85

2.1K 64 2
                                    

Ich nehme diesen entgegen nach dem ich meinen Lederhandschuh ausgezogen hat. Ich falte diesen auseinander und lese diesen Laut vor:,,Kleines, wenn du jetzt hier bist und das liest sind wir wahrscheinlich schon weg. Uns geht es gut, Also sein bitte nicht sauer und such auch nicht nach uns. Du musst dich um deine Sachen kümmern, Wir wissen schon über das alles Bescheid und konnten schon Vorbereitungen treffen. Du kannst Wo Fat nur durch Shelburn finden, aber Pass auf wie weit du gehst. Pass auf dich auf wir lieben dich.
Dein Vater."
Den Zettel reiche ich Steve weiter und fluche:,,Oky das reicht mir jetzt. Wir fahren jetzt zurück und dann will ich antworten von Joe White. Er spielt ein doppeltes Spiel und lässt uns außen vor.  Das reicht jetzt. Wir fahren und Danny du rufst Chin an und sagst ihm das Joe nicht gehen darf."
Während Danny telefoniert, fahre ich wieder zu meinem Haus und halte den Wagen mit einer Vollbremsung an. Ich steige aus ohne erst den Schlüssel zu ziehen, geschweige denn den Motor auszuschalten. Die Tür stoße ich auf und gehe weiter ins Wohnzimmer auf Joe zu und packe ihm am Kragen und schiebe ihn weiter bis zu nächsten Wand und Presse ihn dagegen. Er wehrt sich nicht und ich schreie ihn an:,,Was hast du mit dieser ganzen scheiße Joe? Und wer oder was ist Shelburn? Was hast du meinen Eltern gesagt und wo sind sie?"
Ich ziehe ihn leicht zurück und Presse ihn wieder gegen die Wand:,,Antworte mir gefälligst."
Er hebt die Hände und schaut mir direkt in die Augen:,,Das kann ich dir nicht sagen. Deinen Eltern geht es gut. Du musst nur Wo Fat finden."
Ich balle meine Hände und hole schon aus, werde aber wieder mal an den Hüften gepackt und an Steves Brust gezogen. Ich sage ihm immer wieder das er mich los lassen soll und schlage ihn gegen die Brust:,,Verdammt Steve ich will nur die Wahrheit wissen. Joe was hat das alles mit Wo Fat zu tun? Sag es mir.. bitte ich muss das wissen."
Steve greift nach meinen Händen:,,Hey Hey ist gut. Wir setzten uns jetzt hin und dann spricht er mit uns oky? Du musst dich jetzt aber zusammenreißen. Na komm mal mit."
Er zieht mich hinter sich her die Treppe hoch und weiter ins Schlafzimmer wo er mich aufs Bett setzt:,,Ich weiß das das alles nicht einfach ist, aber du musst dich beruhigen."
Ich lasse mich nach hinten fallen und stöhne auf wegen meiner Schulter und meiner Hüfte. Ich seufze dannach auf:,,Das ist gar nicht so einfach weißt du? Ich habe ihn immer vertraut und dachte er wäre ehrlich und würde mir immer die Wahrheit sagen."
Er setzt sich neben mich und schaut mich an:,,Ja das glaubte ich auch, aber du musst mir Versprechen ruhig zu bleiben. Wenn du dich aufregst bringt das nichts."
Ich drehe mich auf die Seite um ihn besser anzugucken und gähne:,, Ich verspreche es dir Steve und jetzt lass uns runter gehen damit ich mich gleich nochmal hinlegen kann."
Der Dunkelhaarige erhebt sich und hält mir die Hand hin an der ich mich hochziehe. Er drückt mir einen Kuss auf die Stirn und wir gehen wieder nach unten. Ich ziehe endlich meine Weste aus da diese im Moment stört. Ich setzte mich auf einen der Hocker an dem Küchentresen. Joe läuft auf und ab:,,Es tut mir leid Mika das ich dir nicht ganz die Wahrheit gesagt habe und das ich dich nicht in alles eingeweiht habe, aber deinen Eltern geht es gut, sie sind in Sicherheit. Und die Sache mit Shelburn ist ein wenig komplizierter. Steve hast du noch Kontakt so Catherine Rollins?"
Ich verschränke die Arme vor der Brust und warte ab was als nächstes passiert. Die Blicke aller fliegen kurz zu mir und zu Steve. Auch der Seal schaut mich zögernd an und erklärt Joe die Situation:,,Ich habe mich ziemlich mit ihr verstritten und es kam zu einer nicht so tollen Situation."
Mir entweicht ein schnauben und ich stehe auf um das benutzte Geschirr in die Spülmaschine zu räumen. Joe hackt da genauer nach:,,Was ist passiert? Ich hoffe es ist nicht so schlimm das du keinen Kontakt zu ihr aufnehmen kannst und sie dir nicht helfen würde."
Gerade könnte ich im Kreis kotzen,  das Joe dieses Thema anspricht und verlangt das sie uns helfen soll. Steve zögert mit der Antwort:,,Eigentlich sollte sie uns nicht helfen. Das würde nicht gut ausgehen."
Joe scheint ganz anderer Meinung zu sein:,,Ihr werdet aber früher oder später ihre Hilfe brauchen um zu Shelburn zu kommen und sie zu finden. Ich schlage vor du rufst sie an das sie herkommt und erklärst ihr die Sache. Das muss am besten in den nächsten Stunden passieren."
Ich unterdrücke meine Sprüche und meine Wut und wische über die Arbeitsfläche als Steve widerspricht:,,Nein das ist keine gute Idee. Wir müssen doch noch eine andere Möglichkeit haben."
Unser Ausbilder verneint das:,,Doch du musst sie anrufen nur sie kann dir jetzt helfen."
Steve klingt fast verzweifelt:,,Ich weiß nicht ob das so gut ist, aber wenn du meinst."
Ich grinse ironisch und drehe mich um und zeige mit dem Spüllappen auf den Seal:,,Ja Steve du solltest sie anrufen wenn es die einzige Möglichkeit ist um Shelburn zu finden und vielleicht auch Wo Fat. Also worauf wartest du das ist unsere Chance. Deine Chance herauszufinden wer Shelbunr ist und wie sie uns helfen kann oder liege ich da falsch Joe White?"
Kono spricht wieder als erstes:,,Nur wenn sie uns die Info gibt und dann wieder geht. Ich werde mit ihr sprechen."
Aus dem Augenwinkel sehe ich Joe den Kopf schütteln:,,Nein sie muss uns begleiten Steve. Da führt kein Weg dran vorbei."
Ich laufe auf die Kommode zu und ziehe das Prepaidhandy heraus und suche eine Nummer heraus, werde aber von Joe unterbrochen:,,Mika da kann selbst dir niemand etwas zu sagen oder hat Informationen über Shelburn."
Schnaubend lege ich dieses weg und gebe Steve mit einer handbewegung zu verstehen das er sie anrufen soll. Er will protestieren aber ich winke ab:,,Nein Commander McGerrett rufen Sie Miss Rollins an Sie ist herzlich willkommen. Sie soll in zwei stunden hier sein, solange lege ich mich hin."

Hawaii Five-0Where stories live. Discover now