129

1.6K 57 0
                                    

Kono rinnen ein paar Tränen über die Wangen:,,Wir haben uns Sorgen gemacht."
Ich fahre mir mit einer Hand durchs Gesicht:,,Oh man, dass ist einer der Dinge die ich nie wieder machen will. Das sollte jemand auf die schwarze Liste schreiben."
Danny neben mir schmunzelt und Joe lacht sogar. Steve neben mir ist viel zu ruhig und Chin starrt mich die ganze Zeit an. Ich grinse:,,Mensch Leute mir geht es gut. Jetzt lacht dich mal oder habe ich irgendwas im Gesicht?"
Der Insulaner drückt sich von seinem Stuhl hoch und läuft auf und ab, Steve neben mir sagt immer noch nichts und ich schaue ihn an:,,Oky was ist los?"
Jedoch sehe ich jetzt erst das seine Augen gerötet sind und runzle die Stirn:,,Also jetzt bekomme ich wirklich Angst. Wurde mir was amputiert oder was?"
Ich ziehe die Decke bei Seite und stelle fest das nichts dergleichen passiert ist und Chin stellt sich neben Kono und nimmt diese in den arm, während Steve doch endlich mal zu Wort kommt:,,Mach sowas bitte nie wieder."
Ich lächle ihn gerührt an:,,Man Steve, woher sollte ich das wissen? Ich kann da nichts für und mir geht es wieder gut. Mir fehlt nichts, außer das ich Hunger habe und endlich wieder aus diesen Bett raus muss. Meine Knochen fühlen sich an als wären sie festgewachsen."
Er drückt meiner Hand einen Kuss auf und schaut dann Danny an der grinsend nickt:,,Ich besorge Frühstück und sag der Ärztin Bescheid das du wach bist."
Grinsend schaue ich ihn an:,,Danke und euch natürlich auch. Ohne euch.. naja egal ihr wisst was ich meine. Mahalo."
Chin nimmt Dannys Platz auf den Stuhl ein:,,Du warst die letzten zwei Tage bewusstlos. Wir haben heute Montag."
Ich reiße die Augen auf und fahre wie vom Blitz gerührt in eine sitzende Position, was meine Knochen knacken lässt und ich zische:,,Scheiße die Hochzeit ist am Samstag. Auserdem Fühlt sich das alles wie ein halbes Leben an. Steve helf mir mal bitte. Ich kann nicht mehr liegen."
Doch er runzelt kopfschüttelnd die Stirn:,,Du solltest warten bis die Ärztin da war, bevor du aufstehst."
Ich lache:,,Ich will doch nur richtig sitzen. Das ist gar nicht so einfach."
Verstehend was ich meine da ich ohne etwas im Rücken sitze verstellt er das Kopfende und ich lasse mich nach hinten plumpsen. Wieder ein knacken in meinen Knochen und ein weiteres schmunzeln von Kono und Joe:,,Ich werde deine Eltern anrufen und ihnen sagen das es dir gut geht."
Ich nicke und auch Chin erhebt sich wieder und zieht Kono mit sich:,,Es ist schön dich wach zu sehen. Wir gehen Kaffee holen, sonst schlafen wir gleich ein."
Die drei verlassen den raum und lassen mich mit Steve alleine, der mit seinem Daumen über meinen Handrücken fährt. Ich umfasse seine Hand mit meiner und ziehe in zu mir so gut es geht damit er sich auf die Bettkante setzt. Dieses tut er und müsstet mich eingehend. Ich lege den Kopf schief:,,Sehe ich wirklich so schrecklich aus? Ich habe ja nur kurz im Spiegel gucken können."
Jetzt endlich legt sich auch ein lächeln auf seine Lippen und lässt seinen Kopf schütteln:,,Nein es scheint dir gut getan zu haben das du so lange geschlafen hast. Du bist nicht mehr so blass und die Augenringe sind nicht mehr so schlimm."
Zufrieden nicke ich:,,Dann ist ja gut. Sage mal hast du dir wirklich solche Sorgen gemacht?"
Verlegen kratzt er sich am Hinterkopf:,,Ja habe ich. Du wärst fast gestorben, wie kann ich mir da keine Sorgen machen."
Ich seufze:,,Mir geht es wirklich besser. Ich habe euch mein Leben zu verdanken."
Kopfschüttelnd antwortet er mir:,,Das ist nichts was ich nicht wieder tun würde. Ruh dich noch ein bisschen aus."
Der Navy Seal drückt mir einen Kuss auf die Stirn und ich ziehe einen Schmollmund:,,Ich will ein richtigen Kuss."
Überrascht über meine Aussage kommt er mir wieder näher und legt seine Lippen auf meine, schreckt dann aber zurück als sich die Tür nach einem klopfen wieder öffnet und die Ärztin rein kommt. Die wirkt erleichtert und fängt an zu strahlen:,,Miss Chase, wie schön sie wieder wohl auf zu wissen. Wie geht es ihnen?"
Ich lächle Steve und dann die blonde Frau an:,,Super. Zwar habe ich einen mordshunger und will endlich mal wieder aufstehen, aber sonst geht es mir gut."
Sie nickt begeistert:,,Das ist gut. Das ist sehr gut. Haben sie noch irgendwelche Beschwerden oder Schmerzen?"
Ich überlege kurz und verneine dann:,,Nicht wirklich. Bis jetzt sind die Kopfschmerzen weg, meine Gelenke tun nicht mehr so weh, außer vom nicht bewegen und sonst wüsste ich nicht was da noch ein könnte."
Sie notiert dieses flink und überprüft noch meine Vitalwerte und nickt dann:,,Na gut, soweit ist alles i  Ordnung. Ihr Blutdruck ist noch ein wenig niedrig, aber das sollte sich nach dem Essen und ein wenig bewegen wieder besser."
Strahlend grinse ich sie an:,,Das heißt ich könnte heute noch aufstehen?"
Sie hebt mahnend einen Finger an:,,Wenn sie gegessen haben. Dann habe ich da nichts gegen einzuwenden. Und natürlich sollten Sie sich nicht überanstrengen und nur in Begleitung das Bett verlassen. Eine Schwester wird ihnen einen Rollstuhl bringen damit sie nach draußen können zum Luft schnappen. Aber zum Anfang sollten zwei Stunden für heute genügen."
Begeistert schaue ich zu Steve ziehe diesen zu mir runter und küsse ihn einfach und lächle dann die Ärztin an:,,Danke Doc. Ich halte mich an ihre Anweisungen, aber wenn ich doch jetzt schon so gut bin kann ich blad nach Hause oder?"
Lachend nickt sie:,,Wir werden heute sehen wie das klappt und wie sie die Nacht und morgen den Tag drauf sind. Dann entscheiden wir alles weitere und wie gesagt überanstrengen sie sich nicht."
Ich nicke nochmal und die verlässt das Zimmer und Danny kommt mit den anderen wieder rein. Steve hat sich wieder auf den Stuhl neben mich gesetzt und lächelt alle an:,,Ich denke wir frühstücken draußen."
Überrascht von seiner Aussage und dem hereinkommen einer Schwester mit einem Rollstuhl, weiten sich die Augen meiner Freunde und ein lächeln bildet sich auf ihren Gesichtern. Mittlerweile viel zu aufgedreht werfe ich die Decke ans andere Ende des Bettes und warte darauf das die Schwester die Infusionsnadel herausgezogen hat und wieder geht.

Hawaii Five-0Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt