112

1.7K 55 0
                                    

Er nickt verstehend:,,Natürlich Commander Chase. Sie hoffen das ihr Kopf dann versteht das Wo Fat keine Bedrohung mehr ist. Ich bin wirklich froh das sie damit zu mir kommen und sich mir anvertrauen, dass ist für mich eine große Ehre. Komm Sie."
Ich fasse Steves Hand noch ein bisschen fester und verschränkte meine Finger mit seinen. Er erwidert den Druck auch ein wenig und zusammen gehen wir dem Mann hinterher. Er betritt einen Raum mit mehreren klappen und läuft zielsicher auf eine dieser zu und öffnet sie um eine Bare herauszuziehen. Dann nickt er mir zu und will den Raum verlassen, dich ich halte ihn auf:,,Max würden sie mir vielleicht einige Ausführungen geben? Sie haben doch sicher die Obduktion persönlich durchgeführt."
Max bestätigt dieses und kommt zurück um das Tuch bis zu den Hüften zurückzuziehen. Ich löse mich von Steve und gehe auf die Bare zu um vor dieser stehen zu bleiben. Da liegt er, blass und mit einigen Verletzungen im Gesicht und Oberkörper. Ich schlucke nochmal und schaue dann zu Max der dann sofort beginnt:,,Wo Fat hat einuge schwerwiegende Verletzungen und Knochenbrüche von ihrem Kampf davongetragen. Er hat sich vier Rippenpaare, den Kiefer, die Nase und das Schlüsselbein gebrochen. Sie haben fünfzehn mal auf den Torso geschossen und dabei alle lebenswichtigen Organe getroffen. Er ist letzendlich an Blutverlust gestorben. Ich bin wirklich froh das sie wieder bei uns sind Commander Chase und auch nicht wieder gehen."
Langsam verstehe ich das gesagt und speichere es fest in meinem Kopf ab, dann Wende ich mich an die beiden Männer:,,Würdet ihr mir noch einen kurzen Moment alleine geben? Ich komme gleich nach."
Sie nicken und verlassen den Raum auch sofort. Ich Wende mich der Leiche zu und schaue mir die Verletzungen und das Gesicht des töten Mannes an und ziehe das weiße Laken wieder zu und schiebe die Bare  zurück an ihren Platz und schließe die Tür. In mir löst sich eine Weile der Erleichterung los und durchströmt mich. Ich gehe ohne groß zurück zudenken zu den beiden Männer die mich wortlos anschauen und ich lächle Max an:,,Danke Max. Ich denke das hat mir geholfen es zu verarbeiten."
Er lächelt jetzt breiter:,,Das freut mich das zu hören Commander. Sollten Sie nochmal Hilfe bei etwas brauchen, dann steht meine Tür immer für sie offen."
Ich bedanke mi h noch mal und Wende mich dann Steve zu um ihn zu zeigen das wir gehen können bis sein Handy und Max Telefon klingelt. Beide heben ab und wechseln ein paar Worte. Steve legt als erstes auf und seufzt:,,Wir haben eine Leiche an den Haiku Stairs. Wir fliegen aber diesesmal hoch."
Ich nicke und laufe gleich los und spreche über die Schulter zu Max:,,Es wäre mir eine Ehre wenn ich sie da hoch und wieder runter begleiten darf Max. Wir sehen uns gleich."
Dann verlassen wir das Gebäude gänzlich und machen uns auf den Weg zum Tatort. Dort angekommen treffen wir auch den Rest an und Max einige Sekunde später auch. Ich springe aus dem Wagen und werde von Steve vor diesem noch kurz aufgehalten:,,Geht es dir besser?"
Ich lächle ihn ehrlich an:,,Ja tut es und noch besser geht es mir wenn wir den Täter haben."
Somit machen wir uns an die Arbeit und sind am nächsten Abend mit dem Fall durch. Die nächsten Tage sind wir viel beschäftigt mit einigen Morden oder Drogengeschichten und mit Unmengen an Berichten. Es sind mittlerweile noch zwei Wochen bis zur Hochzeit meines Bruders und wir haben gerade den letzten Bericht geschrieben und stehen jetzt in meinem Büro zusammen. Die Nächte sind anfangs noch schlimm gewesen würden, aber immer besser und ich hoffe und glaube auch daran das diese Albträume vergehen. Ich schließe meine Akte und schaue hoch zu den anderen und grinse:,,So Leute da wir pünktlich fertig geworden sind fahren wir jetzt los. Ich muss zur anprobe wegen der Brautjungfern Kleider."
Kono lacht:,,Die letzte anpribe war doch schon letzte Woche oder nicht?"
Ich schüttle frustriert den Kopf:,,Ja, also Nein. Die Kleider waren Knall pink und nicht im Ansatz die Farbe die wir ausgesucht haben. Ich will hoffen das es diesesmal endlich klappt. Lisa ist schwanger so anstrengend und emotionsgeladen, das gibt es gar nicht. Ich bin froh wenn alles nach Plan läuft."
Danny grinst:,,Na dann bin ich ja froh das ich nur als Gast da bin."
Mahnend hebe ich den Finger und werde von Steve angesprochen:,,Du wolltest noch die Blumengestecke bestellen."
Verblüfft reiße ich die Augen auf und fluche, während ich meine Sachen aufklaube:,,Scheiße, das hätte ich fast vergessen. Sorry Leute aber ihr müsst wohl ohne mich zum Mittagessen fahren. Ich muss auch noch mal los wegen der Torte und schauen, ob die das wenigstens gebacken bekommen. Vielleicht schaffe ich es auch noch Das Brautkleid abzuholen. Bis später Leute."
Dann sause ich los ohne nochmal zurückzuschauen und steige in meinen Wagen und will den Motor starten, der nur kurz aufbrummt und dann ausgeht. Ich versuche es noch einmal vergeblich, da dieser immer noch nicht anspringt. Ich schlage auf das Lenkrad, steige aus und öffne die Motorhaube. Doch da scheint alles in Ordnung zu sein, weshalb ich es nochmal versuche, aber nichts passiert. Ich fluche und schlafe nochmal gegen das Lenkrad und steige wieder aus. Die Motorhaube schlage ich zu und ziehe mein Handy raus um meinen Bruder anzurufen, doch da unterbricht mich Steve, der auf mich zu gelaufen kommt:,,Hey was ist los?"
Ich brumme genervt und fahre mir aufgebracht durch die Haare:,,Dieser scheiß Wagen springt nicht an. Ich muss Kaelo anrufen."
Steve schmunzelt und verschränkt die Arme:,, Na los steig bei mir ein ich fahre dich."
Ich schaue ihn ungläubig an:,,Nein das kann ich echt nicht von dir verlangen Steve. Das dauert ewig bis ich alles durch habe und ihr wolltet zusammen zu Mittag essen."
Er schmunzelt und geht zu seinem Wagen rüber der zwei weiter neben Konos steht:,,Na komm wenn wir gut sind schaffen wir es beide noch bis zum Mittagessen bei Kamekona. Das macht wirklich nichts."
Ich grinse schief uns hebe ergeben meine Hände und hole meine Tasche aus dem Auto und gehe zum Kofferraum und ziehe ein zweites paar Schuhe heraus und Eile zu Steve der mir die Tür aufhält.

Hawaii Five-0Where stories live. Discover now