102

1.7K 61 0
                                    

Ich drehe mich leicht zur Seite und zeige auf meinem Arm:,,Meinst du solche Zeichen? Hatte der Mann Tattoos?"
Sie überlegt:,,Ja sowas ähnliches. Aber das war ein komischer Stern mit Strichen in der Mitte und einem Drachen."
Ich nicke:,,Wow Maya das ist wirklich toll. Du hast das sehr gut gemacht. Ich bin stolz auf dich."
Das Mädchen nickt und schließt nochmal die Augen während ich mich dem Experten zuwende:,,Wie sieht es aus?"
Er schaut mich nur kurz an und knipst noch ein Kabel ab:,,Sue hatten recht. Sie können der kleinen die Weste abnehmen und nach unten gehen, den Rest schaffe ich noch weg und sie können den Mann suchen. Maya du warst wirklich tapfer. So ein mutiges Mädchen ist mir bis heute noch nicht begegnet."
Sie schaut mit ihren blauen großen Augen überrascht:,,Wirklich? Ich habe aber trotzdem ziemlich Angst gehabt, dass ist doch nicht mutig?"
Während ich die Gurte ablege und die Weste über ihren Kopf ziehe lächelt der Mann sie an:,,Maya weißt du, die mutigsten Menschen haben immer Angst. Sie wissen das etwas schlimmes passiert ist und haben schlimmes gesehen und trotzdem helfen sie anderen und tun alles dafür. Leute die keine Angst haben sind nicht mutig, sie sind selbstsüchtig und dumm. Und diese Frau hier ist auch mutig maya und weist du warum? Weil sie alles tun wird um böse Menschen zu suchen und zu fangen. "
Sie lächelt und bedankt sich nochmal dann nehme ich sie in den Arm und hebe sie hoch. Meine Schulter macht sich bemerkbar, aber das ist mir egal, denn es zählt nur das ich das Mädchen jetzt hier rausbringe. Ich drehe mich zu dem Experten:,,Danke für die Mühe und die netten Worte."
Ich drücke das Mädchen an mich und sie legt ihren Kopf bei mir an die gesunde Schulter, mit ihren kleinen Armen und Beinen klammert sie sich fest an mich. Ich flüstert ihr ein paar Worte zu:,,Maya du musst mir jetzt den gefallen tun und die Augen ganz feste zumachen und sie erst wieder aufmachen wenn ich es dir sage in Ordnung? Du musst keine Angst haben ich bin bei dir und passe auf das dir nichts passiert."
Sie nickt nur noch und bestätigt mir das sie die Augen zu hat, somit mache ich mich auf den Weg, eine Hand auf ihren Hinterkopf die andere an ihrem Rücken, zu den Aufzügen. Diese sind warum auch immer gesperrt also gehe ich zum Treppenhaus und laufe die Stufen runter. Eine ganze Weile und Mühe mit den Schmerzen im Oberschenkel stoße ich die Eingangstür nach draußen auf und laufe auf meine Freunde zu. Diese unterhalten sich aufgeregt miteinander und Danny gestikuliert stark. Als erstes werden Chin und Kono auf mich aufmerksam und kommen auf mich zu gelaufen. Ich Wende mich Maya zu:,,Du kannst die Augen wieder auf machen. Das hast du wirklich super gemacht. Mahalo. Die Sanitäter sind alte Freunde von mir und wollen einmal schauen ob du verletzt bist und dich ins Krankenhaus bringen. Ich werde versuchen jemanden zu erreichen der dich dann abholt. Später komme ich dich besuchen ja?"
Ich setzte sie auf die liege ab die die Sanitäter vorgeschoben haben und sie schaut mich mit Tränen in den Augen an:,,Ja dann geht es Daddy und Mummy vielleicht wieder besser da oben. Ich habe da noch was für dich Mika. Ich glaube das ist wichtig."
Stirnrunzelnd beobachte ich wie sie die Kette öffnet und hinter dem Bild ihrer Geschwister einen Mikrochip herausholt. Diesen legt sie mir auf die Hand:,,Das hat Daddy gemacht. Er hat gesagt das ich darauf aufpassen darf. Und sollte was passieren soll ich das jemanden geben der zu einer besonderen Gruppe wie du gehörst."
Ich umarme sie kurz und nehme den Chip entgegen:,,Danke Maya. Bis später. Ich muss jetzt den Mann fangen der das gemacht hat."
Sie nickt uns wird dann von den Sanitäter weggebracht. Ich Wende mich zu meinem Team und gehe auf sie zu und drücke Kono den Chip in die Hand:,,Guck bitte nach was darauf ist. Der Täter wollte ihn unbedingt haben. Und ich habe eine Beschreibung von dem Kerl der der kleinen das angetan hat."
Danny fährt sich durch die Haare und ist sichtlich nervös:,, Hat sie viel durch machen müssen oder gesehen?"
Ich nehme den blonden einmal kurz in den Arm und antworte ihm während ich mich löse:,,Nein sie hat sich am Arm verletzt, aber es ist nichts schlimmes. Zum Glück hat sie die Leichen ihrer Familie nicht gesehen. Mach dir keinen Kopf Danny."
Chin meldet sich zu Wort:,,Ich habe gerade mit den Großeltern von der kleinen gesprochen sie werden sie zu sich nehmen. Sie müssten heute Abend ankommen."
Ich nicke ihm dankbar zu und dann kommt Steve auf uns zu und zieht mich in kräftig in seine Arme, meine Schulter macht sich nochmal bemerkbar und ich zische als er los lässt. Besorgt schaut er mich an, aber ich winke ab:,,Die kleine ist schwerer gewesen als ich dachte und dann die ganzen Treppen waren doch ein bisschen viel."
Er nickt:,,Das wird schon wieder. Die Hauptsache ist das ihr gut da rausgekommen seid."
Ich grinse alle an:,,Eine Chase werdet ihr nicht mehr los. Ich habe eine Täterbeschreibung von Maya bekommen wie keine andere. Sie hat sich an vieles erinnert was uns helfen kann."
Der Mann aus dem Zimmer kommt gerade raus und nickt mir kurz zu:,,Sie können weiter machen. Ich habe alles entfernen können, musste aber vieles am Teppich machen. Wenn da Beweise leiden mussten tut es mir leid."
Ich winke ab:,,Das ist nicht schlimm. Die Aussage der kleinen hat viel Arbeit erspart und das meiste konnten wir schon sicherstellen. Danke."
Der Mann verschwindet und ich Wende mich der Gruppe zu:,,Lass uns weiter machen. Mich juckt es in den Fingern und ich will wissen warum der sowas wegen einem Chip macht."
Die Zivilisten werden gebeten wieder auf ihre Zimmer zu gehen und Max ist gerade dabei wieder rein zu gehen als ich ihn hinterher laufe und anspreche:,,Max wegen gerade, Das tut mir leid."
Der Gerichtsmediziner lächelt mich zu meiner Überraschung an:,,Ich muss mich bei Ihnen bedanken Mika. Wer weiß was passiert wäre wenn sie das nicht gemerkt hätten."

Hawaii Five-0Where stories live. Discover now