35

2.9K 87 1
                                    

Ich habe mich wieder beruhigt und schlage die Beine übereinander:,,Seit Halb acht."
Er nickt:,,Du warst ganz schön vertieft."
Ich deute auf meinen Laptop:,,Interne Polizeimeldungen. Sind ganz interessant und amüsant."
Er schüttelt halb lachend den Kopf:,,Oky was ist los das du schon so früh wach bist?"
Ich lasse mich weiter nach hinten fallen und lege den Kopf in den Nacken:,,Konnte nicht schlafen. Ich habe sogar versucht auf der Terasse auf einem Stuhl die Augen zu zubekommen."
Er nickt kurz und wendet sich dann dem Kaffee zu:,,Hier den kannst du dann ja ganz gut gebrauchen."
Ich bedanke mich und schaue flüchtig auf die Uhr. In wenigen Minuten müssten auch die anderen kommen. Ich nehme einen Schluck und Steve fragt mich frei herraus:,,Und wie hast du dich entschieden mir dem Essen heute Abend?"
Kurz ziehe ich eine Augenbrauen hoch und zucke mit den Schultern:,,Naja wie schon gestern  Abend gesagt,  habe ich nicht wirklich Lust darauf. Es ist toll gar keine Frage, aber dann doch nicht so mein Fall mit Begleitung aufzutauchen."
Er scheint mich zu verstehen:,,Ja ist nicht immer ganz leicht."
Ich nehme einen Schluck und dann rächen auch schon die anderen fast zeitgleich ein. Sie kommen zu mir und lassen sich auf den anderen Sitzgelegenheiten nieder. Sie scheinen noch recht angeschlagen worüber ich schmunzeln muss. Auch Steve geht es nicht anders. Ich Wende mich an ihn:,,Also noch kein Anruf oder neues Opfer?"
Er schmunzelt:,,Nein tut mir leid."
Und wie man es so will klingelt dann doch ein Telefon, um genau zu sein meines. Ich grummel und nehme dann ab, nachdem ich eine unbekannte Nummer im Display habe:,,Chase hier."
Der Anrufer ist Max, ganz aufgeregt und aufgebracht:,,Commander Chase sehr gut das ich sie erreiche. Commander McGerrett erreiche ich nicht."
Ich runzle die Stirn und sehe Steve an:,,Oky das hat er gar nicht erwähnt, Max das sie ob angerufen haben. Was ist denn passiert?"
Er wird noch unruhiger:,,Es wurde eine Leiche aus meiner Einrichtung entwendet."
Ich staune nicht schlecht und schalte kurzerhand auf Lautsprecher:,,In Ordnung Max das Team hört mit und jetzt setzten sie sich bitte irgendwo hin und beruhigen sich mal. Was genau ist passiert?"
Er verhaspelt sich mehrere Male:,,Jemand ist hier eingebrochen und hat eine infektiöse Leiche entwendet. Ich war selber nicht hier, aber ich wollte die Induktion gerade beginnen."
Ich nicke und schlage einen sanfteren Ton an:,,Gut Max, wir machen uns sofort auf den Weg. Ich bitte sie noch niemanden davon zu informieren. Das muss diskret behandelt werden. Wir dürfen keine Panik erzeugen. Und sie verlassen bitte die Räumlichkeiten und warten auf uns. Wir sind in ein paar Minuten da Max."
Er bestätigt dieses und ich beendet das Gespräch mit einem grinsen:,,Tja Abendessen abgesagt. Wir sollten dann mal los."
Mir den Worten springe ich auf ziehe meine Waffe aus der Schublade am Schreibtisch und meine Marke die ich befestige. Auch die anderen machen sich bereit und wenige Minuten später sitzen wir in unseren Autos. Steve fährt heute bei mir mit, da Danny schon wieder am Grummeln war das er nie seinen Wagen fahren darf. Ich grinse immer noch und bin verwundert:,,Wer klaut eine infektiöse Leiche aus der Gerichtsmedizin? Was hat man davon, außer das er sich selber ansteckt?"
Ich blicke kurz zum Navy Seal:,,Wenn jemand weiß das es etwas ansteckende und sogar tödliches ist, ein Massenmord."
Ich blicke wieder auf die Straße:,, Das ist geschmacklos. Wenn ich einen Massenmord begehen will würde ich mit der Bombe und ner automatischen an einen öffentlichen Platz gehen. Da besteht die Gefahr nicht ein Gegenmittel zu beschaffen. Einfach unglaublich was in manchen Köpfen vor sich geht."
Er nickt grübelnd:,,Ja stimmt, aber woher hat der Täter diese Infos überhaupt?"
Ich schaue wieder rüber:,,Gute Frage, aber wir werden sehen wenn wir da sind."
Wenige Minuten später kommen wir an und gehen sofort rein. Im Eingangsbereich erwartet uns der aufgeregte und aufgelöste Gerichtsmediziener. Er stottert nur herum und führt uns dann zum Tatort. Ich sehe mich schon auf dem Weg dorthin um und beobachte die Gänge und Mitarbeiter. Nichts auffälliges zu sehen ich bekomme nicht ganz mit Wie wir am Ziel ankommen aufgeklärt werden, sondern schaue auch hier nach Hinweisen. Ich will mir ein paar Handschuhe anziehen, als ich ein ganz komisches Gefühl bekomme. Mein Magen fährt Achterbahn und zieht sich heftig zusammen. Ich murmle nur vor mir her:,, Du willst also spielen. Dann komm."
Der Commander stellt sich neben mich, während die anderen drei versuchen Max noch zu beruhigen und zu befragen. Dann spricht er:,,Was meinst du?"
Ich weiß nicht woher das kommt, aber ich bin mir fast schon zu hundert Prozent sicher das hier gleich was passiert. Mein Gefühl sagt es mir ganz klar das irgendjemand dieses als Spiel sieht und uns herausfordern will. Ich glaube ich kann davon sprechen das jeder mal dieses Gefühl hatte zu wissen, Es passiert gleich etwas ganz bestimmtes. Das es so passiert wie man es denkt und man kann sich nicht davon abhalten. Ich murmle wieder ganz in Gedanken:,,Ich weiß es. Zeig dich."
Der Seal legt mir eine Hand auf die Schulter und dreht mich stirnrunzelnd zu sich:,,Mika du musst mor sagen was los ist."
Ich tauche aus meiner starre auf und Spanne mich an, straffe meine Schultern, drücke meinen Rücken durch und mein Kinn schiebt sich automatisch nach vorne. Ich bin ganz in meine Sealrolle gerutscht:,,Jemand will mit uns spielen. Ich weiß nicht warum, aber ich spüre es. Hier stimmt was nicht. Ganz gewaltig stimmt was nicht. Es stinkt schon fast bis zum Himmel dannach. Was hast du an Waffen und Munition dabei ?"
Er zögert nicht lange und scheint mir voll und ganz zu vertrauen:,,Zwei Waffen und vier Magazine."
Ich nicke bin erleichtert das auch ich meine zweitwaffe am Oberschenkel trage und Magazine dabei habe. Ich schnappe mir ein paar Handschuhe und Streife die über und öffne ohne zu zögern die erste Tür für die Fächer der Leichen. Ich finde die nächsten paar auch nichts, dann ziehe ich die nächste Leiche heraus und Spanne mich noch ein Stück an und bin nicht mehr wie sonst. Ich bin in meiner Rolle die ich über alles liebe und lebe wenn ich kann. Ich bin voll und ganz Seal.

Hawaii Five-0Where stories live. Discover now