neben mir ab. Ich protestiere:,, Da bekommen mich keine hundert Seals drauf. Ich laufe lieber zum Wagen. Bevor ich darauf liege muss ich tot sein oder kurz davor. "
Dann schaue ich die beiden Helfer an und muss schon fast lachen:,, Ok ich glaube das echt nicht. Das ist das zweite mal in dieser Woche Jungs."
Der erste lacht auf:,,Sie haben aber auch echt Pech. Kommen sie wir müssen langsam ins Krankenhaus."
Ich Stütze mich ab und versuche aufzustehen schwanke aber und Steve packt mich an den Oberarmen:,,Jetzt sei nicht so stur und lege dich darauf."
Ich schüttle den Kopf:,,Nein ich laufe mit oder ohne eure Hilfe. Ihr könnt mich zu nichts zwingen."
Kono mischt sich ein:,,Wenn es nicht mehr geht sagst du Bescheid du sturkopf."
Ich grinse triumphierend und lasse mich dann von Chin und Danny hochziehen. Ich lege jeweils einen arm um deren Schulter und humple dann Richtung Krankenwagen. Meine Sicht verschwimmt immer mal wieder und mir wird zunehmend übler. Am Wagen angekommen schieben die Sanitäter die trage rein und Chin übergibt mich an den Commander der mich unter die kniekehlen packt und am Rücken. So trägt er mich darein und setzt mich dann auf der liege ab. Gerade im richtigen Moment, denn ich werde langsam aber sicher müde. Meine Augenlieder fühlen sich schwer an und der Kopfschmerz setzt ein. Dann werde ich aus diesem Zustand von Steve geholt:,,Mika du musst wach bleiben und mir zuhören."
Ich öffne meine Augen und murmle:,,Was ist denn noch? Ich bin echt müde."
Er antwortet:,,Du kannst jetzt nicht schlafen. Ich habe ein Angebot für dich."
Ich schüttle den Kopf und stöhne dann auf wegen der schmerzen:,,Nein nicht jetzt. Ich kann sowieso nicht klar denken."
Er runzelt leicht die Stirn:,,Du musst mir jetzt nur zuhören. Da das heute eigentlich ziemlich gut lief. Naja bis auf das jetzt. Was hälst du davon wenn du bei uns anfängst ? Wir könnten jemanden wie dich gut gebrauchen."
Ich lasse die Worte erstmal wirken und versuche dann zu lächeln:,Aber nur wenn die anderen einverstanden sind. Und jetzt lass mich doch endlich schlafen."
Mein Kopf dröhnt, mein Bein pocht und brennt und ich werde zunehmender müde. Ich weißeigentlich das ich genau jetzt nicht schlafen sollte, aber es ist zu verlockend. Mit mir selber kämpfend, habe ich nicht mal mitbekommen, dass mit ein Zugang gelegt wurde und wir schon um einiges gefahren sind. Ganz langsam merke ich wie mich entspanne, liegt wahrscheinlich an dem Schmerzmittel. Ich gehe dem verlangen dann doch nach und mache meine Augen zu, um langsam wegzudümmern. Ganz weit weg höre ich noch eine Stimme, aber diese nehme ich nicht mehr wahr. Ich bin irgendwo in meiner eigenen Welt, schlafe dann ganz ein.
Das nächste was ich dann mitbekomme ist ein nervendes piepen und Summen. Regelmäßig piept es die ganze Zeit. Das Geräusch ist unangenehm, da ich fürchterliche Kopfschmerzen habe. Ich murmle leise:,,Stellt mal jemand die scheiße aus?"
Ich nehme ein rascheln uns dann Schritte wahr. Immer noch genervt öffne ich die Augen und bereue es sofort. Irgendjemand berührt meine Hand und spricht mich dann an:,,Hey Mika. Du bist ja endlich wach."
Ich runzle die Stirn und wage einen neuen Versuch die Augen auf zu machen. Diesesmal mit mehr Vorsicht und einigem Zwinkern gewöhne ich mich an das Licht. Ich drehe meinen Kopf zur Seite aus der die Stimme kam und erkenne Chin:,, Hey was machst du denn hier ?"
Ich Wende den Kopf und schau mich um, weiß, ein Schrank, Monitore und ich bekomme Panik. Will mich aufsetzen und zucke zusammen. Mein Kopf dröhnt und mein mein Bein schmerzt höllisch. Chin hat mich gleich an den Schultern gepackt und runtergedrückt. Dann umfasst er mein Gesicht und schaut mich an:,,Ganz ruhig, es ist alles wieder in Ordnung oky?"
Ich versuche zu schlucken,nicke dann und antworte mit trockener stimme:,,Oky, was ist denn passiert?"
Der Insulander seufzt und lässt mich dann los:,,Ich hole dir erstmal einen Arzt und dann erkläre ich dir alles."
Ich nicke und schließe dann die Augen wieder.

Hawaii Five-0Where stories live. Discover now