90

1.9K 62 0
                                    

Es stellen sich alle nach und nach vor während ich in die Küche gehe und mir eine Tasse Kaffee gönne. Es ist mittlerweile hell draußen. Mit einem Blick in den Backofen grinse ich:,, Wer hat die Blaubeerpfannkuchen gemacht?"
Bei der Frage will ich schon einen von dem Teller nehmen bekomme aber einen klapps auf die Finger von Chin. Er grinst mich an während ich schmolle:,,Ich will aber."
Er grinst immer noch:,,Es wird zusammen gegessen."
Immer noch schmollend setzte ich mich auf die Arbeitsplatte und trinke meinen Kaffee. Steve und Joe ziehen ihre Ausrüstung währenddessen aus und Doris steht fast schon verloren in einer Ecke. Ich schaue sie an und lächle leicht:,,Setzten sie sich Miss McGerrett. Ich habe hier Platz für alle. Wenn nicht gehen wir auf die Terasse. Fühlen Sie sich wie zu Hause. Möchten Sie einen Kaffee?"
Ich Schütte die schwarze Flüssigkeit in eine weitere Tasse und Strecke sie ihr hin. Mit fast zögerlichen Schritten kommt sie auf mich zu und nimmt diese entgegen:,,Nennen sie mich doch bitte Doris."
Ich nicke und reiche ihr die Hand:,,Entschuldigen Sie Doris, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich bin Mika Chase."
Sie nickt ebenfalls:,,Das hat mir Steve auch schon gesagt. Sie sind also Seal."
Ich grinse:,,Ja einer der wenigen weiblichen."
Steve stellt sich dazu:,,Und das auch eine ziemlich gute. Mum ich denke wir müssen uns aber trotzdem unterhalten."
Sie seufzt und setzt sich dann auf einer der Hocker:,,Ich weiß Steven. Ich bin es dir schuldig."
Danny macht auf sich aufmerksam:,,Das kann jetzt auch noch warten. Wir haben schließlich nicht umsonst Frühstück gemacht."
Ich stoße Steve in die Seite:,,Na komm es war eine lange Nacht und ein langer Tag. Dannach haben wir immer noch Zeit."
Er gibt sich geschlagen und Kono, Chin und Joe verabschieden sich da sie noch etwas zu erledigen haben und sonst wo hin müssen. Somit sind wir nur zu fünft und frühstücken auf der Terrasse. Wir sind schon Weile dabei und Danny unterbricht die Stille als erstes:,,Wo ist eigentlich Chaterine?"
Ich verschluckt mich an dem Kaffee und Steve tätschelt meinen Rücken einmal kräftig zwischen den Schulterblättern. Erwartungsvoll schauen alle mich an. Ich runzle die Stirn:,,Hey was habe ich damit zu tun? Sie war das Biest. Und das ist eine Sache zwischen Steve und ihr."
Steve seufzt während ich noch ein Schluck Kaffee nehme:,,Sie kommt nicht mehr wieder. Mika hat mir erzählt das sie mir fremdgegangen ist und den Typen genau so verletzt hat wie mich. Dank Mika weiß ich woran ich bei ihr bin."
Danny reißt die Augen auf:,,Sie hat was getan? Mein Gott endlich hast du verstanden was das für eine ist. Du hast was besseres verdient."
Jetzt ist Steve überrascht von Dannys Reaktion:,,Was soll das heißen?"
Danny legt die gaben beiseite und fuchtelt mit den Händen:,,Na ganz einfach. Ich habe von Anfang an gesagt als sie das erste mal gesehen habe das irgendwas nicht stimmt. Und dann die Aktionen wo du sturzbetrunken bei mir und dann bei Mika angekommen bist haben doch alles gesagt. Du hast was besseres verdient Kumpel. Und vielleicht ist das bessere näher als du denkst."
Sein Blick huscht kurz zu mir und ich werde Knallrot im Gesicht und senke den Kopf zu meinem Teller runter. Doris mischt sich dann auch noch ein:,,Ich kenne sie eine ganze Weile schon. Ich hätte nie gedacht das du auf sowas reinfällst Steve."
Ich schaue kurz auf und zu dem Commander neben mir. Ich lege ihn eine Hand auf seine und drücke diese:,,Besser so wie gar nicht. Ich denke sie hat es endlich begriffen."
Danny lacht:,,Ansonsten hetzt du den Pitbull auf sie Steve."
Wir runzeln die Stirn und Danny zeigt kurz mit dem Finger auf mich:,,Ich meine Mika. Sie hatte Chaterine ganz gut im Griff."
Beleidigt verschränkte ich die Arme und schnaube während Grace, Danny und Doris lachen. Auch Steve muss schmunzeln und zieht mich mit einem Arm um meine Schulter zu sich:,,Du bist der beste Pitbull den man haben kann. Außerdem ein Pitbull mit Adleraugen."
Ich laufe wieder rot an und befreie mich aus der Umarmung um dann nach meiner Tasse zu greifen und aufzustehen. Steve rudert zurück:,,Hey so war das nicht gemeint. Das war ehr ein Kompliment."
Ich winke ab:,,Schon gut. Ihr habt ja recht. Aber ich denke es ist an der Zeit das du mit deiner Mutter redest. Und Doris verschweige ihm nichts. Er hat die Wahrheit verdient, egal wie diese ist. Ihr könnt in mein Büro reden."
Somit gehe ich ins innere des Hauses und Räume das das Geschir was mir Grace bringt in die Spülmaschine. Doris sitz noch am Tisch während sie sich kurz mit Danny und Grace unterhält und Steve mich von hinten umarmt:,,Hey sei nicht sauer."
Ich lehne mich an ihn:,,Bin ich nicht. Ich bin nur müde es war ein anstrengender Ausflug. Rede mit deiner Mutter Steve. Es ost wichtig das wir herrausfinden wo Wo Fat ist und was er vor hat."
Er drückt mich nochmal:,,In Ordnung. So lange lag dich hin. Ich sage Grace und Danny Bescheid."
Nickend seufze ich:,,Na gut danke."
Somit löst er sich von mir und ich gehe nach oben nachdem ich den anderen noch gewunken habe. Nur leise bekomme ich mit wie sie sich unterhalten. Später ertönt ein Motor und Schritte auf der Treppe. Ich habe mich ausgezogen und liege im Bett und schließe die Augen. Mein Körper ist mir dankbar das er endlich liegen kann und somit schlafe ich Augenblicklich ein.
Geweckt werde ich von einem klirren, welches mich aus dem Schlaf reißt. Ich springe auf und schnappe mir meine Waffe aus dem Nachtschrank. Ich ziehe noch eine lange Jacke drüber und schleiche dann nach unten. Es ist draußen hell und es sind Stimmen und ein fluchen  in der Küche zu hören. Ich springe um die Ecke zur Küche und richte dabei meine Waffe auf die zwei Personen. Erst jetzt realisiere ich das Steve und Doris dort stehen und letztere ziemlich erschrocken schaut. Ich senke die Waffe und seufze:,,Was ist denn hier passiert? Ich habe mich zu Tode erschreckt."
Steve kratzt sich am Hinterkopf:,,Es ist nur eine Tasse runter gefallen. Wir wollten dich nicht wecken."

Hawaii Five-0Where stories live. Discover now